Gegen den Vandalismus der Antifa

Archiv
Klereol
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 13:33

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von Klereol »

liselotte101 hat geschrieben:is mir zu weit^^

aber wenn dich das doch so stört, schließlich hört sich das ja jetzt so an als ob du damit sagen möchtest die organisatoren sind böse schmierer, warum gehst du dann hin wenns dich so ärgert?
Oh nein, darauf habe ich noch gewartet. Wenn ich weiß, dass ich an meinem Lebensende sterbe, warum bring ich mich nicht um? btw..egal
liselotte101
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:23

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von liselotte101 »

aber schreib doch mal einen beschwerdebrief, die haben sicher n kummerkasten an der tür
deernhamburg
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:06

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von deernhamburg »

Vielleicht hättest du, Klereol, mal einfach die Antifa rauslassen sollen. Denn ob die Personen, die Sachen kaputt machen zur Antifa gehören oder nicht - woher willst du das wissen? Wegen der Kleidung? So oberflächlich? Zudem ist es extrem dumm, alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Das wurde in der Geschichte schon oft genug getan und was ist daraus passiert?

Ich finde es auch schade, dass jedes Jahr viele Dinge (mutwillig) zerstört wurden. Dieses Jahr fand ich es z.B. nicht mehr lustig, als mehrere Leute in einem Auto vorm Cabaret saßen und andere so dolle auf dem Auto rumgesprungen sind, dass das Dach schon sehr eingebeult war und die Frontscheibe schon total kaputt. Die Leute im Auto sahen auch nicht sehr glücklich aus - eher verängstigt. Ich hätte da auch ungern drin gesessen und ggf. Splitter der Scheibe oder das Dach auf'm Kopf abbekommen, nur weil ein paar Deppen meinen, auf Autos rumzuspringen. Aber das sind halt Deppen und da hat die politische Ausrichtung nüscht mit zu tun. Vielleicht waren das auch Leute, die gar keine politische Ausrichtung haben? Oder hast du Leute, die gerade was kaputt machen, angesprochen und gefragt: ey, gehörst du zur antifa?
Klereol
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 13:33

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von Klereol »

Ähm?? Hääää?
Jetzt wird’s ja richtig doof. Moment..wie bin ich nochmal darauf gekommen, dass das die Antifa
oder deren Sympathisanten waren?
Weil die Deppen überall ANTIFA o. ASC o. irgendwas Linkes ranschmieren, und ja inzwischen weiß das auch meine Oma..Alle Cops sind Bastarde…deswegen heißt der Thread wohl „Gegen den Vandalismus der ANTIFA“ omg

Und warum habe ich das hier gepostet?
Es geht auch nicht um das Gelände des Kulturkosmos.
Es geht um den persönlichen Raum der Menschen und ihr unmittelbares Leben!
Es ist eher ein Apell an die Initiatoren, die kluge Anhänger der Bewegung sind, und vielleicht auf das Problem aufmerksam machen könnten und den weniger Bemittelten, auf ihren dummen Händchen klopft..

Leider habe ich das nicht gleich so Forumsicher formuliert ;)
Siyo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 12:02

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von Siyo »

Nana schon komisch. Dafür das du solange schon zur Fusion fährst hast du anscheinend wirklich noch nicht alzu viel von der Fusion verstanden.
Alleine schon das du auf ein Festival fährst das überwiegend aus politischen Zusammenhängen organisiert wird und du nicht in der Lage bist besser zu differenzieren zeigt schon das du gar keine Lust an einer ernsthaften inhaltlichen Auseinandersetzung hast. Es hätte sicherlich mehr als genug Situationen auf der Fusion gegeben über so ein Thema zu diskutieren, vielleicht hätte dir dann ja schon mal jemand erklären können was "Antifas" sind. Und dein Diffamierender Ton nimmt einem endgültig fast jede Lust dazu dir überhaupt noch eine Antwort zu geben. Dafür erstmal ein fettes FU! zurück.
Jetzt wo das geklärt ist können wir ja mal zum Inhaltlichen kommen.

Auf der Fusion feiern sehr sehr viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Positionen. Diejenigen die du hier als "Antifas" bezeichnest sollten mindestens 99% der Besucher ausmachen oder die Fusion sollte in diesem Moment ihr Ende finden. Warum? Ganz einfach da Antifaschismus ein notwendiges Grundverständnis jedes Einzelnen sein muss(!) der hinter dem Minimum an emanzipatorischen Anspruch, steht den die Fusion offiziell vertritt. Wer damit nicht leben kann hat auf der Fusion wirklich NIX verloren.

Diejenigen die du wahrscheinlich konkret mit deiner Kritik meinst sind viele verschiedene Menschen die sich als Anarchisten, Autonome, Kommunisten, Sozialisten, etc. oder einfach als Links verstehen und dies an "fremden" Eigentum zum Ausdruck bringen. Warum du die politischen "Graffitis" hier so hervorhebst und nicht das sprayen im Allgemeinen kritisierst verstehe ich an dieser Stelle überhaupt nicht. Vielleicht weil du ein Problem mit "Linken" hast? Dann solltest du wohl wirklich nächstes Jahr nicht wiederkommen! Oder weil du dich selber als Links verstehst und es dich Nervt wie sich deine Genoss_Innen benehmen? Dann stellt sich für mich die Frage warum du dich nicht selbst als Antifaschist verstehst?

