"Du willst helfen?"

Archiv
Gesperrt
KaTe79
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:10

"Du willst helfen?"

Beitrag von KaTe79 »

Ich habe auf der Fusion-Seite mal geschaut, ob es irgendwo den Punkt "du willst helfen?" gibt. Ich schätze es geht nicht nur mir so, dass ich gerne an dem einen oder anderen Wochenende mal helfen würde dieses tolle Festival zu unterstützen. Ob Müll sammeln oder anderen zuarbeiten, etc. Einfach hinfahren ist dann doch etwas zu riskant bei 2,5h Anfahrt.
Habe ich irgendwo einen Link übersehen, oder ist das anderweitig koordiniert?
transportbeton
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:49

Re: "Du willst helfen?"

Beitrag von transportbeton »

naja, also zum einen kannst du ja dort schichten übernehmen und arbeiten während des festivals (arbeitsamt) oder du schreibst denen ne mail, dass du beim aufbau vom festival mithelfen willst. ein freund von mir hat das gemacht und war seit montag dort und hat viel beim aufbau der rootspace geholfen und zb auch thekenschichten während des festivals übernommen.
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: "Du willst helfen?"

Beitrag von buki »

Mir geht's ähnlich wie Kate. Mir fehlt in dem Bereich auch etwas Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit.
fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:38
Wohnort: Berlin

Re: "Du willst helfen?"

Beitrag von fuse »

"gemeckert" wird irgendwie immer. käme gleich zu anfang nen aufruf von der crew hätte das dem ein oder anderen bestimmt auch wieder nicht gepasst... :)

jedenfalls war es die letzten male so, dass da nochmal nen kleiner aufruf/hinweis zum mithelfen kam. Gerade letztes jahr wo vieles durch den ganzen schlamm kaputt gemacht wurde brauchten se viel tatkräftige unterstützung.
liselotte101
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:23

Re: "Du willst helfen?"

Beitrag von liselotte101 »

also es gab eine zeit lang auf der homepage infos darüber eine schicht zu übernehmen, wie es auch das arbeitsamt gibt bei der fusion. Also es gibt/gab schon möglichkeiten diese information zu finden, die war direkt auf der startseite
KaTe79
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:10

Re: "Du willst helfen?"

Beitrag von KaTe79 »

@liselotte101 und transportbeton: Das mit den Arbeitsamt-Schichten steht außer Frage, wurde von mir auch gesehen. Ich habe jetzt nur in Bezug auf die Nacharbeit gefragt. Also die Aufräumarbeiten, das Kronkorken aus dem Rasen picken, etc.
KaTe79
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:10

Re: "Du willst helfen?"

Beitrag von KaTe79 »

Und nicht dass mich jemand missversteht, es geht in keinster Weise um Kritik. Ich würde einfach gerne helfen.
Mr. Mo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 19:35

Re: "Du willst helfen?"

Beitrag von Mr. Mo »

da findest du beim Kulturkosmos bestimmt n offenes Ohr. einfach ma ne mail schreiben und fragen

es ist auch ein Gäste- und Seminarhaus geplant, info´s dazu stehen bei Kulturkosmos.de/ Lehrlingsheim.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: "Du willst helfen?"

Beitrag von Hartkopfhose »

KaTe79 hat geschrieben:Ich habe auf der Fusion-Seite mal geschaut, ob es irgendwo den Punkt "du willst helfen?" gibt. Ich schätze es geht nicht nur mir so, dass ich gerne an dem einen oder anderen Wochenende mal helfen würde dieses tolle Festival zu unterstützen. Ob Müll sammeln oder anderen zuarbeiten, etc. Einfach hinfahren ist dann doch etwas zu riskant bei 2,5h Anfahrt.
Habe ich irgendwo einen Link übersehen, oder ist das anderweitig koordiniert?
Ja, in der Regel wird sowas direkt vom Arbeitsamt auf der Fusion geregelt.

Sprich: Dein Weg hätte gerne zur Botschaft o. dem Arbeitsamt geführt, dort hättest du dir eine After-Fusion-Arbeitsschicht holen können. Ich fahre morgen z.b. nochmal hin.

Die Leute dort sind während der Fusion eh nicht online und deshalb wird das meiste, wenn die Fusion läuft, offline koordiniert.

Ob und wann jetzt jemand emails checkt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gesperrt