Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Archiv
stimpson
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 16:46

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von stimpson »

moinsen, als kleine merkhilfe fuer die rtl fraktion, mal ein an der haaren herbeigezogener vergleich:

wenn ich als gluehender verehrer der ernergiegewinnung aus deutscher braunkohle auf eine greenpeace veranstaltung zum thema erneuerbare energien gehe, weil ich das bueffet dort so lecker finde und die anwesenden frauen toll aussehen (jaja, der vergleich hinkt schon an dieser stelle) dann brauch ich mich doch nicht darueber aufregen, dass diese oekofundamentalisten ueberall poster gegen meine geliebte braunkohle aufhaengen und mich gemeinerweise auch noch fuer mein 'kohle? find ich geil!'-kaeppi dissen

entweder man akzeptiert nen gewissen (linken?) grundkonsens, der gluecklicherweise auf der fusion herrscht oder geht halt lieber zu festivals mit unpolitischer/kommerzieller ausrichtung, man wird doch zu nichts gezwungen! optimal waers natuerlich, wenn die eindruecke der fusion einen tiefergreifenden denkprozess in bewegung setzen wuerden - da haben sich in diesen thread ja einige echt muehe zu entsprechenden denkanstoessen gegeben (vielen dank, insbesondere zu mindriots beitrag!!)

aber wer nicht will der hat schon oder wie es ein schoenes urdeutsches sprichwort sagt:
Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Alexander »

stimpson hat geschrieben:
entweder man akzeptiert nen gewissen (linken?) grundkonsens, der gluecklicherweise auf der fusion herrscht oder geht halt lieber zu festivals mit unpolitischer/kommerzieller ausrichtung, man wird doch zu nichts gezwungen!
Interessant, vielleicht versuche ich es mal mit einem Gegenbeispiel.

Angenommen Susie geht auch zu der Greenpeace Veranstaltung, sie weiß es gibt dort Schnitten, viele Gespräche mit (hoffentlich) Gleichgesinnten, den ein oder anderen Flirt und natürlich Infos zum Thema neue Energien.
So sehr kennt sie sich mit dem Thema noch nicht aus, aber sie ich durchaus bereit zu lernen, schließlich hat sie schon 'ne Menge guter Entscheidungen in ihrem Leben getroffen, isst nurnoch einmal in der Woche Fleisch vom BioBauern und nimmt auch beim Einkaufen Rücksicht auf ihre Umwelt.

Direkt am Eingang steht ein großes Banner "Alle Atomkraftwerke wegbomben!".

Jetzt fragt sich die kleine Susie: Ist es jetzt der Grundkonsens aller Grünen das alle Atomkraftwerke weg gebombt werden müssen oder reicht es schon, wenn man für die friedliche Abschaltung aller Fisionskraftwerke protestiert?

DAS ENDE.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von mirror »

Alexander hat geschrieben:
stimpson hat geschrieben:
entweder man akzeptiert nen gewissen (linken?) grundkonsens, der gluecklicherweise auf der fusion herrscht oder geht halt lieber zu festivals mit unpolitischer/kommerzieller ausrichtung, man wird doch zu nichts gezwungen!
Interessant, vielleicht versuche ich es mal mit einem Gegenbeispiel.

Angenommen Susie geht auch zu der Greenpeace Veranstaltung, sie weiß es gibt dort Schnitten, viele Gespräche mit (hoffentlich) Gleichgesinnten, den ein oder anderen Flirt und natürlich Infos zum Thema neue Energien.
So sehr kennt sie sich mit dem Thema noch nicht aus, aber sie ich durchaus bereit zu lernen, schließlich hat sie schon 'ne Menge guter Entscheidungen in ihrem Leben getroffen, isst nurnoch einmal in der Woche Fleisch vom BioBauern und nimmt auch beim Einkaufen Rücksicht auf ihre Umwelt.
Ha Ha, der war gut 8-)

Ich stell dir jetzt mal Susi vor :shock:
bmxpepe hat geschrieben:Ich habe mich letztens mit einem in Berlin lebenden jungen Regisseur und Künstler aus Frankreich unterhalten.

Er meinte Deutschland müsse es endlich wieder schaffen Stolz auf sich zu sein. Die Fesseln der Vergangenheit ablegen. Die Buße ist getan. Deutschland müsse sich als führende Nation in Europa positionieren, damit wir es (auch in Zukunft) mit dem aufstrebenden China aufnehmen können und unseren Lebensstandard halten können. Ökonomisch führen und die Kulturen in Europa voneinander lernen lassen. Das sei der Schlüssel.

