Fundsachendiebstahl & Rufmord

Archiv
Gesperrt
orangenmaedchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:05

Fundsachendiebstahl & Rufmord

Beitrag von orangenmaedchen »

VON VERGESSLICHKEIT UND SCHANDE

Liebe Alle,
gestern(Montag) gegen 10:00Uhr habe ich mich mit meinen Freunden auf den Heimweg gemacht. Kurz nach der Brücke zur Botschaft legten wir einen Stop ein für ein lecker Eischen. Dort habe ich dann meine Handtasche mit Geldbörse und Handy drin vergessen. (10:15-10:0)Fünf Minuten Fussmarsch später hab ichs gemerkt und rannte zurück: doch es war zu spät. Der/Die Finder haben die Tasche nicht gütiger Weise am Eisstand abgegeben, sondern mitgenommen.

Nach einigen Anrufen auf meinem eigenen Handy schrieb ich eine SMS mit dem Angebot eines Finderlohnes und der Bitte mir meine Tasche zurück zu geben und erhielt die Antwort:Klar9 :). Dem/n Finder/n war das aber wohl nicht genug - oder nur scherzhaft gemeint. Statt wirklich Gutmütig zu sein, versendete man SMS an Freunde mit Aufkündigungen der Freundschaft und einer schamlos ekelhaften SMS an meinen Freund, ich hätte ihn betrogen und mache mit ihm Schluss.

Das ich so dumm war meine Tasche liegen zu lassen ist eine Sache. Sich aber so eine Bösartigkeit zu leisten eine Andere.

Ich bitte euch deshalb, auch wenn die Wahrscheinlichkeit minimal ist: Meldet euch, wenn ihr etwas oder jemanden gesehen habt![orangenmaedchen@yahoo.de] Die Tasche lag links neben dem Eisstand. Sie ist braun, Echtleder und schon ziemlich abgeranzt. Sie ist klein. Mein Geldbeutel (H&M), schwarz. LG Handy.

An die ´Finder´: Großen Dank. Denn dank euch gehe ich mit dem Gefühl von der Fusion das eben doch nicht alle eine Familie sind, sondern man auch hier mit Bösartigkeit und Skrupellosigkeit rechnen muss.
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Fundsachendiebstahl & Rufmord

Beitrag von IchBins »

:cry: :cry:

Ich bin entsetzt und tieftraurig....

Drogen machen eben doch gleichgültig und in der Gruppendynamic ufert so etwas auch schnell mal aus...

Vielleicht hast du ja Glück und der/die Finder kommen zur Besinnung. Ich wünsche dir viel Glück....

sende deine Adresse an dein Handy... Das Ganze anonym per Post zu schicken wäre nu noch eine Lösung um aus der Sache raus zu kommen ohne in der Hölle schmören zu müssen
Pulipu
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:10

Re: Fundsachendiebstahl & Rufmord

Beitrag von Pulipu »

Naja, eine solche Handlung auf Drogenkonsum zurückzuführen finde ich falsch. Ich denke eher Arschloch ist Arschloch, mit oder ohne Drogen.
Bin sowieso der Meinung, dass dieses Jahr einige unterwegs waren, die gerne mal in Zelte eingestiegen sind und Sachen haben mitgehen lassen.
Pixie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:37

Re: Fundsachendiebstahl & Rufmord

Beitrag von Pixie »

Krass!
Das geht echt gar nicht...
Ich hoffe, dass derjenige noch irgendwie zu sich kommt. Aber wahrscheinlich bleibt Arsch leider Arsch.
sonnenschutz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 08:55

Re: Fundsachendiebstahl & Rufmord

Beitrag von sonnenschutz »

Kann man das Handy bzw. die Sim-Karte nicht orten??
Und ich würde da nicht meine Adresse hinschicken! Eher sowas wie eine Polizeistation oder Post in der Nähe, mit denen du das vorher abklärst.
Sowas ist ja echt schrecklich!! :(
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Fundsachendiebstahl & Rufmord

Beitrag von Corleo »

Setz dich auch umgehend mit deinem Netzanbieter in Verbindung.
Nicht das es noch zu sehr hohen Folgekosten kommt.
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: Fundsachendiebstahl & Rufmord

Beitrag von Fus1on1st »

IchBins hat geschrieben: Drogen machen eben doch gleichgültig und in der Gruppendynamic ufert so etwas auch schnell mal aus...
... Lächerlich :roll:
orangenmaedchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:05

Re: Fundsachendiebstahl & Rufmord

Beitrag von orangenmaedchen »

Ich habe bereits an dem Tag alles sperren lassen :) Auch wenn mir versprochen wurde, mir meine Sachen zurück zu geben, habe ich dann nicht ganz drauf vertraut. :)
Ach und meine Adresse hatten sie ja ohne hin, da mein Perso ja im Portemonnaie war.

Ja, das mit der Ortung ist so ein Ding. Die liebe Polizei ortet Handys nur bei schwerwiegender Körperverletzung oder Mord - halt richtig krasse Fälle. Das jemand sich meiner Identität angenommen hat ist vermutlich nicht krass genug. (Mir fällt auch gar kein anderes Wort als krass ein...) Auch mein Anbieter ortet mein Handy nicht, weil das ja eben nur die Polizei darf.

Das es der Polizei so schön gleichgültig ist, regt mich wahnsinnig auf. Naja, ich muss mich vermutlich damit abfinden das die Sachen weg sind und ich die/den Täter nicht mal ins Gesicht schauen und sie mal angiften kann für solch eine Schandtat (was mir wesentlich wichtiger wäre als mein Hab und Gut).

Aber ich danke euch für eure Anteilnahme! Es sind ja schlussendlich nur eine handvoll Menschen, die aus der Reihe fallen und ich werde gerne wider auf die Fusion fahren. :)
Gesperrt