Wie viele Festivalbesucher.......

Archiv
lea79
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Jun 2011, 17:21
Wohnort: Bi-ba-butzeland

Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von lea79 »

.......gabs denn nun eigentlich?
Ich hatte nach vielen Jahren das erste Mal im Jahre 2009 mit der Fusion ausgesetzt, weil es mir 2008 einfach zu unerträglich voll war. Danach wurden die Tickets begrenzt, wo durch es dann 2010 so um die 55.000 waren, was ich persönlich wieder recht angenehm und entspannt fand. Ich war zwar dieses Jahr von der Fusion absolut begeistert, jedoch hatte ich den Eindruck, dass die Menschenmassen wieder deutlich zugenommen haben :? ! Das hat sich nicht nur auf die Anfahrt, sondern auch auf die Suche nach einem Platz für ein paar Zelte als recht stressig herausgestellt. Die Tickets auf 55.000 zu limitieren, schien mir ja eine ideale Lösung, zumal sich bei den Fazits der letzten 2 Jahre wohl sehr viele dafür ausgesprochen hatten. Mir ist natürlich auch klar, dass die ganze Zauberkiste, die uns Fusionkindern jedes Jahr zum staunen bringt auch finanziert werden muss......! Dennoch hoffe ich, dass es nächstes Jahr nicht noch mehr Menschen werden.
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von Took »

Ich glaube die tatsächlichen Zahlen sind schwer zu ermitteln, da die Fusion aus vielen verschiedenen Gruppierungen besteht, die wiederum alle über irgendwelche Wege Leute mit aufs Festival bringen. Auch klettert der ein oder andere übern Zaun, kommt durchs Arbeitsamt doch noch an ein Ticket, oder man tauscht am Eingang Bändchen usw. Ich würde schätzen, dass dieses Jahr zwischen 60.000 - 70.000 Menschen da waren. Letztes Jahr fühlte es sich etwas voller an, aber das kann auch dem Wetter geschuldet sein. Gab ja letztes Jahr einige Bereiche, die aufgrund von Regen kaum noch betreten wurden....
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von baniee »

ich fand es diesmal auch wieder gefühlt voller als vor der kartenbegrenzung, teils auch echt zu viel :?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von freq »

Da war nach dem Kartenchaos aber auch von auszugehen...mir ist das nur Samstagnacht aufgefallen :shock:
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von Alexander »

Angenommen alle coolen Leute die dieses Jahr da waren würden nur ihren besten Freunden von der Fusion erzählen, die Anzahl der Festivalbesucher würde trotzdem steigen.

Vielleicht müssen wir die Musik an der TB einfach noch einen Tick leiser machen, dann kommen die Besucher nurnoch wegen der Stimmung und nicht mehr um sich einfach nur bei geiler Musik die Kante zu geben ;) .
plotz
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:02

Re: Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von plotz »

Ich fand es komischerweise auf den Floors bzw vor den Bühnen entspannter als letztes Jahr. Mag aber auch sein dass ich einfach zu anderen Zeiten oder Acts da war.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von freq »

plotz hat geschrieben:Mag aber auch sein dass ich einfach zu anderen Zeiten oder Acts da war.

Das glaube ich auch...zweimal an der Hangar-Stage vorbei...da standen gefühlte 12.000 Menschen :shock:
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von Realitätsfern »

Deswegen überall propagandieren wie scheiße die Fusion doch ist und dass man doch das letzte mal da war, alles überteuert ist, schlechter sound das ganze wochenende und nur unfreundliche und gestresste Leute....bing! :!:
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von Alexander »

Realitätsfern hat geschrieben:Deswegen überall propagandieren wie scheiße die Fusion doch ist und dass man doch das letzte mal da war, alles überteuert ist, schlechter sound das ganze wochenende und nur unfreundliche und gestresste Leute....bing! :!:
Jain! Schlechter viel zu leiser Sound, mit Ohrenstöpsel hört man nichts, die ganzen Acts alle NoName und keine wirkliche Komerz-Musik, aber gechillte Atmosphäre, gute Gespräche und einfach nette Leute. Sollte man nur hingehen wenn bereit ist sich mindestens 2h über Politik zu unterhalten ;).
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Wie viele Festivalbesucher.......

Beitrag von baniee »

und wetter is auch immer scheisse
Gesperrt