Recht hat er!

In diesem Sinne. Seid wieder Stolz auf euch und euer Land. Es ist großartig hier!
Bild
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Alexander »

mirror hat geschrieben: Ha Ha, der war gut 8-)

Ich stell dir jetzt mal Susi vor :shock:
bmxpepe hat geschrieben:[..]
Mir gings nicht wirklich um bmxpepes Kommentar, es ging gerade um "Atomkraft wegbomben" bzw "Deutschland zerstören" bzw "Gegen Deutschland". Bitte nochmal in anderem Kontext angucken :P.

Das es ungebildete oder/und unpolitische Leute gibt ist klar, die einfach den "Spirit" noch nicht so ganz mitbekommen haben, wir diskutieren doch aber immernoch darüber, ob wir Deutschland erst zerstören müssen, bis hier wieder was schönes passiert oder ob es auch andere Mittel und Wege für Veränderung gibt.

Derweil bin ich auch der Meinung das es* eine linke Idee ist, aber keinesfalls der Grunskonsens.

Also: Nochmal lesen, nachdenken und dann wieder feist kontern, bitte ;) .

Schönes Wochenende!

Alexander
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von mirror »

Alexander hat geschrieben: Mir gings nicht wirklich um bmxpepes Kommentar, es ging gerade um "Atomkraft wegbomben" bzw "Deutschland zerstören" bzw "Gegen Deutschland". Bitte nochmal in anderem Kontext angucken :P.

Das es ungebildete oder/und unpolitische Leute gibt ist klar, die einfach den "Spirit" noch nicht so ganz mitbekommen haben, wir diskutieren doch aber immernoch darüber, ob wir Deutschland erst zerstören müssen, bis hier wieder was schönes passiert oder ob es auch andere Mittel und Wege für Veränderung gibt.

Derweil bin ich auch der Meinung das es* eine linke Idee ist, aber keinesfalls der Grunskonsens.

Also: Nochmal lesen, nachdenken und dann wieder feist kontern, bitte ;) .

Schönes Wochenende!

Alexander
Also ich hab jetzt mal bißchen zurück gelesen und fand eigentlich hauptsächlich Aussagen wie 'Sozialschmarotzer', 'Deutschland ist toll', etc.
Aber irgendwo steht es, erinnere mich dunkel daran. ;)

Jetzt mal aber mal zu deiner Aussage:

Erstmal steht nicht über dem Fusioneingang ein fetter Banner. 'Wir sind die Linke' und darunter dann 'Deutschland zerstören'

Zu Susi:
Susi wird feststellen, daß es radikalere Meinungen zu dem Thema gibt und entweder sich angewidert abwenden, oder sich damit beschäftigen. Ihre Entscheidung.

Und Susie hat bestimmt schon einiges vorher von den Grünen gelesen

Aber wer will den zu den Grünen :?:

Wäre vielleicht nicht schlecht, so ein Transparent heimlich über den Eingang einen Grünenveranstaltung zu hängen

Wenn ich mir Zeit lasse, dann fällt mir bestimmt noch mehr zu Susie ein. Z.B. sie könnte ja auch zur SPD gehen und über dem Eingang hängt ein Banner 'Deutschland verrecke'.

Oder kurz gesagt: Radikale Ideen und der Mittelweg passen nun mal nicht zusammen.
Bild
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Die Grünen? Sind das nicht die, die lieber Serbien wegbomben als Atomkraftwerke?
marlo
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 12:36

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von marlo »

grunz-konsens? so ne sauerei
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von mirror »

marlo hat geschrieben:grunz-konsens? so ne sauerei
Für den inneren Schweinehund 8-)
Bild
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von CrumB »

Deutschland, geh sterben.
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von MathiasB »

Fazit: Hier gibt es ein Mißverständnis!

Leute, ich glaube wir sind eigentlich alle für das selbe. Nur verstehen einige unter "Deutschland" die Menschen, Feiheit, Fusion etc. (Vorteile) und andere die Wirtschaft (Ausbeutung armer Länder) ect. (Nachteile).

Das führt unweigerlich zu einem Mißverständnis. Da das Ziel eine Gemeinschaft mit helfenden und friedlichen Menschen werden sollte, sollten wir alle nun auch mal damit anfangen.

Ergo: Undeutlich vormulierte Banner führen nicht ans gewünschte Ziel!

Eine letzte Frage: Was findet ihr besser, :P oder :evil: ?
Gesperrt