Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Archiv
xenophil
Beiträge: 57
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:38

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von xenophil »

IchBins hat geschrieben:hmmm,...

ich fande die Linkspropaganda auf der Fusion auch strange, aber wenn dann so ein derart geiles Festival dabei rauskommt lass ich alles durchgehen...


Ich hab es gesehen und war echt geschockt von diesen sinnfreien Hetzparolen :shock:

Ich glaube nicht das der Spirit der Fusion darin liegen sollte Ultra-Links zu propagandieren und die Antifa-Haltung allen Festivalbesuchern einzutrichtern. Das halte ich für genauso verwehrlich wie die Parolen der Rechten Fraktion... Alles was zu extrem ist bedeutet Ungerechtigkeit/Unfriede!!

Ultra Linke und Neonazis haben für mich so einiges gemeinsam

1. Beratungsresitent
2. Gewaltbereit
3. fühlen sich grundsätzlich im Recht
und last but not least finden sie immer ein, wenn auch noch so abstruses Argument, im Ihre Ideologie zu verteidigen..

Ich bin Stolz auf die Errungenschaften meines Vaterlandes.
Das wäre ich wenn ich Franzose wäre genauso wenn ich Engländer wäre oder wo auch immer mich der Storch abgesetzt hätte.... ;) Ich hab einige Fussballfans in EnglandTrikots gesehen und mit denen auch ein herrliches Festival erlebt.. Na und? Lass sie doch Stolz sein. Sie lassen mich ja auch.

Auf Deutschland wäre ich aber noch stolzer wenn die Geschichte uns gelehrt hätte alles ganz Links und Rechts im Keim zu ersticken. Aber hier wird ja lieber versucht Rechts mit Ultralinks zu bekämpfen und so dem braunem Mopp noch mehr Öl aufs Feuer zu giessen.... :evil:

Lest mal eure Geschichtsbücher... so hat das schonmal angefangen :cry:
beschert es dir wenigstens einen mentalen Orgasmus, Stereotypen zu kreieren? Mann oh mann...
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von IchBins »

Nee, Karlson...

ich war auf der Fusion und der Veranstalter ist der Kulturkosmos :P

Das manche da rein interprettieren das sei ein Festival der Antifa finde ich doof... und wenn es so ist gehört die Fusion verboten weil sie nicht ein Musikfestival der besondern kulturellen Art ist sondern eine Propagandaplattform...

Aber ich werde mal die Macher fragen :mrgreen: :mrgreen:
fanon
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:09

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von fanon »

"von was ich teil sein moechte, bzw. ob ich mich einem nationalstaat zuordnen moechte bestimme ich immer noch selber."
Und ich hätte angenommen, du besitzt deinen deutschen Pass von Geburt an. Für diejenigen, die nicht das Privileg haben, zufällig in diesem Hort der Humanität geboren zu sein, endet dann der Versuch, selbst zu bestimmen, wo man wohnen möchte, auch im Abschiebeknast und später nach der Abschiebung in Folter, Hunger und Tod. Niemand auf der Welt kann sich aussuchen, zu welchem Nationalstaat sie / er gehören möchte.
"Selbst die primitivsten Tierarten besitzen Gruppen, Rudel und ähnliche Strukturen."
Das ist, finde ich, kein gutes Argument. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Rudel von der Anzahl der Teilnehmenden eher mit einem Freundeskreis als mit einem Nationalstaat vergleichbar ist, finden sich immer Tiere, die dieses oder jenes tun (nur Sex zur Paarungszeit haben, den ganzen Winter über schlafen, Artgenossen essen, was weiß ich). Warum sollte man das deswegen auch als Mensch so machen müssen? Find ich nicht sinnvoll...
"Wir sind überall in der Welt beliebt, haben einen tollen Lebensstandard auch dank Hightechtechnologien. Saubere Luft, sauberes Wasser, schöne Natur. Kreative, kluge und liebenswerte Menschen (siehe auch Fusion) Es ist natürlich schade, dass es nicht allen Menschen auf unserem Planeten so gut geht, aber selbst da ist Deutschland Vorreiter in Sachen Hilfsprojekten."
Das finde ich auch nicht richtig: Der tolle Lebensstandard basiert in Deutschland im Speziellen darauf, dass das Land als Bollwerk gegen den Realsozialismus nach dem zweiten Weltkrieg hochgepäppelt wurde (Marshallplan) und allgemein im sogenannten Westen auf einer Ausbeutung der Menschen in anderen Teilen der Welt, die die IPads für ein paar Cent die Stunde und mit einem Arbeitstag von vierzehn Stunden zusammenbauen. Nichts, worauf man Stolz sein sollte. Abgesehen davon ist Deutschland gerade dabei, durch seine Austeritätspolitik, die selbst die OECD als katastrophalen Irrtum bezeichnet hat, den gesamten Süden Europas in den Ruin zu treiben und nebenbei bemerkt der drittgrößte Waffenexporteur der Welt. Zur Entwicklungshilfe lässt sich feststellen, dass diese, spätestens seit Niebel, unmittelbar an wirtschaftliche Vorteile für Deutschland gekoppelt wird, also mitnichten eine altruistische Gabe ist. Davon abgesehen übersteigen weltweit die Zinszahlungen der armen an die reichen Länder die Entwicklungshilfezahlungen bei weitem.
"Die anderen verhöhnen dafür die Opfer der Bombenangriffe.
Menschlich finde ich beides arg bedenklich."
Ich würde sagen, es gibt einen ziemlich deutlichen Unterschied zwischen industriellem Massenmord an sechs Millionen Menschen und einem Gegenangriff gegen ein Land, das zuvor einen totalen Vernichtungskrieg gegen große Teile Europas begonnen hatte.
fanon
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:09

