Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebookseite!

Archiv
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Munolf »

Ich find BelAirs Ansatz ganz gut. Einfach mal in regelmäßigen Abständen folgenden Link posten http://www.fusion-festival.de/de/2012/h ... s-z/#c1586 oder die Motivation des Betreibers hinterfragen.

Ach ja. Und freundlich bleiben. Unterschiedliche Sichtweisen nähern sich nicht bei Ungeduld an. Viele dort glauben, dass sie der Fusion was Gutes tun, indem sie der Fanseite einen like geben. Wenn man so jemanden schlechte Absichten vorwirft, wird man tendenziell für unzurechnungsfähig gehalten.
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von BelAir »

Den Link zu posten ist eine gute Idee! Werde ich also auch ab und an mal machen, in Zukunft. Bisschen awareness-rising kann sicherlich nicht schaden.

Ob der Kulturkosmos was gegen die Gruppe unternehmen kann weiß ich aber auch nicht - denn sie ist ja wirklich als "Fanseite" ausgewiesen.
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von radionaut »

is egal ob Fanseite oder eine normale Seite, aus Facebook Sicht hat nur der Kulturkosmos das Recht zu bestimmen was Fusion-Festuival heissen darf, zumal die ja auch offizielle Logos benutzen..

Das geht (sogar teilweise automatisiert? wie folgender Artikel erzählt:
http://t3n.de/news/facebook-fanseite-ko ... he-307833/

Daimler hat auch vor nem Jahr ne Fanseite abschalten lassen und sich vorher schlauer Weise auf den Shitstorm eingestellt gehabt:

http://www.total-social.de/facebook/nac ... ookgruppe/

Und was den Streisand-effekt betrifft der oben erwähnt worden ist, denke ich kann er vernachlässigt werden. Sie wollen ja weder einzelne Artikel zensieren, noch ihre eigene Facebook Seite voran bringen und versuchen auch nicht Informationen aus dem Internet zu löschen, sie wollen einfach gar keine Facebook Präsenz, das is imho wat anderes..
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Munolf »

Zumindest hat der Kosmos die Argumentation schon im Zusammenhang mit Alterfusionhase gebracht (wobei das da wahrscheinlich nicht der einzige Grund war). 'Starke Hand' in nem Digitalen Netzwerk ist immer so ne Sache. Und 'Geheimes Fesitval geht gegen eigene Fans vor' ist doch ne super Bild-Überschrift. Ich bin sowieso der Meinung, dass die Erwähnung der Fusion in der In/Out-Spalte der Bild primär nen Mittelfinger+selbstgefälliges Grinsen in Richtung der Alternativen Szene ist.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Realitätsfern »

Kann bitte irgendjemand mal dieser Famebitch "Berliner Haarflüsterer" begreiflich machen, dass sein Penis auch nicht länger wird, wenn er mehrmals täglich seine 500 Bilder vom Festival auf die Pinwand dieser Fanseite klatscht um möglichst viele "likes" zu bekommen?! :evil: :evil:
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Munolf »

So wies aussieht, ist die Seite vom Berliner Haarflüsterer zu Promozwecken erstellt worden und wenn man bedenkt, dass er seine Besucherzahlen durch diese Fusion-Fotos erhöhen will (und das macht er ja mit einiger Vehemenz, wie Realitätsfern auch schon geschrieben hat), sprich ungefragt Marketing mit auf der Fusion geschossenen Fotos betreibt, dann ist das in meinen Augen schon kriminell.

Edit: Der betreibt sogar auf der Fusion Werbung für seinen Salon http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Realitätsfern »

Langsam entwickelt sich eine angeregte Diskussion auf der Pinwand der Fusion-Fanseite... :)
Karti
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jul 2011, 10:37

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Karti »

Ich wette diese Facebook Seite ist ein großer Mitgrund, dass die Tickets 2011 so schnell vergriffen waren und wir uns jetzt mit der Glücksfee rumschlagen dürfen. 90% Der Leute würde den Ticketverkauf ohne das ding doch niemals mitbekommen!
asdf123
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:36

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von asdf123 »

so viel Hass... traurig.
IchHier--DaOriginal
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:50

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von IchHier--DaOriginal »

freq hat geschrieben: Weil die Fusion das selber scheisse findet!?
Wo steht das geschrieben? Wir haben nun mal nicht mehr 1999 und die Fusion ist auch schon laaaaange nicht mehr das kleine gemütlicghe Familien-Festival was es einst war. Ganz Deutschland kennt das Fusion Festival, es gibt ne WikipediaSeite und Facerbook-Fanseiten ....ja sogar der Typ beim Postamt ...ein Mann der kurz vor der Rente steht wußte als ich meine Karte holte das ich zur Fusion an die Müritz fahre....

Fusion hat zwar ihren Geist ihren Spirit behalten/gewahrt aber dennoch gehört die Fusion zu den bekannteren Festivals in Deutschland.

Es ist zu spät die Propaganda (die früher übrigens ausdrücklich erwünscht war ...von der Crew) aufzuhalten.
Gesperrt