Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebookseite!

Archiv
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von buki »

Namensrechte sind kein Grund. Die machen ja kein eigenes Festival mit dem Namen Fusion auf. Facebookgruppen widersprechen halt dem Keine-Werbung-Prinzip der F, aber ich find auch es gibt schlimmere Dinge, Zensur zum Beispiel!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von freq »

buki hat geschrieben:...aber ich find auch es gibt schlimmere Dinge, Zensur zum Beispiel!
Oder Missachtung der Spielregeln...

Denke die Haltung seitens der Fusion ist ziemlich deutlich ;)
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von BelAir »

Ärgerlich ist diese Seite neben vielem Anderen (Sammelbecken für Idioten etc.) auch noch deswegen, weil sich da eine Guerilla Marketing Agentur namens "Mighty Monkey" hinter verbirgt.

Mir wird richtiggehend schlecht dabei wenn ich daran denke wie diese Wichtigtuer mit ihren +40000 "Fans" als Referenz für erfolgreiches Marketing angeben können und auf dieser Basis weitere Kunden akquirieren. Dabei spielen sie sich als Superfusionisten auf und missachten gleichzeitig den Wunsch des Kulturkosmos, nicht auf so einer Plattform -schon gar nicht- in so einem Ausmaß vertreten zu sein.

Bekanntgegeben werden dann schön die Infos aus dem Newsletter und die FB-Bratzen denken zumindest in einem erheblichen Teil, sie hätten es dort mit dem Veranstalter zu tun und stellen ständig dämliche Fragen. Den Vogel haben die Betreiber der Seite meiner Ansicht letztes Jahr abgeschossen, als sie versucht haben, die Besucher dazu zu bekommen, reihenweise T-Shirts mit "Arschlochzeichen" aka "Hand of Freedom" anzuziehen und sich zu photographieren und es dann auf FB als Profilphoto hochzuladen. Ich finde das ist ein etwas platter Versuch des Makrketing und die Kotze kommt mir immer noch hoch....
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Munolf »

Woher hastn die Info mit 'Mighty Monkey' bzw. wo kann man das nachlesen?
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Realitätsfern »

Die Frage ist: Was kann man dagegen tun?!
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von BelAir »

Munolf hat geschrieben:Woher hastn die Info mit 'Mighty Monkey' bzw. wo kann man das nachlesen?
Ist alles schon etwas lange her, das ich das recherchiert habe (als ich vor Jahren anfing, mich über diese FB-Seite aufzuregen). Früher konnte man sehen, wer der Betreiber oder Ersteller einer FB-Seite ist und das war eine Person, die sich inzwischen (immer noch - keine Ahnung?) auf FB "Fabian Freiheit" nennt, früher hat er noch seinen Klarnamen benutzt (will ja nun hier niemanden öffentlich anscheißen also lasse ich den mal aus dem Spiel). Derselbe Typ betreibt auch Seiten wie "Hamburg Elektronisch", ich hab ihn mir mal angesehen (klassisches FB-Stalking. Der Töffel hatte seine Daten nicht geschützt.) und festgestellt, das wir gemeinsame "Bekannte" haben (vielleicht konnte ich darum auf sein Profil gucken) und das er eben eine kleine Marketing Agentur namens Mightymonkey Marketing hat. Ich bin mir sehr sicher, dass auf deren Homepage vor einigen Jahren eben auch die Fusion Fanseite als Referenz zu finden, voll toll "mit 43000 Fans", aber wenigstens das scheinen sie inzwischen aus ihrem Portfolio genommen zu haben. Immerhin, denn der Kulturkosmos ist ja auch kein Kunde von ihnen, denke ich ma.

Als ich jüngst mal so etwas kritisches auf ihre "Fanseite" postete ist der Eintrag auch gleich schön gelöscht worden.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von freq »

BelAir hat geschrieben:
Munolf hat geschrieben:Derselbe Typ betreibt auch Seiten wie "Hamburg Elektronisch"
Den habe ich auch schon vor Jahren in der Goabase angekackt, weil mir das mächtig auf den Keks ging, wie er die Szene für seine Klicks verschachert...
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von BelAir »

Den habe ich auch schon vor Jahren in der Goabase angekackt, weil mir das mächtig auf den Keks ging, wie er die Szene für seine Klicks verschachert...[/quote]

Hehehehehehe. Schön! Wären wir jetzt im Fratzenbuch würde ich "like" clicken. ;)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von freq »

BelAir hat geschrieben:Wären wir jetzt im Fratzenbuch würde ich "like" clicken. ;)
Jetzt finde ich es ausnahmsweise mal schade, da keinen Account zu haben :lol:
DerMannVomStand
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:36

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von DerMannVomStand »

Liebes Fusion-Team,

Bin mir sicher, dass ihr da etwas gegen diese Seite bewerkstelligen könnt, ist ja immerhin euer Name, der da verkommetzislisiert wird.
Ich bin auch dagegen, gegen fb sowieso& gegen eine plöde Fanseite! :evil:
ooOOoOOOOoOOoO.lärzklopfen.oOOoOOOooOOOoO
Gesperrt