Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Archiv
babe3000
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:39

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von babe3000 »

@timbu

von was ich teil sein moechte, bzw. ob ich mich einem nationalstaat zuordnen moechte bestimme ich immer noch selber.

und genau deswegen: peacige gruesse (denn diese einstellung hat nichts mit gewaltbereitschaft zu tun und macht mich vielmehr froehlich als traurig)
xenophil
Beiträge: 57
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:38

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von xenophil »

Für mich ist die Sache ganz einfach:

Die Fusion basiert auf dem grundsätzlichen Konzept, dass eine (kulturelle) Welt ausserhalb von Deutschland und sonstigen Staaten möglich und machbar ist. Deshalb ist die plakative Ablehnung Deutschlands nur logisch und konsequent. Wer mit diesem Konzept und/oder den Arten der Kommunikation dessen nicht D'Akkord geht, sollte eben auch konsequenterweise dieses Festival nicht besuchen.
Ich gehe auch nicht in einen Wasserballverein und beschwere mich dann dort über Wasser an sich.
broti
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 21:10

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von broti »

Du hast auch keine Ahnung Buki. Ohne Nationen, Staaten etc. geht es nunmal nicht. Selbst die primitivsten Tierarten besitzen Gruppen, Rudel und ähnliche Strukturen. Aber träumt mal weiter...
xenophil
Beiträge: 57
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:38

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von xenophil »

broti hat geschrieben:Du hast auch keine Ahnung Buki. Ohne Nationen, Staaten etc. geht es nunmal nicht. Selbst die primitivsten Tierarten besitzen Gruppen, Rudel und ähnliche Strukturen. Aber träumt mal weiter...
Ist das nicht eher ein Argument FÜR die Abschaffung von diesen Konstrukten, wenn es primitiv genannt wird?
setarkos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:07

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von setarkos »

nur mal so,
kann mir jemand mal folgende Fragen beantworten?
Was ist eine/die (Deutsche)Nation? Was ist ein (National)Staat?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Staat und Nation bzw. kann es einen Staat ohne Nation geben?
und bitte keine weiteren theoretischen Versatzstücke mehr.
danke
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Franklin »

Echt erbärmlich. Anstatt froh zu sein, dass in unserem Land sowas tolles wie die Fusion möglich ist, wird einfach nur gehetzt. Sollen diese Idioten doch in Nordkorea mal so ein Festival hinbekommen...
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
twingo
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:37

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von twingo »

Franklin hat geschrieben:Echt erbärmlich. Anstatt froh zu sein, dass in unserem Land sowas tolles wie die Fusion möglich ist, wird einfach nur gehetzt. Sollen diese Idioten doch in Nordkorea mal so ein Festival hinbekommen...
Da isser ja der "Deutsche Michel".
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von MathiasB »

Ich wollte hier wirklich keine politische Diskusssion zum laufen bringen!

Ich reise sehr viel durch die Welt und erlebe überall, dass Deutschland für ein Paradies gehalten wird. So ähnlich empfinde ich es auch. Wenig Korruption, nettes Miteinander aller Nationen und sogar die Möglichkeit, so etwas wie die Fusion durchzuführen.

Und nun wieder alle Händchenhalten ;)
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Franklin »

Da isser ja der "Deutsche Michel".
Und? Ich schäm mich nicht dafür.
Wir sind überall in der Welt beliebt, haben einen tollen Lebensstandard auch dank Hightechtechnologien. Saubere Luft, sauberes Wasser, schöne Natur. Kreative, kluge und liebenswerte Menschen (siehe auch Fusion) Es ist natürlich schade, dass es nicht allen Menschen auf unserem Planeten so gut geht, aber selbst da ist Deutschland Vorreiter in Sachen Hilfsprojekten. Ich finde eine gewisse Linke (soziale,menschliche) Einstellung für sehr erstrebenswert. Aber diese links-Extremen Anti-Deutschen sind für mich kein Deut besser als NeoNazis. Wenn es hier doch so scheiße ist, dann steht jedem frei das Land zu verlassen. Das schafft Platz für Menschen, die das Leben in diesem Land zu schätzen wissen.
Zuletzt geändert von Franklin am Mo 2. Jul 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
xenophil
Beiträge: 57
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:38

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von xenophil »

Franklin hat geschrieben:Aber diese links-Extremen Anti-Deutschen sind für mich kein Deut besser als Nazis.
Wahnsinn. Extremismustheorie par excellence. Du weisst schon, dass Du mit solchen Aussagen den Holocaust relativierst und die Opfer verhöhnst? :roll:
Gesperrt