Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Archiv
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von jan »

ja, ich werfe mit stereotypen um mich, da ich, wie gesagt, es leid bin, diese diskussion zu führen.
wer sagt denn, dass man mit gewalt nichts erreichen kann? also du sagst das, als wäre das eine erwiesene tatsache. dann sag mir mal, wie man friedlich eine gewaltförmig verfasste welt ändern soll.
natürlich ist gewalt nichts cooles und leider bauen viel zu viele menschen ihr weltbild auf der ausübung von gewalt auf, wenden gewalt als selbstzweck an. aber daraus dann den umkehrschluss zu ziehen, dass jede gewalt abzulehnen ist (dann müsstest du an vorderster front kämpfen gegen die herrschenden umstände/-zustände, aber natürlich ganz friedlich. klingt paradox, nicht?), halte ich für den falschen umkehrschluss.oder was meinst du, es sei mal wieder als paradebeispiel genannt, wo wir heute wären, hätten die alliierten vor ein paar dekaden gesagt: mh, wir finden es jetzt grad nich so cool, was die deutschen da fabrizieren, aber mit gewalt erreicht man nix, lass doch vllt. mal ein sit-inn vor der deutschen botschaft machen oder ein bisschen darüber diskutieren.
und minetwegen kannst du mich auch für unintelligent halten deswegen, das kratzt mich herzlich wenig.
ach, verflucht, jetzt fang ich schon wieder an zu diskutieren^^
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Alexander »

Nachhaltige Veränderung findet nur in den Köpfen der Menschen statt, jenen muss man bewusst machen das bestimmte Sachen schief laufen.
Nur bei gewaltlosen Aktionen kann man auf weitere Unterstützung hoffen, andernfalls wird es leicht sein die Bewegung wie ein Geschwür (was sie IMO dann auch ist) auszusondern.
Desweiteren leben wir nicht in einer "gewaltförmig verfassten Welt", es gibt genau so viel Gewalt wie gerade in den Köpfen der Menschen herrscht.

Das Beispiel ist unpassend, der zweite Weltkrieg ist vorbei. Soweit ich mich erinnern war das auch ein Krieg zwischen Nationen und keine Gesellschaftliche "Untragbarkeiten" wie wir sie im Moment erleben.
XxxAlberichxxX
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:46

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von XxxAlberichxxX »

jan hat geschrieben:werte es wie du willst^^

ich bin es einfach nur leid, ständig die selben diskussionen mit leuten führen zu müssen, die mienen, weil sie die extremismustheorie par excellence verteten und sich somit auf der moralisch und politisch "richtigen" seite bewegen, mir erzählen zu müssen, dass ich ja auch nicht besser als die nazis bin, wenn ich nicht mit deutschland gegen nazis kämpfen will oder mir nicht ganz friedlich ne bratwurst nebst bier in mienen ranzen schiebe, während die cops die leute von der straße prügeln und parallel dazu nazis ihre menschenfeindliche hetze verbreiten. und dass dann auch noch im fusion-forum. es gibt doch genügend alternativen an festivals, bei denen man ganz ungestört seine liebe zu diesem widerlchen land vor sich hertragen kann, wo man sich ohne großartige konsequenzen fürchten zu müssen wir der letzte mensch aufführen kann und dazu zumindest teils ähnliche musik geboten bekommt und sich mit drogen wegballern kann. aber warum müssen leute, die auf so nen scheiß stehen, auf die fusion kommen, wobei doch klar formuliert ist und auch transparent im vorfeld kommuniziert wurde, dass diverse sachen schlichtweg unerwünscht sind und dass die fusion eben nicht ein weiterer termn im kalneder der eventhopper ist, sondern im grunde eigentlich eher einen gegenpol dazu bieten möchte.
wie gesagt, ich bin es einfach leid.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich finds krass und erschreckend wie schnell sich die Extremismustheorie selbst in den Köpfen von Menschen verbreiten konnte, die sich selbst als Links bezeichnen. Ein Lehrbuchbeispiel für gelungene Propaganda.
Karti
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jul 2011, 10:37

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Karti »

Also die diktatorische Verhältnisse von Weißrussland haben wir dank der pazifistischen Politik der europäischen Toleranz und Eingliederung ja gut zu fall gebracht! Und das selbe machen wir in Syrien ja auch ziemlich erfolgreich.

Um mal n aktuelleres Beispiel zu nennen. Nur um das nicht falsch zu verstehen, ich lehne Gewalt generell ab - kann sie in einigen situationen den "pazifismus auf zwang" aber vorziehen. Weil Hauptsache Frieden, egal wie der dann aussieht is genauso banane. Aber eventuell bin ich da auch etwas Broder-verseucht :D

Und so böse finde ich den Beitrag von jan garnicht. Gut, er regt sich auf - das schreibt er aber auch vorher. Trotzdem ist es auch mir komplett unverständlich warum n Besucher der Fusion überrascht ist, dass da antideutsche tendenzen vorhanden sind. Das ist ja wie sich auf der Fanmeile über Fahnen aufregen! Weil ganz ehrlich, wenn man es schon geschafft hat n Ticket zu bekommen UND sich hier im Forum zu registrieren kommt man an sovielen Info Texten vorbei, bekommt sogar Antifa Propaganda zum Festivalguide dazu und wundert sich dann TROTZDEM noch, warum gegen Deutschland. Wäre ich nicht so inaktiv hier im Forum würde ich einfach konsequent unter jeden Thread dieser coleur die Nationalismusdebatte posten: nevergoinghome.blogsport.de/nationalismusdebatte/ Genug lesestoff. Wers dann immernoch nicht verstanden hat, oder da mit nicht zufrieden ist ist auf der Fusion eben Falsch.
OysterCrew
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:21

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von OysterCrew »

*hachja* Füße hoch...

