Drängler in der Autoschlange

Archiv
plotz
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:02

Drängler in der Autoschlange

Beitrag von plotz »

Hatte sonst noch jemand den Eindruck dass das Vordrängeln in der Autoschlange erheblich zugenommen hat? Ich finde es ja grundsätzlich prima dass die Fusionisten so peacig drauf sind dass selbst die Drängler meist nicht angemacht und zur Ordnung gerufen werden, aber dass in der Mittwochschlange alle paar Minuten jemand einfach auf der Gegenfahrbahn an der Schlange vorbeituckerte fand ich recht unsozial.

Abgesehen davon finde ich das ist ein Sicherheitsrisiko - ich bin an diesem Tag auch nochmal von der Fusion weggefahren, und alle paar 100m musste man minutenlang warten weil man einem Drängler gegenüberstand der dann erstmal auf ne Lücke zum ausweichen warten musste. Schätze ich habe mindestens eine halbe Stunde zusätzlich gebraucht wo man eigentlich einfach hätte durchfahren können. Das hätte auch für einen Krankenwagen gegolten der einen Notfall hätte abtransportieren müssen...
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Drängler in der Autoschlange

Beitrag von Realitätsfern »

Auf der Landebahn hat die Fusion-Crew am Sonntag alle sogenannten Drängler, die auf einer neu aufgemachten Spur am Stau vorbeigefahren sind, konsequent zurückgeschickt.
Die Jungs durften sich komplett hinten anstellen, was gut und gerne 2 - 3 Stunden gekostet haben dürfte. ;)
KaTe79
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:10

Re: Drängler in der Autoschlange

Beitrag von KaTe79 »

Im letzten Jahr habe ich ein paar von denen dabei beobachten dürfen wie sie von der Crew zurechtgepfiffen wurden. Fand ich super und hatte mir vorgenommen Schabletten-Käse für die in diesem Jahr mitzunehmen. - so zum Autodekorieren - war aber zum Glück nicht nötig. :mrgreen:
steppenwolf
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:06

Re: Drängler in der Autoschlange

Beitrag von steppenwolf »

Ich geb zu, dass wir auch ein paar Autos übersprungen haben. Das hatte allerdings damit zutun, dass anfangs drei Schlangen auf der Landebahn standen und wir dachten das wäre auch so geplant. Irgendwann bemerkten wir dann, dass es eigentlich nur zwei gab und haben uns dann wie die anderen auch per Reißverschluss in die mittlere Schlange eingefügt.

Ich denke es wäre sinnvoll von Seiten der Fusion die beiden Spuren schon am Anfang der Landebahn irgendwie abzugrenzen. Die Fusionmobile sollten dabei nochmal eine eigene Abgrenzung haben damit keiner beim Frisbeefangen mitgenommen wird.
akira
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:41

Re: Drängler in der Autoschlange

Beitrag von akira »

... und wenn die leute einfach mal die schilder lesen würden ... es wäre ein traum!
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: Drängler in der Autoschlange

Beitrag von stefanfromhell »

plotz hat geschrieben:Hatte sonst noch jemand den Eindruck dass das Vordrängeln in der Autoschlange erheblich zugenommen hat? Ich finde es ja grundsätzlich prima dass die Fusionisten so peacig drauf sind dass selbst die Drängler meist nicht angemacht und zur Ordnung gerufen werden, aber dass in der Mittwochschlange alle paar Minuten jemand einfach auf der Gegenfahrbahn an der Schlange vorbeituckerte fand ich recht unsozial.

Abgesehen davon finde ich das ist ein Sicherheitsrisiko - ich bin an diesem Tag auch nochmal von der Fusion weggefahren, und alle paar 100m musste man minutenlang warten weil man einem Drängler gegenüberstand der dann erstmal auf ne Lücke zum ausweichen warten musste. Schätze ich habe mindestens eine halbe Stunde zusätzlich gebraucht wo man eigentlich einfach hätte durchfahren können. Das hätte auch für einen Krankenwagen gegolten der einen Notfall hätte abtransportieren müssen...
Wir sind am Mittwoch auch auf der Gegenfahrbahn an allen vorbei.Wir hatten aber auch ne Feriewohnung direkt in der Mitte von Lärz.Aber so "peacig" wars dann leider doch nicht.Wir wurden von einigen aufs übelste beschimpft als asoziale Hamburger usw. :roll:
Hegge
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Dez 2011, 20:51

Re: Drängler in der Autoschlange

Beitrag von Hegge »

Warum sollten denn Ferienwohnungsmieter den Stau umfahren dürfen?
Ich hab mich auch wahnsinnig drüber aufgeregt, dass wir am Mittwoch von zig asozialen Arschlöchern einfach stumpf überholt wurden, weil sie es nicht für nötig empfanden sich ganz normal hinten anzustellen.
Ich hatte eigentlich auch immer gedacht, dass ich gerade solch eigensinnigen Menschen auf der Fusion nicht begegnen müsste.
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Drängler in der Autoschlange

Beitrag von Aden »

stefanfromhell hat geschrieben:Wir sind am Mittwoch auch auf der Gegenfahrbahn an allen vorbei.Wir hatten aber auch ne Feriewohnung direkt in der Mitte von Lärz.Aber so "peacig" wars dann leider doch nicht.Wir wurden von einigen aufs übelste beschimpft als asoziale Hamburger usw.

Das mit den Beschimpfungen ist echt blöde aber was unterscheidet die Fusion von einer Ferienwohnung? :mrgreen:

Selbe Straße selber Weg :roll: zählt doch für alle :!:
mircofa
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2012, 22:26

Re: Drängler in der Autoschlange

Beitrag von mircofa »

Naja, ich war das erste Jahr auf der Fusion und bekam vom Team die falsche Info, dass man, wenn man nur parken möchte, vorbeifahren kann/darf.
Bin dann aber selbstverständlich wieder ans Ende der Schlange gefahren.
Waren also bestimmt nicht alle in böser Absicht am "drängeln" oder vorbeifahren :)
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: Drängler in der Autoschlange

Beitrag von stefanfromhell »

Ach Leute jetzt mal ehrlich.Wer stellt sich denn Stundenlang an,wenn die Unterkunft keine 1000m entfernt ist. :lol:
Kann mir keiner von euch erzählen...
Gesperrt