Seite 1 von 3

Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:50
von blech
Hat jemand was von der Bombenräumung mitbekommen? Da ist kurz vor dem Gewitter Feuerwehr aufgefahren, hat großräumig abgesperrt und alle aus den Zelten und von den Wegen verschäucht. Nach dem Gewitter war wohl auch die BOMBE entschärft und man durfte wieder zurück. War doch bestimmt ein Fake, oder?

Re: Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:14
von g0dard
Kam ebenfalls nicht zu meinem Zelt (B3) und das, nachdem wir wegen der ersten Sturmwarnung aus dem Palast gescheucht wurden.

Ich hab das für eine Übung gehalten. Das Bomben-Gerücht kam auch erst später auf. Dafür war die Feuerwehr vor Ort noch relativ entspannt aber bestimmend.

Re: Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:21
von Stone
habs auch mitbekommen, wobei die feuerwehr bei bombenverdacht nicht die richtige instanz gewesen wär, von daher..

Re: Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:23
von Nebel
Ähhh.... also da braucht es ein Kampfmittelräumkommando dafür. Das muss erstmal ankommen. DANN muss evakuiert werden, und zwar großräumig (Beispielsweise der ganze Bahnhof bei einer Kofferbombe). Halte ich für einen Fake.

Re: Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:25
von Chipmunk
Es wurde wohl ein verdrahteter Koffer gefunden. Allerdings handelte es sich hierbei nicht um eine Kofferbombe wie sich später rausgestellt hat :)

Re: Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 14:04
von schuergi
hab die aktion live im funk mitgehört (infopoint schicht)... verdrahteter koffer, wohl auch mit countdown. das war alles andere als lustig, zumal sich die sache kurz vor dem großen gewitter ereignet hat. wie fertig muss mensch denn bitte sein? egal wie echt oder unecht sowas aussieht - da muss erst einmal evakuiert werden (wurde auch). bleibt zu hoffen, dass die sache wirklich nur ein "scherz" der unlustigsten sorte war und nix politisches oder so...
ich gehe mal davon aus, dass der kulturkosmos dazu noch mal was "offizielles" verlauten lässt.

Re: Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 15:54
von baniee
gabs ne drohung oder wurd nur der koffer gefunden ??

Re: Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 15:58
von Nebel
und dann kommt die FEUERWEHR? Na wenn das so ist können wir uns ja alle freuen, wenns keine Bombe war.

Re: Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 19:37
von Philosoph89
Hey ho... Ich habe mit meiner Freundin die vermeintliche Bombe gemeldet... Unsere Nachbarn machten uns auf den Koffer aufmerksam und haben uns gefragt, ob der uns gehört. Da dies nicht der Fall war und das Ding ziemlich komisch aussah, haben wir den Info-Point infomiert und der Feuerwehr den Koffer gezeigt. Wer oder was es letztendlich war kann ich nicht sagen, aber wie jeder Bekloppte, habe ich natürlich vor dem Melden das Ding fotografiert... Also viel Spaß mit den Bildern ;-)

Bilder:

Bild

Bild

Bild


Gruß Philipp

Re: Eine verdächtige VERDRAHTETE Koffer-BOMBE auf dem Camp !

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 19:47
von Franklin
Die Tastatur ist von so einer LED Lampe, wo man Farben wechseln bzw Blendings machen lassen kann.^^