Lebt es sich gut mit Stereo-Typen!

Bild
StimmeZions
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 23:23

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von StimmeZions »

Ja warum,warum denn nur??
StimmeZions
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 23:23

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von StimmeZions »

Sieglinde Frieß

Bündnis90/Die Grünen. Frieß besuchte das Gymnasium und die Fachoberschule und absolvierte ein Studium zur Sozialpädagogin in Nürnberg.

„Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“
Quelle:F AZ vom 6.9.1989


Joschka Fischer

(eigentlich Joseph Martin Fischer; * 12. April 1948 in Gerabronn) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Berufslos

„Deutschland muß von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Quelle: Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau

“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen!”
Quellen: Joschka Fischer in Pflasterstrand, 1982

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Quellen: http://marc-doll.de/index.php?option=co ... &Itemid=61


Daniel Cohn-Bendit


* 4. April 1945 in Montauban, Frankreich) ist ein deutsch-französischer Politiker (Bündnis 90/Die Grünen und Europe Ecologie-Les Verts) und Publizist. Er ist Mitglied des Europäischen Parlaments.

“Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt. Da hat man mich der Perversion beschuldigt.” Quellen:http://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit

„Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen …… wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“
Quellen:

http://helmutmueller.wordpress.com/2011 ... e-freunde/

http://www.europnews.de/2010-10-12-deut ... schen.html


Franziska Drohsel

SPD und ehem. Bundesvorsitzende der Jusos bei Cicero TV, Franziska Drohsel (* 1. Juni 1980 in Berlin) ist eine deutsche Rechtswissenschaftlerin und Politikerin (SPD). Vom 24. November 2007 bis zum 18. Juni 2010 war sie Bundesvorsitzende der Jusos.

“Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen.”
Quellen: http://www.youtube.com/watch?v=6FbstpgL7VU

http://akivoegwerner.wordpress.com/2011 ... erhetzung/


Cem Özdemir

Bündnis90/Die Grünen, Bündnis90/Die Grünen, * 21. Dezember 1965 in Urach, jetzt Bad Urach) ist ein deutscher Politiker und seit November 2008 neben Claudia Roth Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

“Ich denke, dass die christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschließen.”

„Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person, sondern der gleichgesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland“
Sarrazin hat bis zu 90% Zustimmung in der Bevölkerung
Zahllose Quellen in den Medien (u.a hier: http://pressemitteilung.ws/node/274816)

“Wir wollen, daß Deutschland islamisch wird” (Sinngemäß) Quelle: Video: Interview mit Susanne Zeller-Hirzel


Jürgen Trittin

* 25. Juli 1954 in Bremen-Vegesack), deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Seit 2009 Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. 1990 bis 1994 niedersächsischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten. 1998 bis 2005 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. 2005 bis 2009 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Grünen.

“Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Quelle: Deutscher Bundestag: Plenarprotokoll 14/36 vom 23.04.1999, Seite: 2916 (http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/029/14036029.16)

“Deutschland ist ein in allen Gesellschaftsschichten und Generationen rassistisch infiziertes Land.”
Quelle: Deutscher Bundestag: Plenarprotokoll 14/36 vom 23.04.1999, Seite: 2916 (http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/029/14036029.16)
StimmeZions
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 23:23

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von StimmeZions »

Sir Winston Leonard Spencer-Churchill (* 30. November 1874 in Woodstock (England); † 24. Januar 1965 in London) gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Er war zweimal Premierminister und führte Großbritannien durch den Zweiten Weltkrieg. Zuvor hatte er bereits mehrere Regierungsämter bekleidet, unter anderem das des Ersten Lords der Admiralität, des Innen- und des Finanzministers. Darüber hinaus trat er als Autor politischer und historischer Werke hervor und erhielt 1953 den Nobelpreis für Literatur.
Quelle: Wikipedia

„Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“

„Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland.“

„Das Deutsche Volk besteht aus 60 Millionen Verbrechern und Banditen.“

“Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt.”

“Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland
von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000
Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten(!) können.”

“Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht.”

“Deutschland muss wieder besiegt werden und dieses mal endgültig.“

“Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen, ja, zu einer Wüste.”

“Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuss zu tun, verhindern können, dass der Krieg ausbrach. Aber wir wollten nicht.”

“Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der erfolgreiche Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte.”

“Der Krieg ging nicht alleine um die Beseitigung des Faschismus in Deutschland, sondern um die Erringung der deutschen Absatzmärkte.”
L. Pickard
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 18:33

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von L. Pickard »

Coole Story Bro. Jetzt geh bitte wieder weg und bleib da wo du hergekommen bist. Danke
alays
Beiträge: 30
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:19

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von alays »

Aus welcher Zitadelle hast'n die Zitate? :D

Bzw. worauf willst du hinaus?
Dass die Menschen hierzulande rein gar nichts mehr mit ihrer Heimat zu tun haben, liegt weniger an den Grünen als am Fernseher und an Lesefaulheit :D.
Gesperrt