Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Archiv
Litschi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 01:56

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von Litschi »

noch ein kritikpunkt war des wir von der feuerwehr aus unserem auto raus auf den freien feldplatz wegevakuiert wurden beim gewitter weils sich iwer auf nem film einbilden musste des da ne kofferbombe am weg steht! man hat uns total ohne infos weggeschickt hinter ein gelbes flatterband des nicht zu finden war. man hat uns total ahnungslos gelassen was überhaupt los ist und auch nicht gesagt des wir wieder kommen können als die "gefahr" vorbei war
Mönchshof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:36

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von Mönchshof »

zum thema zirkuszelt:

man erinnere an das festival pukkelpop 2011 wo auch ein solches zelt eingestürzt ist und leute ums leben kamen
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von Aden »

Ich fand die Situation relativ sicher.
Zum einen hat man die erste riesen große Wolke gesehen und konnte sich zeitig darauf einstellen...Stühle,Tüsche etc. zu verstauen. Die Wolke sah aus wie das Raumschiff von Independence Day :mrgreen:
Und bei der 2. Wucht lag ich im Zelt und wurde durch die Blitze wach...ich war noch so tranig das mir die ganze Sache recht kurz vorkam und dann war alles vorbei :)

Gegen 6e in der früh ging es dann zur Turmbühne und da war eine richtig schöne Stimmung...die Leute kamen aus ihren Zelten und feierten das Ende des Unwetters :) JEAH DAS WAR EIM MOMENT DER WAHRNEHMUNG :mrgreen:
LenaSoundso
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 22:00

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von LenaSoundso »

Ich war auch wirklich begeistert von der schnellen, trotzdem entspannten Evakuierung und möchte euch dafür danken! ist super gelaufen!
Douvi
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Dez 2011, 00:11

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von Douvi »

Ich fand die Evakuierung auch wirklich 1a! Und unsere Nachbarn die nur ein Zelt hatten hab ich einfach bei uns mit in den Bus gelassen und haben dort weiter gefeiert :)
mangosaft
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:10

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von mangosaft »

"Ich fand die Situation relativ sicher.
Zum einen hat man die erste riesen große Wolke gesehen und konnte sich zeitig darauf einstellen...Stühle,Tüsche etc. zu verstauen. Die Wolke sah aus wie das Raumschiff von Independence Day ^"

das war allerdings das kleine gewitter von freitag nacht- das wirklich gefährliche war dann in der von sa. zu so. - da sah das alles ganz anders aus und war wirklich brenzlig.
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von Aden »

mangosaft hat geschrieben: das wirklich gefährliche war dann in der von sa. zu so. - da sah das alles ganz anders aus und war wirklich brenzlig.
Wie gesagt ich stand im Zelt und konnte nicht wirklich was machen.
Letztes Jahr blitze es noch etwas krasser daher vlt. die entspannte Situation bei mir ;)
Das war natürlich trotzdem ein heftiges Unwetter und ich hab einfach an den Funkmast geglaubt,immerhin war das der höchste Punkt und dann auch noch geladen.
pwl
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:01

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von pwl »

evakuierung hin oder her...ich empfand das als etwas zu "panik-mache-artig".
aber die haben schon recht, dass die leude vom festival-gelände runter sollten, immerhin hat man auch schon einiges von eingestürzten bühnen/zelten etc. gehört.
aber die "evakuierungen" wurden nicht konsequent durchgezogen.
wir hatten uns beim salon de baile untergestellt als es angefangen hat zu regnen und "durften" dort auch bleiben, das gleiche beobachtete ich an der haupt-bar.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von freq »

pwl hat geschrieben:evakuierung hin oder her...ich empfand das als etwas zu "panik-mache-artig".
Naja...auf dem Full Force hätten sie davon wohl bisschen was mehr gebraucht...

http://www.spiegel.de/panorama/blitz-ve ... 42074.html
pwl
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:01

Re: Ablauf der Evakuierung am Sonntag

Beitrag von pwl »

sure
nur glaube ich, dass die leude, die bunte farben gesehn haben einen miesen trip hatten bzw. bekommen hätten können.die klangen ja schon ziemlich hart, hab beide gehört.

aber nichts desto trotz find ich sone warn-ansagen auch gut und befürworte sie ;)
Gesperrt