Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 2012

Archiv
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Fus1on1st »

Ich trinke selbst kein 0,5. Ich finds einfach lustig wie sich hier Leute wegen eines Bierdosen Designs aufregen und Anderen teilweise unterstellen, dass sie die Dosen aus reinem Nationalstolz mit auf ein Festival nehmen.
Ebenso lustig finde ich, dass einige sogar ihre Bierdosen mit Tape umwickeln damit ja keiner die Dose sieht, man könnte ja schief angeguckt werden.
Einerseits wollt ihr alle auf ein Festival, dass frei von sozialen und gesellschaftlichen Zwängen ist, konstruiert aber auf der anderen Seite eben genau diese.
Das National FLAGGEN nicht gern gesehen werden kann ich ja verstehen, aber irgendwo sollte man dann auch mal haltmachen und "die Kirche im Dorf lassen".
Könnte mir gut vorstellen, dass das hier so einer der Threads ist, über den die Fusion-Crew schön lacht. Aber egal, regt euch schön weiter auf
Sonic1337
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jul 2012, 14:45

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Sonic1337 »

Witoldy hat geschrieben:Schwachsinnige Diskussion,[.....]
Recht hast du !
Xena
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:24

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Xena »

:roll: Ja ne, ist eigentlich alles schon gesagt.. ich bin absulut gegen Nationalstolz, weil gefährlich kriegstreiberisch und absolut engstirnig aber auf der Fusion wäre ich nie auf der Idee gekommen beim Anblick einer Nationalflagge eines anderen Landes da Nationalstolz reinzuinterpretieren, sondern ich habe das eher als Erkennungszeichen für Leute, die die gleiche Sprache sprechen gesehen. Wenn ich nächstes Jahr auf Burnig Man bin *träumwünsch* dann würde ich mich freuen, mal eine deutsche Flagge zu sehen, würde bestimmt hin gehen und Hallo sagen zu Leuten, die deutsch sprechen...

Was die EM angeht, diese habe ich boykottiert wegen dem was den Hunden dort angetan wurde. Spiel und Spaß schön und gut, aber nicht auf Kosten anderer! Ich war froh auf der Fusion nicht mit diesem Thema behelligt zu werden, was mir "draußen" nicht gelungen wäre, da die Autokorsos direkt vor meinem Fenster vorbei gingen egal, wer siegte. Ich weiß nicht ob ich nur erfolgreich ausgeblendet habe, aber ich habe höchstens mal aus dem Augenwinkel ein Fitzelchen Deutschlandflagge wahr genomen, habe mir das viel "schlimmer" vorgestellt, aber auch hier war mir klar, dass das kein politisch orientierter Nationalstolz ist, sondern eben Fußballnationalstolz, und hey bei der letzten WM hatte ich sogar ein Fähnchen an meinem Fahrrad!! :oops: In der extrem liebevollen und toleranten Fusionstimmung in der ich war habe ich denen, die das Hundemassaker gut verdrängen konnten oder noch nicht mal was davon wußten auch ihre Hoffnung auf Sieg gegönnt! ALso diese Engstirnigkeit darüber finde ich echt nicht fusionmäßig, aber klar, man kann sich ja mal drüber austauschen, denn auch hier wollen wir nicht intolerant gegenüber anderen kritischer denkenderen Menschen sein!
http://www.zwischenwelten.tk/
Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit!
Helder Camara.
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Wuk »

Was auch gar nicht geht, sind die Schweizerkreuz-T-Shirts! (Weisses Kreuz auf rotem Hintergrund)
Das sag ich, als Homosapiens-sapiens, der im aktuellen Territorium der Schweiz vor langer Zeit zur Welt gekommen ist. Das "Schweizer Taschenmesser" ist ganz praktisch. Nur das Schweizerkreuz nervt sehr da drauf. Daher: Immer schon mit Edding oder Nagellack übermalen!

Nationalsymbole aller Art nerven wie Werbung!
Sonic1337
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jul 2012, 14:45

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Sonic1337 »

Man könnte sich ja auch noch über schlechte gerüche in der luft beschweren... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fesch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:27

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von Fesch »

Oh man, da wird mal wieder aus einer Fliege ein Elefant gemacht. Wir hatten auch die Deutschlanddosen von 5,0 dabei, hätte es noch andere im Getränkemarkt gegeben hätten wir auch die genommen. Wer kommt denn bitte auf die Idee mit einer Bierdose seinen Nationalstolz auszudrücken? Dank der WM gab es halt fast überall zur Zeit nur die tolle schwarz-rot-goldene Sonderedition von 5,0.
Ausserdem ist die schwarz-rot-goldene Flagge, die der Weimarer Republik und ich kann mir nicht erklären, was die mit Rechts sein oder Nationalstolz zu tun haben soll.
Könnte es verstehen wenn man sich über Dosen mit Hakenkreuz aufregt ;)
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von tryfullonbeatz »

Bild
most ridiculous discussion ever.

ich wills nicht sagen, tu es ab er trotzdem. es riecht ganz stark nach gedankennazis und intelligenzasthmatiker...
das leben ist nichtnur schwarz und weiss.



Nichts ist ernster als Menschen, die manchmal über die Welt lachen, nichts lächerlicher als Menschen, die sie immer ernst nehmen.
-Josef Bordat-


ihr scheint ja ernsthaft probleme mit euch selbst zu haben
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
sassi.vegan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:22

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von sassi.vegan »

anfangs ist es noch kontrolliert worden wir haben eine gruppe mitbekommen die sich aufgeregt haben weil se ihr deutschland dosenbier nicht mitnehmen durften...aber kein plan die idee mit dem panzertape hatte ich dann auch als ich mal so ne dose in de hand bekommen habe.
aber egal. ich finde einfach die deutschlandflagge hat nix auf der fusion zusuchen.

no ♥ for a nation
even if the world was to end tomorrow.i would still plant A tree today.
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von wiggins »

5 seiten pseudo-nationale bierdeko-diskussion ... :lol:

das einzig interessante an diesem thema ist , dass die ganzen angeblich liberalen, alternativen weltverbesserer-freigeister sich binnen sekunden als deutlich intoleranter und ausgrenzender herausstellen als die meisten anderen.

toleranz ist keine einbahnstrasse, gelle?!
ligoh
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 16:08

Re: Original 5,0 Bier - Nationale Symbole auf der Fusion 201

Beitrag von ligoh »

Bild

Bild
Gesperrt