das recht am eigenen bild...

Archiv
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: das recht am eigenen bild...

Beitrag von knallpeng »

knallpeng hat geschrieben:
Witoldy hat geschrieben:Die in Anführungzeichen gesetzten Wörter wurden von dir persönlich in einem anderen Post benutzt, hatte nur keine Lust es komplett zu zitieren, daher die sinngemäße Zitierweise,...
Verstanden oder soll ich es dir wirklich nächstes Jahr bei einer Portion Piroggen erklären? ;)
Oha, ein schwerer Fall... :mrgreen: Ich habe diese Worte auf mich bezogen und nicht auf jemanden, der krank feiert und behauptet, er sei ein pflichtbewusster Mitarbeiter. Herjee, so schwer zu kapieren ist das doch jetzt nicht, oder trollst Du jetzt nur noch?
Witoldy
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:44

Re: das recht am eigenen bild...

Beitrag von Witoldy »

Was ich versuche zu beschreiben ist doch lediglich, dass selbst ein im Arbeitsleben pflichtbewusster und guter Arbeitnehmer, mal Schwierigkeiten haben könnte Urlaub vom Chef zu bekommen, nimmt er diesen sich dann auf eigenwillige Art und Weise (Stichwort-Krankschreibung) ist es eventuell nicht von Vorteil, dass diese Person dann auf so einem Bild zu finden ist. Im Nachhinein ist es dem Chef dann, wie bereits geschrieben, egal wie man vorher gearbeitet hat, weil es dann Probleme gibt.
Scheinbar bist du Beratungsresistent, quasi nicht in der Lage andere Argumente zu verstehen.
Davon gibt es dann wiederum zwei Formen:
Entweder du bist hochintelligent, willst die Argumente nicht verstehen (hier gehts nur ums verstehen, nicht ums akzeptieren)
oder du hast einen extrem niedrigen IQ und kannst die Argumente nicht verstehen

Zweiteres kann bei dir definitiv ausgeschlossen werden.
Abschließend ist von meiner Seite noch zu sagen, dass besonders am ANfang zahlreiche gute und vernünftige Einwände gegen solch ein Foto gepostet worden sind.
User Mario hat das so hingenommen und das Foto in veränderter Form hochgestellt. Daumen hoch dafür!
Schönes WE wünsche ich
maddos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:46

Re: das recht am eigenen bild...

Beitrag von maddos »

@knallpeng

deine Meinung ist aber wohl auch die einzig wahre... hmmm? und wenn du dich an dem Bild erfreuen willst lass dir doch das Original schicken, weeßt ja jetzt wer es gemacht hat.

Ich kann dazu nur sagen.. mit so einem harmlosen Bild fängt es an und so hört es dann auf:

http://www.youtube.com/watch?v=lkWWo_Jig4o
man achte auf den Text zum Video: Patienten in Aktion, aber die Mucke ist cool... (das wahre Opfer ist meiner Meinung nach hinter der Kamera zufinden..)

und dann gilt nunmal und das nicht umsonst, dies hier:
-----------------------------------------------------
Fotos

Natürlich könnt ihr eure Erlebnisse für den privaten Gebrauch fotografisch festhalten, allerdings finden wir es unschön, wenn jeder mit ner Kamera rumläuft und meint, das Erlebte auf seinem Mikrochip mit nach Hause tragen zu können. Wir können auch gut verzichten auf Tausende von schlechten Photos und langweiligen Filmchen, die kurz nach dem Festival auf Flickr und YouTube erscheinen und die wirklich keiner sehen will.

Wir bitten wir euch an dieser Stelle eindringlich mit euren Fotos und Filmchen verantwortungsbewusst umzugehen, so dass das Recht am eigenen Bild gewahrt wird.
------------------------------------------------------

Mir wäre es sogar lieber die Fusion wäre komplett Fotofreie Zone, würde ich mich zumindest wesentlich besser fühlen, aber das auch nur meine Meinung... und ich zwing sie keinem auf!

Ach ich fühle mich übrigens in meinem Anfangsvorurteil bestätigt.

