war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Archiv
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von Ileg »

Mich würde außerdem mal interessieren, ob ihr schon mal eine bewusste erfahrung mit dsl gemacht habt. zwar ist jeder reise meiner meinung nach einzigartig, aber es es oft so, dass für viele dsl das absolute no go ist (will hier jetzt auch nichts verherrlichen) und wenn ihr damit keine erfahrung habt, euch dagegen vielleicht auch einfach sperrt?!
ACME
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:59

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von ACME »

Nehmt alle Eure Drogen aufeinmaaaaaaaaaaaal!
Killermuffin
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:57
Wohnort: München

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von Killermuffin »

Also ich muss den anderen zustimmen - vor allem deine genaue Erklärung ist klasse, buki.

Ich war schonmal in Hypnose (mehr als einmal) und habe mich mit dem Typen damals auch ziemlich lang unterhalten, weil ich immer dachte, das ist nur Schwachsinn.
Fakt ist, du kannst niemanden hypnotisieren, ohne dass derjenige es zulässt. Das ist unmöglich!
Du hast irgendwas geschrieben von wegen euer Bekannter hätte da super Tricks, aber alle geheim, die unterliegen einem Kodex. Sorry, aber das klingt für mich nach einer Verarsche :roll: Hypnotiseure sind doch keine Bilderberger ;)

Deine Story klingt eindeutig nach DSL (und ich hatte beim lesen ehrlich gesagt das Gefühl, dass das immernoch in deiner Blutbahn rumschwurbelt ;) )
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von freq »

Killermuffin hat geschrieben:Deine Story klingt eindeutig nach DSL...
Bei Euch in Bavaria bin ich auch mal auf ´ner schicken Astralreise gewesen...Backstage rockt 8-)
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von Ulfmann »

Killermuffin hat geschrieben: Fakt ist, du kannst niemanden hypnotisieren, ohne dass derjenige es zulässt. Das ist unmöglich!
Ich steck da nicht wirklich im Thema, aber mich würde ja interessieren, inwiefern der Umkehrschluss zutrifft: Ist das Hypnotisieren nur dann unmöglich, wenn es derjenige nicht zulässt oder auch dann, wenn er es gar nicht weiß?

Denn wer unwissentlich Schnapps mit in den O-Saft gemischt bekommt, wird ja davon auch besoffen :mrgreen:

Btw: Es gab da mal so einen fiesen Typen, der hat mit einem Stock auf wildfremde Leute gezeigt und "Imperio" gesagt. Danach ham se auch nach seiner Pfeife getanzt. Der war aber glaub ich nicht vom Ordnungsamt. :?
Duderich
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:58

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von Duderich »

freq hat geschrieben: Bei Euch in Bavaria bin ich auch mal auf ´ner schicken Astralreise gewesen...Backstage rockt 8-)
In der Werkstatt? Na also da gibts (oder gabs) aber schönere Locations zum Reisen bei uns. :P
Killermuffin hat geschrieben:(und ich hatte beim lesen ehrlich gesagt das Gefühl, dass das immernoch in deiner Blutbahn rumschwurbelt ;) )
Ganz meine Meinung!


Sehr reichhaltiger Thread hier. Weitermachen!
Killermuffin
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:57
Wohnort: München

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von Killermuffin »

freq hat geschrieben: Bei Euch in Bavaria bin ich auch mal auf ´ner schicken Astralreise gewesen...Backstage rockt 8-)
Ja? Also ich steh ja mehr auf Outdoors ;) Wenn du mal wieder dort bist, sag Bescheid :mrgreen:
Ulfmann hat geschrieben: Ich steck da nicht wirklich im Thema, aber mich würde ja interessieren, inwiefern der Umkehrschluss zutrifft: Ist das Hypnotisieren nur dann unmöglich, wenn es derjenige nicht zulässt oder auch dann, wenn er es gar nicht weiß?
Gute Frage. Soweit ich weiss, geht es nur, wenn man es bewusst zulässt (und selbst dann nicht bei jedem). Also nicht, wie der Threadstarter beschreibt, einfach mal so mit ein, zwei Sätzen bei zufällig vorbeilaufenden Menschen.
Mein Hypnotiseur damals meinte übrigens, dass dieses ganze Show-Hypnotisieren, wie man es ja manchmal im Fernsehen sieht (wo die Leute dann plötzlich wie ein Huhn gackernd in der Gegend rumflattern) totaler Schwachsinn ist.
Ulfmann hat geschrieben: Btw: Es gab da mal so einen fiesen Typen, der hat mit einem Stock auf wildfremde Leute gezeigt und "Imperio" gesagt. Danach ham se auch nach seiner Pfeife getanzt. Der war aber glaub ich nicht vom Ordnungsamt. :?
:mrgreen: :mrgreen: ich glaub, das mach ich nächstes Jahr auf der Fusion :mrgreen:
Karsten
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jul 2012, 01:23

