Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Archiv
xenophil
Beiträge: 57
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:38

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von xenophil »

Kanister hat geschrieben:
Franklin hat geschrieben:
Da isser ja der "Deutsche Michel".
Und? Ich schäm mich nicht dafür.
Wir sind überall in der Welt beliebt, haben einen tollen Lebensstandard auch dank Hightechtechnologien. Saubere Luft, sauberes Wasser, schöne Natur. Kreative, kluge und liebenswerte Menschen (siehe auch Fusion) Es ist natürlich schade, dass es nicht allen Menschen auf unserem Planeten so gut geht, aber selbst da ist Deutschland Vorreiter in Sachen Hilfsprojekten. Ich finde eine gewisse Linke (soziale,menschliche) Einstellung für sehr erstrebenswert. Aber diese links-Extremen Anti-Deutschen sind für mich kein Deut besser als NeoNazis. Wenn es hier doch so scheiße ist, dann steht jedem frei das Land zu verlassen. Das schafft Platz für Menschen, die das Leben in diesem Land zu schätzen wissen.
Riiiiiichtig besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!!! Der meinung bin ich auch!!!! Und komme dennoch nächstes jahr wieder auf die fusion um spaß zu haben musik zu hören und zu feiern. Und nicht um mich mit politik auseinander zusetzen :P
Dann setz dich wenigstens sonst mal im Jahr mit Politik auseinander. Und wenn es nur 2 Stunden sind, über Extremismustheorie oder 'Querfront' zum Beispiel. Ist ja echt kaum zu ertragen. Hier auch noch den letzten Spinnern "Riiiiichtig" zuzurufen.. Ist Dir das nicht auch irgendwie selber peinlich?

Auch nur subtil Germanophile haben auf der Fusion nichts verloren. Und wer das selbst am Eingangsbanner "Deutschland verrecke!" nicht checkt, sollte sich ganz ganz schnell mal im Spiegel ansehen und evtl. eine Therapie in Betracht ziehen.
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Franklin »

Ich finde es unerträglich, dass am Eingang nur das Ticket und der Personalausweis kontrolliert wird, und nicht noch ein Art Gesinnungscheck bei allen Festivalbesuchern/innen gemacht wird. Sollte man vlt. mal als Verbesserungsvorschlag mit aufnehmen...
Die Tauglichkeit sollte eine Jury bestimmen. Leute mit Fachkenntniss und langjähriger linken Aktivistenkariere werden dafür hier im Forum gesucht, die ganz genau erkennen, ob es sich beim geneigten Festivalbesucher/In um einen aufrechten linken Aktivisten/In handelt, oder es nur ein demokratischer Mitläufer/In ist, der wegen niederträchtigen Gründen wie Feiern, Musik hören oder Freunde treffen, dieses Festival besucht.
Und wer durchfällt, dem darf natürlich sein Hab und Gut genommen und verprügelt werden, so ist das in der Szene eben mal usus. Und wem dieses Vorgehen nicht passt, der muss halt auf ein anderes Festival gehen und ist auf der Fusion nicht erwünscht!
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
Karti
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jul 2011, 10:37

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Karti »

Ja, man kann offensichtlich die Argumente der gegenseite auch einfach mal schamlos überspitzen um diese zu diskreditieren. Hat mich aber noch nie wirklich vom Hocker gerissen!
bmxpepe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 18:32

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von bmxpepe »

Ich habe mich letztens mit einem in Berlin lebenden jungen Regisseur und Künstler aus Frankreich unterhalten.

Er meinte Deutschland müsse es endlich wieder schaffen Stolz auf sich zu sein. Die Fesseln der Vergangenheit ablegen. Die Buße ist getan. Deutschland müsse sich als führende Nation in Europa positionieren, damit wir es (auch in Zukunft) mit dem aufstrebenden China aufnehmen können und unseren Lebensstandard halten können. Ökonomisch führen und die Kulturen in Europa voneinander lernen lassen. Das sei der Schlüssel.

Recht hat er!

In diesem Sinne. Seid wieder Stolz auf euch und euer Land. Es ist großartig hier!

Bild
omni
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:54

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von omni »

Echt mal. Und wer sich nicht von uns "führen" lassen will, wird halt zu seinem Glück gezwungen. Hat doch beim letzten Mal auch fast geklappt.