So und jetzt die Antwort auf deine eigentliche Frage. Eigentum ist kein Zufall sondern ein politisches Instrument zur Aufrechterhaltung der bestehenden Verhältnisse. Mein Auto, mein Zelt, mein... Hauptsache Ich! Das ist der Grundgedanke eines kapitalistischen Systems das auf Konkurrenzkampf basiert. Problem dabei ist das du mit deinem beschissenen Eigentum Teil des Problems bist. Du bist genauso Verantwortlich für die globale Ungerechtigkeit wie jeder andere auch der diese Logik nicht infragestellt. Wer jetzt dein Auto anmalt tut im endeffekt, egal ob er_sie es in diesem Bewusstsein tut, nichts anderes als diese beschissene Logik infragezustellen. Wer gibt dir eigentlich das Recht zu entscheiden wie "dein" Haus auzusehen hat. Deine Nachbarn sehen davon doch wesentlich mehr als du! Sie haben es die ganze Zeit vor der Nase.
Mit deiner bürgerlichen Vorstellung von Law und Order, deinem idealisierten Famillienbild und deinem Egoproblem (Siehe die Art deines Postings) glaube ich allerdings das ich an dieser Stelle aufhören kann. Das wäre Zeitverschwendung. Fang doch einfach mal an dich mit den Basics dieser Gesellschaft auseinanderzusetzen dann wirst du irgendwann schon von alleine verstehen warum es Menschen gibt die dieses Verhalten für absolut legitim halten.

Was ist Eigentum?
Wie entsteht es?
Was bewirkt es?
Wie funktioniert der Produktionsprozess?
Wie die Reproduktion?
Was ist Kapital?
Was ist Geld?
Wie entsteht es?
Was bewirkt es?
Und was hat jetzt das ganze eigentlich mit Macht zu tun?
Wie willst du Leben?

(No Justice- No) Peace!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von freq »

Klereol hat geschrieben:Weil die Deppen überall ANTIFA o. ASC o. irgendwas Linkes ranschmieren, und ja inzwischen weiß das auch meine Oma..Alle Cops sind Bastarde…deswegen heißt der Thread wohl „Gegen den Vandalismus der ANTIFA“ omg

Ja genau...jetzt wird es richtig blöd :mrgreen:

Bei dem Kürzel ASC dürfte es sich um die Abkürzung einer Graffiti-Crew handeln und ACAB stand schon an den Hauswänden, als ich noch in die Windeln geschissen habe...und ich bin fast 40 :roll:

Da war von Antifa noch nix zu sehen.

Und da sich die Sprayerszene wohl aufgrund ihres HipHop-Backgrounds ganz gut mit antifaschistischen Themen identifizieren kann, sprühen die das halt auch mal irgendwohin.

Das sollte aber einen Fusion-Gänger von 97 nicht weiter wundern :mrgreen:

Und zum Thema Vandalismus kotzen mich eher die Kiddie-Sprayer und Rostock-Hools an, die nichtmal vor dem No Graffiti Aufklebern halt machen.

Und nun nochmal Butter bei die Fische:

Welcher Vandalismus an welchen Orten hat Dich auf dem Gelände gestört?

Das Gelände ist quasi eine Riesenleinwand für Kunst und Parolen aller Art...mit Ausnahme der gekennzeichneten Bereiche...und wenn Dir das nicht passt...dann fahr nächstes Jahr zum Melt :lol:
Zuletzt geändert von freq am Do 5. Jul 2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von freq »

Klereol hat geschrieben: Es geht auch nicht um das Gelände des Kulturkosmos.
Es geht um den persönlichen Raum der Menschen und ihr unmittelbares Leben!

Da kannst Du Dich dann ja vertrauensvoll an die örtliche Polizeistation wenden, oder eine Bürgerwehr gründen...

Was das alles aber nun mit der Antifa oder dem Kosmos zutun hat, bleibt mir weiterhin ein Rätsel... :roll:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von freq »

Ganz nebenbei fühle ich mich in meinem Lebensraum eigentlich viel eher von den Litfasssäulen und Plakatwänden gestört :twisted:
Klereol
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 13:33

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von Klereol »

Gegen den Vandalismus der Antifa
Nicht mehr und nicht weniger.
Da gibt es keinerlei Diskussionen.
Und die Deppen, die das betrifft, sollen sich nicht dümmer stellen als sie sind!
Wir können gern eine politische Diskussion führen aber das ist gar nicht das Thema!
Stell dir vor du gehst aus dem Haus und ich zerstöre deine Sachen, indem ich dort Antifa raufkritzel..
1. Was denkst du wer es war
2. Wie hoch ist deine Toleranz für die Freiheit deines Gegenübers (darf er das jederzeit nochmal machen?)
3. Es nervt
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von freq »

Klereol hat geschrieben:Stell dir vor du gehst aus dem Haus und ich zerstöre deine Sachen, indem ich dort Antifa raufkritzel..
1. Was denkst du wer es war
2. Wie hoch ist deine Toleranz für die Freiheit deines Gegenübers (darf er das jederzeit nochmal machen?)
3. Es nervt

Und wenn jemand Rammstein an Deine Hauswand sprüht, war das logischerweise die Band :mrgreen:
Gesperrt