Räuber auf der fusion!

Archiv
ludebob
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:05

Räuber auf der fusion!

Beitrag von ludebob »

ja, genau das, macht euch mal gedanken dazu. also ich versuchs mal möglichst genau zu schildern im interesse aller. alles was unötig ist, bleibt gern fern, wie zum beispiel eine täterbeschreibung, die würde einigen hier nämlich sauer aufstoßen.
also es war samstag um 15 vor 12 zwischen den zelten 20 meter hinter oase. 3 gängsterschränke ausgegeben als securitys, drängen mich in die ecke wegen einer vermeindlichen sicherheitskontrolle. soso, aha, mit einem roten ausweis vom arbeitsamt. beute, 200 euro, garnicht das thema, hab ich 2 stunden später in anderer form wiedergefunden, ich wusste die fusion kümmert sich darum, naja wie dem auch sei. meiner meinung waren diese jungs sehr einfach als das zu identifizieren was sie sind. nämlich abzieher, und das nicht anhand äußerer merkmale, sondern ganz einfach an den augen, als ich diesen menschen in die augen gesehen hab wusste ich was abgeht. also im interesse aller,macht euch gedanken dazu, meldet auffäligkeiten und macht druck auf die fusion. ich hab mich damit leider die tage noch ein wenig beschäftigt und mir ist vermehrt zu ohren gekommen dass ich da nicht der einzige war. wir sind 60000 menschen die alle das selbe wollen...was los?
lg
son typ
Deleted User 4125

Re: Räuber auf der fusion!

Beitrag von Deleted User 4125 »

Habe ich dich richtig verstanden, du wurdest mitten auf dem Campingplatz von drei Typen ausgeraubt???
guelli
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:56

Re: Räuber auf der fusion!

Beitrag von guelli »

Hey:),
wenn man so sieht was die Fusion-Crew immer wieder auf die Beine stellt, bekommt man vieleicht das Gefühl das wir es mit Götter zutun haben, ABER das sind tatsächlich auch nur Menschen. Was sollen die denn noch alles machen? Gesichtskontrollen?:)
Ich weiss zum Glück nicht wie man sich in so einen Moment fühlt, ABER ich frage mich warum hast DU kein Alarm gemacht?? Laut gerufen, um Hilfe geschrien usw. Wie du schon sagtest 60. 000 Menschen. Du findest nirgends Menschen mit mehr Courage.
Was mich auch interessieren würde, wie konntest du innerhalb 2 Std. wieder 200Euro bekommen? Erzähl uns doch mal dein Geheimnis;)

Ich will dir natürlich kein Vorwurf machen, ABER ich vermisse irgendwie in deiner Geschichte Selbstinitiative:), können nicht alles auf die Crew schieben.

Gruß
Hele-Mellon
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:17

Re: Räuber auf der fusion!

Beitrag von Hele-Mellon »

Hallo an Alle !
Nicht alles auf die Crew schieben ist ja richtig. Ich glaube darum geht es "ludebob" auch nicht.

Jeder tickt anders und hat in anderen Situationen Angst, ein Ohnmachtsgefühl, ist einfach nur handlungsunfähig oder denkt es lohnt nicht füt Geld die Gesundheit zu riskieren.
Wie auch immer, bitte nicht aus dem Nichts heraus mit dem Finger auf "Opfer" zeigen

Wobei das ja in UNSERER Gesellschaft schon zum Schimpfwort geworden ist ...TRAURIGERWEISE

Und ja, es ist richtig, die Crew kann und SOLL keine Gesichtskontrollen durchführen.
Um so dringender ist es gemeinsam eine konstruktive und machbare Lösung gegen Abzieher auf der Fusion (und auch anderswo) zu suchen und danach zu handeln.
Je größer eine Veranstaltung ist, um so schwieriger ist die Sicherheit aller zu gewährleisten.Und absolute Sicherheit gibt es so oder so nicht !
Das ist sicher ein Problem das von unerfahrenen "Nichtveranstaltern" nur schwer überschauber ist. Aber wir können trotzdem an einer Lösung mitarbeiten oder wenigstens Vorschläge machen.
Vielleicht mehr von der Crew als Security statt als fahrende Wasserspritzkanone arbeiten lassen ?!?
(wobei die Wasserspritzkanone nicht fehlen soll ;) )

Also, wie wär´s mit Vorschlägen ?

Gruß, Hele-Mellon
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Räuber auf der fusion!