2 Jahre, 2 Panaoramafotos, ein Motiv - die Turmbühne.
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: das recht am eigenen bild...

Beitrag von Munolf »

Bei dem Uploader hilft allerdings nix friedliches mehr. Seinem Kommentar zum Hitler-Video nach zu urteilen ein rechter Tourist.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: das recht am eigenen bild...

Beitrag von ktsa »

Witoldy hat geschrieben:Was ich versuche zu beschreiben ist doch lediglich, dass selbst ein im Arbeitsleben pflichtbewusster und guter Arbeitnehmer, mal Schwierigkeiten haben könnte Urlaub vom Chef zu bekommen, nimmt er diesen sich dann auf eigenwillige Art und Weise (Stichwort-Krankschreibung) ist es eventuell nicht von Vorteil, dass diese Person dann auf so einem Bild zu finden ist. Im Nachhinein ist es dem Chef dann, wie bereits geschrieben, egal wie man vorher gearbeitet hat, weil es dann Probleme gibt.
da kenne ich jemanden persönlich, dem es so ergangen ist. nun kann man sagen das war maximal dumm von ihm, sich krankgemeldet auf eine feier zu begeben und noch selber (!) fotos davon ins netz zu stellen - stimmt.

und das bild hier war ja nun nicht schlecht oder peinlich oder so, eben hochauflösend und detailliert und dadurch natürlich geil - aber ich bin schon froh, dass ich mich auf dem betroffenen floor nicht bevorzugt herumtreibe und dadurch nicht zu finden bin, auch ohne dass der job dadurch in gefahr wäre. vielmehr gerät durch die ganzen bilder in der öffentlichkeit das gefühl in gefahr, "unbeobachtet" zu sein - über den moment hinaus.

nun hat der fotograf der "privatsphäre" der fusion den dicksten respekt erwiesen mit dem radikalsten entgegenkommen, das man sich wünschen kann, wenn man bilder von sich am liebsten bei sich und den seinen weiss, insbesondere bilder von intimen momenten (das sind einige parties und insbesondere die fusion für mich persönlich). dafür danke. und sorry an jene, die solche bilder gerne zuhause geniessen - mache ich doch auch, und es gibt ja zum glück noch ein paar schöne bilder hier und da.

an die runde ein danke für die sachliche auseinandersetzung und ein schickes wochenende
:)
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
NacMacFeegle
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:52

Re: das recht am eigenen bild...

Beitrag von NacMacFeegle »

Faszinierend so ein hochauflösendes Bild und es ist toll dadrinn rumzuzoomen.
Macht bestimmt auch viel Arbeit so ein Bild zu verpixeln, deswegen wurde wohl auch die Hälfte vergessen. Die Hälfte der verpixelten Leute kann man leider immer noch gut erkennen.

Ein hochauflösendes Bild ist zwar toll, gemessen an den Schaden den man anrichten kann frag ich mich aber ob es nötig ist das hochzuladen. Wenn verpixelt sollte es auch gründlich sein und jeder muss selber entscheiden ob es das Wert ist. Das Bild verliert durchs verpixeln auch an Schönheit.
Entscheidend für die Privatsphäre ist aus meiner Sicht auch wie leicht die Bilder zu finden sind. Hab mich zum Beispiel auf Bildern von wunderwurst gesehen, ohne das man den link kennt sind diese aber wahrscheinlich kaum zu finden.

@mario1089
ich find deine Datenschutzauffassung ok, wahrscheinlich ist es dir einfach wichtiger Bilder mit Anderen zu teilen.
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: das recht am eigenen bild...

Beitrag von tryfullonbeatz »

ich finds auf der einen seite gut das er sich die mühe gemacht hat und alle verpixelt sind, auf der anderen seite auch irgendwie schade...

kann es aber nachvollziehen da nicht nur wir normalen menschen zur fusion fahren sondern auch anwälte und andere staatsdiener...

und jeder soll doch bitte anonym bleiben wenn er oder sie es wünscht!
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
Gesperrt