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von fanon »

"ich war auf der Fusion und der Veranstalter ist der Kulturkosmos"
Ja, lies doch mal im offiziellen Programm nach, welche Kollektive das noch tragen - eine Auswahl:
Antifaschistische Linke Berlin: http://www.antifa.de
Avanti: http://www.avanti-projekt.de
keinmenschistillegal: http://www5.kmii-koeln.de/
Zuletzt geändert von fanon am Mo 2. Jul 2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
KarlssonVomDach
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 19:07

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von KarlssonVomDach »

Oh: Wenn die Fusion von der Antifa organisiert wird, gehört sie also verboten. Und der Kulturkosmos ist also eine politisch unabhängige Eventagentur, die nur gute Musik an den Start bringen will. Sorry, wie naiv ist das denn? Aber scheinbar hast du nicht die Chuzpe, einfach fern zu bleiben und verklärst lieber die Realität anstatt einzusehen, dass du die Antifa finanzierst :lol:
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Franklin »

"Ich würde sagen, es gibt einen ziemlich deutlichen Unterschied zwischen industriellem Massenmord an sechs Millionen Menschen und einem Gegenangriff gegen ein Land, das zuvor einen totalen Vernichtungskrieg gegen große Teile Europas begonnen hatte."
Da hast du sicherlich Recht, aber darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging es da um die Verhöhnung der Opfer. zum Beispiel mit diesen besagten "Anti-deutschen" Slogan "Bomber Harris do it again" unter anderem.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich kann diese Nazis/Neonazis/Rechtsextremen auch nicht ab, aber wenn Links so extrem wird, dass es Anti-Deutsch wird, dann gehe ich da auch nicht mehr mit. Für mich ist das toleranzlos und menschenverachtend. Und das hat für mich auch nix mehr mit Fusion zu tun. Nur meine Meinung.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von IchBins »

schließe mich Franklin an ... genau so ist es ;)

Und das die Antifa dort präsent ist und das Fest Links gerichtet ist war mir schon seit vielen Jahren klar und kann ich mit Leben. Ich selbst bin Links...

Auch die Antifa ist im Grundgedanken ok.... jedoch gesellen sich hier einige Köpfe zu die mir persönlich zu Ultra und intollerant sind.

Und das die Antifa der Ausrichter des Festes ist und sich alle Gewinne mit nach Hause nimmt bezweifel ich weiterhin ;)

Ausrichter ist der Kulturkosmos und der widerum sympasiert it der Antifa... so wird ein Schuh draus ;)
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von buki »

Ich habe es schon mal erwähnt. Antifa sind/ist keine einzelne Gruppierung. Es verhält sich so wie bei Anonymous. Jeder kann Antifa sein, solange er gegen faschistische Dinge agiert.

Ihr redet hier, wie die Springerpresse, über Antifaschismus als sei es Vorraussetzung Radikal/Gewaltbereit zu sein oder einer entsprechenden Gruppierung beizutreten.

Ich wiederhole mich: Auch eine bürgerliche Oma ist Antifa, sobald sie gegen Faschismus auf einer Demo gegen Nazis demonstriert und kann dann einen Aufkleber an die Wand kleben. ;D
zimbalasim
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:52

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von zimbalasim »

Die Diskussion ist doch total Sinnlos. Man kann gerne darüber diskutieren, warum es angebracht ist gegen Nationalismus Position zu beziehen.
Aber hier ernsthaft Dinge rauszuhauen wie "das hat auf der Fusion nichts verloren" zeigen wohl eindeutig, dass ihr keine Ahnung habt, deshalb nochmal für alle Menschen, die kein Problem mit Deutschland haben:
Die Fusion ist ein linkes, unkommerzielles Festival, das sich bewusst als Kontrapunkt zum Bestehenden versteht. Die meisten Essensstände, Toilettengebühren, Thresen und so weiter führen ihne Einnahmen direkt in linke Projekte und Strukturen ab. Und die meisten der 53.000 Besucher_innen haben keinen Bock in diesen 5 Tagen des Jahres mit Mainstreamidiot_innen konfrontiert zu werden, die sich schwarzrotgold schminken und "SCHLAND" gröhlen, weshalb es dieses Jahr ja auch einige körperliche Verweise gegen Assis gab, die sich benommen haben als seien sie auf dem Fanfest.

ALSO: wenn ihr Deutschland geil findet und von linker Politik genervt seid, solltet ihr aufs Rock am Ring fahren oder zuhause bleiben, aber sicherlich nicht zu Fusion. Ihr seid dort nicht erwünscht!

Ansonsten ist das Forum gerne freigegeben für Diskussion über das für/wider von Nationalstaaten und anderen politischen Themen. Aber zu proklamieren, dass die Fusion doch frei von "linker Propaganda" sein sollte, ist ungefähr so sinnvoll wie den Regen zu kritisieren, weil er die Strassen nass macht. Danke für die Aufmerksamkeit und jetzt denkt mal ein wenig nach!
Gesperrt