Diese Leierkastenpuppe????

Archiv
Gesperrt
maiko
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:37

Diese Leierkastenpuppe????

Beitrag von maiko »

Habt Ihr sie auch gesehen... Diese eine Puppe die über das gelände gelaufen ist und angehalten hat wenn man davor stand.

Man gibt ihr geld in die Hand und sie leiert am leierkasten und nickt mit dem kopf......

Ich war total faziniert und frage mich wer sowas macht und wie man das steuert???
Eletfant
Beiträge: 35
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 00:21

Re: Diese Leierkastenpuppe????

Beitrag von Eletfant »

Habe ich auch gesehen, war echt sehr krass gemacht.
Erst dachte ich kurz, der Typ wär echt :D
Aber keine Ahnung, wie die gesteuert wird..
Aber da war noch n Zelt, das immer gelaufen ist, war echt witzig. Da waren auch Räder drin, also auch gesteuert. Sehr lustig beides :)
aenna
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:55

Re: Diese Leierkastenpuppe????

Beitrag von aenna »

In sicherem Abstand zur Puppe lief immer ein Typ mit, der sie fernsteuert. Er war unauffällig gekleidet, sodass man ihn kaum bemerkt hat :) Manchmal hat er sich aber auch selbst zum Schein über die Puppe gewundert und sich mit unterhalten. Es war der selbe, der auch den kleinen Affen auf dem Dreirad bedient hat, der scheinbar völlig eigenständig herumfuhr....

Anscheinend gab's den Bettler auch schon 2006: http://www.youtube.com/watch?v=a_173vwRrkE
Canna
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:50

Re: Diese Leierkastenpuppe????

Beitrag von Canna »

als ich den das erste ma gesehn hab, war ich auch begeistert.
der lief schon vor paar Jahren rum und wird auch hoffentlich noch oft zu sehen sein :)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Diese Leierkastenpuppe????

Beitrag von freq »

aenna hat geschrieben:In sicherem Abstand zur Puppe lief immer ein Typ mit, der sie fernsteuert.
Das liegt zwar auf der Hand, das der ferngesteuert wurde...aber ich habe am Wagen absolut nix entdecken können, das auf eine Übersetzung von Batterie (die habe ich gesehen) zu den Rädern schliessen lassen konnte. Und die Füsse hatten auch nicht wirklich Bodenkontakt :shock:
Dezibella
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 17:55

Re: Diese Leierkastenpuppe????

Beitrag von Dezibella »

Vielleicht gibt es sie noch - die echten Magier. Schon mal DARÜBER nachgedacht ???... ;)
Gesperrt