Glasverbot

Archiv
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Glasverbot

Beitrag von Alexander »

der chiller hat geschrieben:Leute - was schreit ihr eigentlich immer nach den machern, wenn euch was nciht passt.
Wer bricht sich einen dabei ab, eine nervig herumliegende Flasche zu nehmen und in die nächste Tonne....oder wenigstens ins sichere Abseits zu befördern?

Meine Jungs und ich haben jedenfalls in jeder Unterbrechung der Mucke, bei jeder Pinkel- und Bierhol Pause und generell andauern Müll, Flaschen udn anderen Unrat entsorgt. Für unsere eigenen leeren Flaschen hatten wir nen Rucksack dabei, den wir regelmäßig an den Containern ausgeleert haben...is doch nicht so schwer alles.
Na klar, aber man kann halt nicht für alle mitaufräumen. Ich bin in der Oase auch öfters in die Knie gegangen, wenn zu viele Flaschen auf dem Boden lagen.
Wenn der Müllcontainer 200m entfernt sind kann man nicht mal schnell ein paar Flasche loswerden, hier herrscht Optimierungspotenzial ;).
Als ich tagsüber auf einem Hangar war lag auch überall Müll rum, weil es dort einfach keine Container gab.
Knorz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:01

Re: Glasverbot

Beitrag von Knorz »

der chiller hat geschrieben:Leute - was schreit ihr eigentlich immer nach den machern, wenn euch was nciht passt.
Wer bricht sich einen dabei ab, eine nervig herumliegende Flasche zu nehmen und in die nächste Tonne....oder wenigstens ins sichere Abseits zu befördern?

Meine Jungs und ich haben jedenfalls in jeder Unterbrechung der Mucke, bei jeder Pinkel- und Bierhol Pause und generell andauern Müll, Flaschen udn anderen Unrat entsorgt. Für unsere eigenen leeren Flaschen hatten wir nen Rucksack dabei, den wir regelmäßig an den Containern ausgeleert haben...is doch nicht so schwer alles.
______________________

Jau! Genau so hab ich's auch gemacht! Hab auch, wenn ich mitbekommen habe, wie leute einfach was fallen ließen, diese freundlich gebeten doch die Mülleimer und Pfandsammelkontainer zu benutzen die gerade mal 3m weiter stehen. Kein einziger hat sich beschwert oder gemurrt...

Irgendwelche "umbauten" und Verbote fänd ich auch schitt... einzige Maßnahme die ich noch okay fände.
Man bekommt die 10€ Müllpfand nur, wenn man mehr als nur einen Beutel abgibt... evtl. einen nur für Glas? oder... zwei?
OhneKekse
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 11:49

Re: Glasverbot

Beitrag von OhneKekse »

Selbst loslegen und dadurch Leute animieren mitzumachen ist genau der richtige Weg. Nur sind manchmal einfach keine Möglichkeiten da. Man will ja nicht durch die Massen drängeln, sondern schnell mal für 1-2 Min. mit anpacken.
Oder eben die Leute bitten, dass Zeug nach Ende der Show mitzunehmen.

Wenn neben den Pissoirs und Waschbecken und auf den Hangars auch Mülleimer wären und die Leute dadurch öfter sehen würden, dass man den Müll auch nicht-einfach-nur-fallenlassen kann, wäre auch mehr Bewusstsein dafür da.

Möglichkeiten zur Beteiligung schaffen, Leute animieren selbst aktiv zu werden und mitzumachen. Das hab ich jedenfalls bei der Fusion gelernt.
dattelpalme
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Jun 2012, 00:25

Re: Glasverbot

Beitrag von dattelpalme »

in manchen bereichen könnten auch pfandboxen sinn machen, oder pfandkisten: http://www.extratipp.com/nachrichten/re ... 40785.html

manchmal reicht eben auch, richtige möglichkeiten zur verfügung zu stellen.

ein freund von mir hat übrigens drei pfandflaschen gesammelt und abgegeben, wurde missgünstig angeguckt und bekam auch nur nen euro statt einsfuffzich zurück. warum? was einer liegen lässt, kann der andere halt gebrauchen...kapier ich nich.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Glasverbot

Beitrag von freq »

dattelpalme hat geschrieben:ein freund von mir hat übrigens drei pfandflaschen gesammelt und abgegeben, wurde missgünstig angeguckt und bekam auch nur nen euro statt einsfuffzich zurück.
Bachstelzen?

Da gehört die Arroganz an der Bar leider zum Programm :roll:
dattelpalme
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Jun 2012, 00:25

Re: Glasverbot

Beitrag von dattelpalme »

jupp, bachstelzen
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Glasverbot

Beitrag von freq »

Hatte ich auch...5 Flaschen hingestellt...die Frau hinter der Bar zählt zusammen und sagt mir, was ich dafür bekommen würde...und schliesst dann mit dem Satz, das sie kein Pfand rausgeben darf...

Die halten sich da leider gerne für was Besseres...
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Glasverbot

Beitrag von anhdroid »

Knorz hat geschrieben:Irgendwelche "umbauten" und Verbote fänd ich auch schitt... einzige Maßnahme die ich noch okay fände.
Man bekommt die 10€ Müllpfand nur, wenn man mehr als nur einen Beutel abgibt... evtl. einen nur für Glas? oder... zwei?
Oder mehr Pfand...

Ganz ehrlich, wir hatten zu zweit Schwierigkeiten, den Müllbeutel vollzukriegen, weil wir z. B. kaum Selbstverpflegung mitgebracht haben. Im Endeffekt waren einige Pfandflaschen im Beutel, was für die Ordentlichkeit der Fusion vielleicht nett ist, aber vom Umweltaspekt her bescheuert...

Wer kontrolliert denn, ob in dem einen Sack nur Flaschen sind?
Und wer sortiert die aus den Beuteln wieder raus?
pwl
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:01

Re: Glasverbot

Beitrag von pwl »

off topic:

ein bar mann wollte mir an den bachstelzen thai baht andrehn, sehn sehr ähnlich den 2€ münzen, als ich das bemerkte wollte er tatsächlich noch diskutieren und mit keine eurs dafür geben ???

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... %BCnze.jpg

apropos: ich hatte schon öfter son ding inner hand, funzen in allen gängigen automaten^^
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Glasverbot

Beitrag von Realitätsfern »

Wer weiß in welcher Welt du gerade warst.... :D
Gesperrt