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von Karsten »

hallo,

is ja nich viel bei rum gekommen.ne große hilfe seit ihr auf jedenfall nich...


aber ich habe was neues erfahren.
weiß jetzt mittlerweile von einer dritten person die von ner blonden alten am trancefloor wegen den dixiszugequatscht wurde und danach 2std. in nem üblen film gesteckt hat.


immernoch n dsl trip???

leute, macht doch mal die augen auf und denkt nach. was war dort bitte los? erklärt mir doch mal bitte diese immer weieder kehrende story mit der blonden alten und dem dixie scheiß...
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von mirror »

Killermuffin hat geschrieben: Deine Story klingt eindeutig nach DSL (und ich hatte beim lesen ehrlich gesagt das Gefühl, dass das immernoch in deiner Blutbahn rumschwurbelt ;) )
Nicht nbedingt in den Blutbahnen, aber deswegen sollte man DSL nicht in zu kurzen Abständen nehmen, da der Film den man geschoben hat, einem noch mindestens 1/2Jahr bestimmt und erst verarbeitet werden sollte. Vor allem wenn er so heftig in die Psyche eingegriffen hat. Und Angst ist immer ein sehr intensives Erlebnis
Bild
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: war es Hypnose?? - Erfahrungsbericht(e)

Beitrag von Wunderwurst »

Hinter der Story scheint mir nicht viel zu stecken. Trotzdem ein kleiner Versuch einer Erklärung:
Es gibt Leute, die finden es witzig, andere zu "schicken". Manche sind da auch ziemlich gut drin. Hexerei oder Hypnose ist das aber nicht, eher NLP auf eine Art und Weise...der "Trick" bei Deiner Story besteht meiner Meinung nach darin, daß Dich die Frau erst ein paar verwirrende Dinge fragt, Dich noch weiter "in ihren Bann zieht", indem sie die Hand auflegt - einfach nur physischer Kontakt - und dann diesen merkwürdigen Spruch bringt, der eben genau das ist: Merkwürdig. Auffällig, weil er ungewöhnlich ist und in einem merkwürdigen Zusammenhang mit dem Rest des Gespräches steht.
"Ich bin vom Ordnungsamt, viel Spaß noch!"
Die beiden Teilsätze passen logisch nicht so recht zusammen - und was soll die Information mit dem Ordnungsamt, man sagt ja auch nicht "Ich bin Bäcker, viel Spaß noch" oder "Ich bin verwaltungstechnische Assistenz, und tschüss" zum Abschied. Ist sie also aus beruflichen Gründen da - was will das Ordnungsamt auf der Fusion - hat das was mit den Dixis zu tun - was sollte die Frage mit den Dixis? Und dann bist Du wieder bei der komischen Frage nach den Dixis. Und kannst immer weiter im Kreis denken. Wenn Du's machst.
Wenn man dann auch noch eh schon total geflasht von der Fusion ist und vom vielleicht doch nicht ganz unerheblichen Konsum angeturnt rumgrübelt, dann kann man halt schon mal in 1 Schleife landen.

Vielleicht hat die Frau das tatsächlich absichtlich gemacht um Dich zu "schicken", vielleicht war's auch einfach nur ein dummer Spruch, über den sich mehrere Leute zu viele Gedanken gemacht haben. Ich selbst jetzt wohl nicht ausgeschlossen :roll:
Bild
Gesperrt