Beitrag von Ileg »

guelli hat geschrieben: Was mich auch interessieren würde, wie konntest du innerhalb 2 Std. wieder 200Euro bekommen? Erzähl uns doch mal dein Geheimnis;)
Die Crew hat ihm die 200€ in Naturalien und Pfandbechern etc ersetzt, was alles auf dem Boden gefunden wurde (so schrieb er in einem anderen Thread).
Und das finde ich top!
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Räuber auf der fusion!

Beitrag von buki »

Aus eigener, fusionunabhängiger Erfahrung: Erstmal äußerlich entspannt bleiben ,vielleicht zum Schein auf die Forderung eingehen/die Täter in ein Gespräch verwickeln (vonwegen: da kann ja jeder kommen mit nem gedruckten Ausweis, bla..) und plötzlich, so schnell wie möglich, loslaufen.

Nach 8 Sekunden extrem rennen einmal den Kopf umdrehen und dann die Laufgeschwindigkeit der Gefahr anpassen.

Wenn genügend Leute in der Gegend sind, besonders auf der Fusion, würde ich auch um Hilfe rufen.

Das Problem ist nun, dass sie Dich in eine Ecke gedrängt haben. Dazu darf es nicht kommen, das muss man sich auch von keiner (echten) Security gefallen lassen, daher ist diese Situation, im Grunde, vermeidbar.

Wenn man bereits in der Ecke steht ist es sehr zwiespältig. Wenn man um Hilfe ruft und einige Menschen in der Nähe sind ist es aus Sicht der Räuber allerhöchste Zeit abzuhauen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie dir noch 'nen Schlag verpassen, damit Du ihnen nicht folgen und sie dann evtl. identifizieren kannst. Also entweder die geforderten Sachen geben, oder anhaltend schreien und im selben Moment eine Schutzhaltung einnehmen.

Klingt natürlich alles einfach in Schriftform und in der Situation ist man gerne mal gelähmt oder traut sich nicht zu schreien. Wenn man sich aber überwindet und es klappt fühlt man sich hinterher sehr gut ;D
Hele-Mellon
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:17

Re: Räuber auf der fusion!

Beitrag von Hele-Mellon »

Hallo nochmal
Ich denke, diese Situation wäre bestimmt vermeidbar gewesen...
Hinterher mit Abstand betrachtet auf jeden Fall
Aber wenn´s immer so leicht wäre, dann gäb´s nicht so viele Leute, die abgezogen wurden bzw. Abzieher

Aber eine gute Idee ist es schon auf sich und das Geschehen aufmerksam zu machen und/oder zu laufen !

Ich könnte nur nicht weglaufen, gesundheitlich meine ich.
Da bliebe mir nur das Schreien und Radau machen ...

Weil es ja absolute Sicherheit nicht gibt, bleibt immer ein Risiko bestehen. Was kann man also SINNVOLLES tun um es möglichst nicht soweit kommen zu lassen ?
guelli
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:56

Re: Räuber auf der fusion!

Beitrag von guelli »

@HeleMellon
Ich habe doch garnicht mit dem Finger auf ihn gezeigt:/...Er hat halt auch geschrieben das wir Druck auf die Fusion machen sollen, daraufhin habe ich einfach nur meine Meinung dazu gesagt.( Und eigentlich auch recht höflich)....Naja. SORRY falls ich hier jemanden gekränkt habe.
Ich poche halt auch gerne auf Selbstinitiative damit solche Asis einfach kappieren das sie aufn falschen Festival gelandet sind und da nieee wieder auftauchen;)

Gruß
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Räuber auf der fusion!

Beitrag von buki »

lude: vielleicht sind das die selben Leute

oder hier

finstere, kriminelle Schränke gibt's ja nicht allzu viele auf dem Gelände ;)
Hele-Mellon
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:17

Re: Räuber auf der fusion!

Beitrag von Hele-Mellon »

@ guelli :

Ich denke mir schon, dass Du es nicht böse gemeint hast und dein Beitrag las sich auch nicht so. Und eigeninitiative ist, wie ich geschrieben habe, auch eine gute Idee. Ich wollte nur daraf aufmerksam machen, dass es Leute gibt, die dazu in dem Moment oder auch sonst nicht in der Lage sind ihre Angst, Ohnmacht oder auch Überraschtheit zu überwinden.
Wie auch immer...
Ideen sammeln und damit Druck aufbauen...
Druck kann auch was positives sein. Vor Allem, wenn es gewaltfrei, konstruktiv und gegen Abzieher gerichtet ist.
Ich denke die Leute von der Fusion haben nichts gegen konstruktive Kritik bzw. konstruktiven Druck ;)

Nichts für ungut guelli
;)
Jetzt muss ich aber an der Matratze horchen gehen bis dann und schöne Grüße, Hele-Mellon
Gesperrt