Musikalisches Programm

Archiv
schnikschnak
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:59

Musikalisches Programm

Beitrag von schnikschnak »

Am Anfang erstmal wieder ein dickes Lob - es war eine wundervolle Fusion - abwechslungsreich und farbenfroh.

Im Bereich der elektronischen Musik war für mich dieses Jahr allerdings ein über Jahre eingeleiteter Tiefpunkt erreicht.
Teilweise liefen auf allen elektronischen Floors gleichzeitig die immer gleichen angepassten Sounds von stereotypen DJ´s .
Was im Konzertbereich an experimentellem und subkulturellem die Fusion besonders und vor allem anders macht - das auseinandersetzten mit neuen nicht immer Massenfähigen Sounds - wird im 4/4 Bereich zum kompatiblen Brei mit hirnlosem Grossraumdiscocharackter und aufblasbaren Gummiirgendwas .
Ich möchte mich jetzt nicht gegen diese Bewegung aussprechen, vielmehr wünsche ich mir für die nächste Fusion etwas mehr Mut zur durchaus vorhandenen Innovationen oder klassischen Elementen im Techno und House-bereich, zumindest auf einem Floor.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Musikalisches Programm

Beitrag von freq »

Yep...´nen Oldschoolfloor, Techno, oder ähnliches wäre super :mrgreen:
melan
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:55

Re: Musikalisches Programm

Beitrag von melan »

joa muss dir schon recht geben

klar
superflu, andhim und kruse 2x gehört eigentlich bestraft, aber njo, man kann nicht alles haben ;)

ABER
es war doch hammer geil. wer suchet der findet. ich hab zwar "alle farben" nicht gefunden und könnt mir immernoch in den arsch treten für....

Mir wären Motor City Drum Ensemlbe, Nicolas Jaar, etc auch lieber, nur das ist dann halt schon richtig Connaisseur. Man muss nunmal auch an den Großteil der Besucher denken, welcher nicht die zeit hat, sich noch intensiver mit den trends der sub-subgenres zubeschäftigen!
ich meine, es sind nicht alle djs ...

Klar könnte man auch versuchen dem Trend ein, zwei Schritte voraus zu sein, dann hätten Visionquest, Seth Troxler, Jamie Jones, Tale of Us etc pp. da sein müssen.
Doch ich will da nicht wissen wie hoch die Gagen wären. Wäre denke ich unbezahlbar, da diese achtung!!!!! "ausländischen" Künstler nicht mit der Thematik der Fusion befassen und somit nicht für umme spielen werden ...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Musikalisches Programm

Beitrag von freq »

oka hat geschrieben:ich hab zwar "alle farben" nicht gefunden und könnt mir immernoch in den arsch treten für....
Du bist nicht alleine :cry:
hoppentotte
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:55

Re: Musikalisches Programm

Beitrag von hoppentotte »

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Diese platte Großdisko- Gebrumme überall- was ist aus der Musik auf der Fusion geworden? Wir haben irgendwann nen Rappel bekommen und sind abgehauen- dat war uns allen echt zu blöd.

Da kann auch nicht erwartet werden, dass es ein buntes und abwechslungsreiches Festival wird- auch was die Menschen angeht.

Mal ne fiese Prognose für die nächsten Jahre: Die Fusion wird noch mehr zum Festival für Prollos, Druffis und die janze Masse
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Musikalisches Programm

Beitrag von Franklin »

@ oka: am donnerstag - freitag nacht am fireplace. habs auch erst dannach auf seiner facebook seite gelesen. von moni war ich megamässig enttäuscht. 2. mal das gleiche langweilige loop tech-house set. andhim hab ich mir gar nicht erst gegeben und superflu fand ich vom sound gar nicht mal so schlecht. auf jedenfall besser als moni.

glücklicherweise gabs ja auch wirklich gute acts ohne einheitsbrei. bortz, schories, monkey safari und diverse djs im schuhkarton und auf den bachstelzen.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
encarnizado
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:48

Re: Musikalisches Programm

Beitrag von encarnizado »

also so ein deephouse floor wär doch mal wirklich was feines. find ich.
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Musikalisches Programm

Beitrag von Franklin »

also so ein deephouse floor wär doch mal wirklich was feines. find ich.
+1

:D
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
melan
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:55

Re: Musikalisches Programm

Beitrag von melan »

in 1-2 jahren is bortz u.ä. einheitsbrei :P


jap n deep house floor wäre ultra geil.
im kalkutta lief montag ab mittag einige male deep house. man sind die leuts weggeschwebt ;)
alays
Beiträge: 30
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:19

Re: Musikalisches Programm

Beitrag von alays »

War jemand zufällig am Sonntag gegen 16 Uhr im Basslinecircus? Feinstes Druffgehämmer bei mindestens 160 bpm :D...
Zugegeben, ein klein wenig enttäuscht war ich schon von der Musik. Bored from Minimal halt!
Aber diese Stunde im Basslinecircus war schon eine Art großzügige Entschädigung :D.
Gesperrt