Line up vorher schon bekannt...Warum????

Archiv
Gesperrt
maiko
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:37

Line up vorher schon bekannt...Warum????

Beitrag von maiko » Di 3. Jul 2012, 20:50

Ich fänds toller wenn das Line up vorher nicht bekannt geworden wäre....

Das schönste ist es doch im auto zu sitzen und erstmal das line up begutachtet.


Ansonsten Wetter schön, leute toll, Line up genial, kacken aufn dixi war besser als die letzen jahre und viele bunte knete und glitzer......... Ich leg mich jetzt in den winterschlaf und wach am 26.06.2013 wieder auf

fehlx
Beiträge: 32
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:53

Re: Line up vorher schon bekannt...Warum????

Beitrag von fehlx » Mi 4. Jul 2012, 00:33

Die Fusion hat eine Woche vorher ein kleinen Teil des Programms online gestellt. Nicht das gesamte Lineup. Das finde ich super so. Ich hab mir einige Acts vorher rausgesucht und fand die dann auch supergut.

Und gegen lastfm, facebook & co wird die Fusion kaum was machen können.

Wenn du das Lineup nicht wissen willst, dann informier dich doch einfach nicht. (Okay, okay, manchmal bekommt man trotzdem was mit von Freunden und so, geht halt nicht anders...)

Ich persönlich hätte nichts dagegen das gesamte Lineup schon vorher zu wissen. Vorfreude ist die schönste Freude. Und der ursprünglichen Zweck der Geheimhaltung - nämlich nicht zu viele Besucher_innen durch das Linup anzulocken - ist ja durch die Ticketbegrenzung eh nicht mehr so wichtig.

Aber eigentlich find ichs auch ganz gut so wie es ist ;)

Grüße, fehlx

JakobHH
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 00:01

Re: Line up vorher schon bekannt...Warum????

Beitrag von JakobHH » Mi 4. Jul 2012, 00:36

Vielen meiner Freunde ging es so, das sie 95% des Lineups garnicht kannten. Es wäre doch schön wenn man sich vorher schon ein bisschen über die bands informieren könnte, um nicht allzu planlos auf dem gelände rumzulaufne.

sebastianfl
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 22:53

Re: Line up vorher schon bekannt...Warum????

Beitrag von sebastianfl » Mi 4. Jul 2012, 00:46

treiben lassen....also ich vergesse den timetable eh immer wieder und auch welcher tag ist ;-)

anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Line up vorher schon bekannt...Warum????

Beitrag von anhdroid » Mi 4. Jul 2012, 02:21

Ich auch - und so hab ich New Model Army verpasst... :cry:

maiko
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:37

Re: Line up vorher schon bekannt...Warum????

Beitrag von maiko » Mi 4. Jul 2012, 05:49

sebastianfl hat geschrieben:treiben lassen....also ich vergesse den timetable eh immer wieder und auch welcher tag ist ;-)
kenn ich... man will irgentwo hin wegen einer band,dj oder oder oder und man endeckt immer was neues, lernt neue leute kennen und schwupps ist es wieder hell und man wei garnicht mehr so richtig wo man eigentlich hinwollte...jaja die fusion

Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:25

Re: Line up vorher schon bekannt...Warum????

Beitrag von Фузион » Mi 4. Jul 2012, 08:24

sebastianfl hat geschrieben:treiben lassen....also ich vergesse den timetable eh immer wieder und auch welcher tag ist ;-)
Dito :) Ich glaube das ist auf der Fusion auch das vernünftigste.

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Line up vorher schon bekannt...Warum????

Beitrag von Oderik » Mi 4. Jul 2012, 08:53

Also, ich würde mir ein offizielles Lüften des Lineups schon früher wünschen. Ich tue mich schwer damit, mich auf Unbekanntes abseits der elektronischen Tanzmusik einzulassen, und so lasse ich mich auf der Fusion immer nur zu den Elektrofloors treiben. :)

Dieses Jahr allerdings hatte ich mir die Mühe gemacht, mich vorher intensiv zu informieren, welche Bands so kommen. Ich habe mir dann einen Sampler zusammengestellt und den unterwegs immer mal wieder gehört. Und siehe da, ich habe mir vieles davon auf der Fusion reingezogen - z.T. spontan weil ich mir dachte: Mensch, cool, die kenne ich doch!

Ich glaube die Geheimhaltung des Lineups war ursprünglich mal so ein bisschen als Publikumsbremse gedacht. Da jetzt aber die Besucherzahlen ohnehin gedeckelt sind, verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Wer unvorbereitet hinfahren möchte, braucht sich ja einfach nur nicht vorzubereiten...

Gesperrt