Und jetzt mal ernsthaft: Ich krieg das kalte Kotzen, wenn ich lese was hier für nationalistische, chauvinistische Kacke verzapft wird. Die Fusion ist kein Antifa-Camp aber eben auch kein unpolitisches Kommerz-Festival. Wem das zuviel ist, kann sich ja bei SMS und Co. schön unpolitisch abschiessen und von Sponsoren umwerben lassen.
bmxpepe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 18:32

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von bmxpepe »

Hab leider keine Zeit mir alles durchzulesen. Eine Perle musste ich mir aber dennoch rauspicken:

Zitat Freq:
"Wie frei kann ein Land sein, in dem man sich als Hartz 4 Empfänger per Unterschrift dazu verpflichten muss, Meldung darüber zu machen, wenn man die Stadt für ein paar Tage verlassen will?"

Mein Freund. Mal ganz im Ernst. Du hast einfach den Schuss nicht gehört. Es lohnt sich nicht Zeit und Nerven damit zu verschwenden dir das Leben zu erklären. Es wird sich schon selber bei dir vorstellen. Früh genug. Verlass dich drauf. ;)

Du hast die freie Entscheidung Hartz 4 zu beziehen oder nicht. Wenn du es nicht möchtest musst du dich auch nicht melden. Hartz 4 ist eine Hilfe für Leute die es nicht schaffen sich selbst zu versorgen. Bezahlt wird sie von der Gemeinschaft durch Steuern. Die Gemeinschaft erwartet im Gegenzug, dass der Empfänger von selbst versucht sich wieder in die produktive Seite zu bringen. Kann er dies nicht schlägt der Sozialstaat zu und unterstützt weiterhin finanziell.

Toll woher immer die Annahme kommt man hätte "Anspruch auf Geld/Güter/Waren ohne dafür etwas leisten zu müssen". Leute wie euch holt mein Freund der Staat schon..
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von buki »

trollol. Also ich hab Deinen Kopfschuss gehört Fahrradpepe. Zu retten ist da glaube ich nicht mehr viel. Wer bist Du, was machst Du hier?

Warum glaubst Du, eine Grundsicherung ist etwas freiwilliges? Warum weißt Du nicht, dass der Staat egoistisch handelt, wenn er die ärmsten unterstüzt (->alles andere wird irgendwann bei weitem teurer). Warum glaubst Du ist Meldezwang und Arbeitszwang etwas positives? Warum glaube ich im Angesicht Deiner eindimensionalen Aussagen nicht so recht, dass Dein verhalten echt ist?
Karti
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jul 2011, 10:37

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Karti »

Oh, toll - das hört ja nie auf :)
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Realitätsfern »

buki hat geschrieben:trollol. Also ich hab Deinen Kopfschuss gehört Fahrradpepe. Zu retten ist da glaube ich nicht mehr viel. Wer bist Du, was machst Du hier?

Warum glaubst Du, eine Grundsicherung ist etwas freiwilliges? Warum weißt Du nicht, dass der Staat egoistisch handelt, wenn er die ärmsten unterstüzt (->alles andere wird irgendwann bei weitem teurer). Warum glaubst Du ist Meldezwang und Arbeitszwang etwas positives? Warum glaube ich im Angesicht Deiner eindimensionalen Aussagen nicht so recht, dass Dein verhalten echt ist?
Das Problem ist, dass sich einfach ne Menge Leute auf unserem Sozialsystem ausruhen, es als Selbstverständlichkeit ansehen, wenn sie jeden Monat einen festen Betrag kassieren und überhaupt nullkommanix dafür tun, sich wieder ins "System" zu integrieren bzw. selbst etwas für die Gemeinschaft beitragen - that sucks!!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von freq »

Realitätsfern hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich einfach ne Menge Leute auf unserem Sozialsystem ausruhen, es als Selbstverständlichkeit ansehen, wenn sie jeden Monat einen festen Betrag kassieren und überhaupt nullkommanix dafür tun, sich wieder ins "System" zu integrieren bzw. selbst etwas für die Gemeinschaft beitragen - that sucks!!
Ist hier wieder BILD-Alarm?

Gibt durchaus auch ´ne Menge Menschen, die an bestimmten Krankheitsbildern leiden, oder ganz einfach aufstocken müssen...

Solche pauschalisierenden Aussagen gehören ins Prekariats-TV :!:
Gesperrt