Hunde auf dem Festivalgelände

Archiv
annesmeinung
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 00:07

Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von annesmeinung »

Ich war schockiert. Es gab da einen herrenlosen Hund, der eine Halsmanschette trug. Er war offensichtlich verletzt. Er irrte ständig in der Nähe des Trancefloors umher. Ich habe ihn an drei aufeinanderfolgenden Tagen gesehen, nie mit Herrchen.

Er war kein Einzelfall. Überall herrenlose/verwirtte Tiere.

Muss das sein? Kann man den Hund dann nicht beim Auto/Bus/Zelt lassen und regelmäßig nach ihm schauen? Muss er mit auf's Gelände und sich dort womöglich (erneut) verletzen? Durch Glasscherben etc.?

Leute, denkt doch mal nach. Es gibt Pensionen, Nachbarn, Verwandte, die sicher bereit sind ein Tier für ein paar Tage zu versorgen.
liselotte101
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:23

Re: Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von liselotte101 »

Naja beim Zelt oder Auto lassen finde ich nicht sonderlich gut, lieber habe ich den Hund im blick. Und generell finde ich es ok wenn Menschen ihre Hunde mitbringen aber sie sollten natürlich darauf achten das der Hund keinen Stress hat und sich auch wohl fühlt, immer Wasser und Schatten zur Verfügung hat.

Wenn soetwas beobachtet wird sollte halt auch reagiert werden, der Orga bescheid sagen den Hund etwas länger beobachten um zu schauen ob da nicht doch irgendwo Besitzer rumläuft.

aber das ist eigentlich eine ähnliche Situation wie mit Kinder auf der Fusion
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von anhdroid »

liselotte101 hat geschrieben:Und generell finde ich es ok wenn Menschen ihre Hunde mitbringen aber sie sollten natürlich darauf achten das der Hund keinen Stress hat und sich auch wohl fühlt, immer Wasser und Schatten zur Verfügung hat.
Mit anderen Worten - lasst die Tiere daheim.
Zuletzt geändert von anhdroid am Fr 6. Jul 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
hein_89
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Jun 2012, 13:50

Re: Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von hein_89 »

is ging einfach gar nicht !!
wie oft ich hunde gesehen hab, bei ihren herrchen einfach neben den bühnen stehen mussten

ein konkretes bsp... herrchen völlig zugedröhnt neben der turmbühne... lautstärke u bässe auf maximum.... der hund wusste einfach gar nicht wie ihm geschieht.

weiß nicht ob manchne sich irgendwie mit physiologie ihrer tiere beschäftigen, bevor sie sie sich anschaffen.... von wegem sehr empfindlichen gehöhr usw.

beim zelt lassen bei den temperaturen ist genauso wenig drin
da frag ich mich echt ob die leute IRGENDWIE mal nachdenken bevor sie ihre tiere auf ein festival mitnehmen
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von anhdroid »

hein_89 hat geschrieben:weiß nicht ob manchne sich irgendwie mit physiologie ihrer tiere beschäftigen, bevor sie sie sich anschaffen.... von wegem sehr empfindlichen gehöhr usw.
Im Zweifel ist das eigene Tier immer die große Ausnahme. Mein Kaninchen ist gern allein, mein Hamster ist tagaktiv, mein Pferd braucht keinen Auslauf, meine Katze ist vegan und mein Hund tanzt zu Dubstep.
Ich
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:17

Re: Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von Ich »

Finde es auch schade, dass Leute ihre Hunde mit zu einem Festival mitnehmen.

Fusion 2010 ist bei uns am Zeltplatz auch ein Hund herrenlos mit einer Leine um den Hals rumgeirrt und hat bei uns Essen geschnorrt.
Der war fast eine Stunde bei uns, wir haben ihn dann solange mit Essen und Trinken versorgt, in der Hoffnung, das sein Herrchen bald auftauchen würde. Als keiner kam, haben wir ihn anschliessend zur "Fundstelle" gebracht... leider keine Ahnung was aus ihm geworden ist. :(
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von Wunderwurst »

Was fehlt, sind einfach mehr chinesische Essensstände... :roll:
Bild
pinkriot
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:18
Wohnort: auto

Re: Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von pinkriot »

ola
kann die aufregung nicht so recht verstehen. hab nen hund hatte ihn nicht mit, wollt deswegen am liebsten mittwoch schon wieder weg...
und die hunde die ich gesehen hab waren mit begleitung unterwegs und auch nicht direckt bei dem geballer.

nächstes jahr kommt mein schatz wieder mit, dann wohn ich in der fmiliarea und lasse ihn halt ab und an allein. und alleine sein das kann er wenns halt nur immer ma nen pa stunden sind.

:mrgreen:
zu laut geht nich
nur zu langsam
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von Nebel »

der mit der Halsmanschette gehörte glaube ich dem einen Händler. Der hat ihn zumindest öfter gestreichelt und Wasser gegeben. Wenn er natürlich den Stand am TF hat ist es ungünstig - doofe Situation.
Fotosally.de
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:55

Re: Hunde auf dem Festivalgelände

Beitrag von Fotosally.de »

ich finde hunde haben auf der fusion nichts zu suchen, ist doch selbst für uns menschen manchmal zu viel reizüberflutung, wie soll das erst für ein tier sein (vorallem die lautstärke!)?
ganz selten sehe ich mal leute mit hund, die den anschein machen als würden sie wirklich gut auf ihr tier acht geben, dafür immer wieder verwirrte, ihren besitzer suchende hunde.
ich finde die fusion-macher sollte da echt mal einen riegel vorschieben und das einfach nicht akzeptieren!
Gesperrt