war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Archiv
HalloIchBins
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Mai 2012, 11:04

war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von HalloIchBins »

am freitag vormittag war ich an der turmbühne und sah dort einen mann der da ganz normal alleine gesessen hatte..hatte auch garnicht weiter geschaut...und fünf minuten später kam die sanitäter und versuchten mit herzdruckmassage ihn wiederzubeleben ...so sah es zumindestens aus war ein paar meter entfernt...naja und 5 minuten später machten sie so komische zeichen sonach dem motto vorbei...luden ihn ins auto und fuhren ganz langsam los...weiß da einer mehr drüber ...das war echt kein schöner anblick....
sonnenschutz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 08:55

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von sonnenschutz »

Wie ich aus Sani-Kreisen erfahren habe, ist keiner gestorben. =)
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von buki »

sonnenschutz hat geschrieben:Wie ich aus Sani-Kreisen erfahren habe, ist keiner gestorben. =)
großartig \o/

Die Gerüchte, die ab und zu mal rumgehen machen einen ja schon etwas Angst, obwohl sterben auf der Fusion schon echt romantisch klingt :>
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von Wuk »

Statistisch gesehen hätte schon lange jemand auf der Fusion sterben müssen.
In Städten mit ca. 60'000 Einwohner wird auch regelmässig gestorben.

Aber sehr gut, dass wir uns nicht mit Toten während dem Feiern auseinander setzten müssen.
Vielleicht ist die Fusion auch so Lebensfreundlich das es gar kein Platz zum Sterben hat.
Eine Art "ehwiger Jungbrunnen"
gruenehosen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:37

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von gruenehosen »

Auf dem Hai in den Mai 2012 ist auch eine Person um die 60 vorne auf dem Dancefloor an Herzversagen gestorben. War für diejenigen sicher ein bedrückender Anblick, aber das Festival wurde nur für ein paar Stunden unterbrochen.
Einige hielten das für absolut respektlos (kommt eher von nicht-Besuchern), Andere denken dass es ja wünschensert ist, seine letzten Momente damit zu verbringen glücklich das zu tun, was man am liebsten macht.
Bei jüngeren Menschen, mit wohlmöglich noch nicht natürlichen Todesursachen, sieht die Sache gefühlsmäßig natürlich schon ganz anders aus, aber die Fusion ist der letzte Ort wo man seine Gedanken an die Angst vorm Tod verschwenden sollte. :)
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von Ulfmann »

Meine Leute und ich saßen Samstag nacht irgendwann am Weg zwischen denn Floors rum, als mit mal ein Typ in total schwarzer, langer Kutte vorbei schlurfte. Eine Freundin meinte: "Guck mal, der Tod." Und ich meinte: "Ja, der sucht bestimmt seine Sense. Vielleicht hat er die an der Seebühne stehen lassen oder komplett verloren..." Daraus entwickelte sich noch ein minutenlanger situativer Stumpfsinns-Dialog mit mehrmaligem Heulen vor Lachen, aber was ich damit nur sagen will:
Wuk hat geschrieben: Vielleicht ist die Fusion auch so Lebensfreundlich das es gar kein Platz zum Sterben hat.
Eine Art "ehwiger Jungbrunnen"
q.e.d. Bild
plotz
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:02

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von plotz »

Wuk hat geschrieben:Statistisch gesehen hätte schon lange jemand auf der Fusion sterben müssen.
In Städten mit ca. 60'000 Einwohner wird auch regelmässig gestorben.
Hey, Gelegenheit für mich zum klugscheissen :D

Statistisch gesehen hast Du aber auf der Fusion eine drastisch andere Gruppe, nämlich camping- und feierfähige und damit i.d.R. gesunde junge Leute.
Die häufigsten Todesursachen in einer normalen Stadt sind (meist altersbedinge) Kreislaufgeschichten und Krebsleiden (das macht schon über 2/3 der Fälle aus): http://de.statista.com/statistik/daten/ ... sursachen/

In der Fusion-relevanten Altersgruppe ist die Mortalität deutlich unter 100 Todesfälle pro 100.000.
Also auf 50.000 Fusionisten bezogen müssten etwa 50 pro Jahr sterben, auf die Dauer der Fusion bezogen wären das etwa 0,7 Todesfälle pro Fusion. Allerdings fallen hier die "absehbaren" Todesfälle weg (wer sterbenskrank ist geht nicht auf die Fusion) sowie die beiden häufigsten Todesursachen in dieser Gruppe (Unfälle und Selbstmord, zusammen ca 50%) dürften etwas anders zu betrachten sein (kein Strassenverkehr, nicht gerade depressionsförderndes Umfeld, niemand ist alleine und hat im Zweifel sofort Hilfe in der Nähe).

Würde sagen, dass noch niemand gestorben ist sehr erfreulich, aber kein Wunder.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von Realitätsfern »

Gibts denn ne Quelle die bestätigen kann, dass in den ganzen Jahren Fusion noch keiner verstorben ist?
Ppp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:19

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von Ppp »

wäre jemals ein mensch auf der fusion gestorben,wäre es in irgendeiner form über die presse bekannt geworden und die auflagen für die nächste veranstaltung um einiges verschärft worden sein.

denn anders,als oft behauptet,lässt sich bei einem solchen festival gestorbener mensch nicht totschweigen.
Zuletzt geändert von Ppp am Di 10. Jul 2012, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: war es ein toter oder war er nur ohnmächtig

Beitrag von stefanfromhell »

Realitätsfern hat geschrieben:Gibts denn ne Quelle die bestätigen kann, dass in den ganzen Jahren Fusion noch keiner verstorben ist?
Moin.Laut unserer FeWovermieterin,welche gute Kontakte zu Eule und den Rest der Crew hat,gabs schon mind. einen Toten auf der Fusion.Ist aber schon ein paar Jahre her.Jemand ist wohl,nicht ganz nüchtern,vom Hangar gesprungen....
So traurig das ist,aber bei einem Ereigniss mit über 60.000Leuten bleiben auch schlimme Unfälle nicht aus.
Zuletzt geändert von stefanfromhell am Mo 9. Jul 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt