ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Archiv
etekar
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:29

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von etekar »

IchHier--DaOriginal hat geschrieben:
33602 hat geschrieben: Es gibt keine privaten Brauereien mehr .....alles Marketing und Kulisse.....traurig aber war. Wer in Deutschland privat gebrautes bier trinken möchte der muss schon auf ausländisches Bier für ca 2-3 Euro die Flasche zurückgreifen....so sieht die Realität leider aus.
stimmt auch nicht ganz:
bsp. dithmarscher/veltins
hallo75
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 21:21

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von hallo75 »

IchHier--DaOriginal hat geschrieben:
33602 hat geschrieben: Es gibt keine privaten Brauereien mehr .....alles Marketing und Kulisse.....traurig aber war. Wer in Deutschland privat gebrautes bier trinken möchte der muss schon auf ausländisches Bier für ca 2-3 Euro die Flasche zurückgreifen....so sieht die Realität leider aus.

P.S.: Da es ja weiter oben auch um den Geschmack ging.....Ich persönlich finde Becks vom Geschmack her eigentlich ziemlich toll ....unabhängig von der Firmenpolitik.
In der Realität gibt es unzählige private Brauerein... als Beckstrinker kennst du diese leider nur nicht :mrgreen:
IchHier--DaOriginal
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:50

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von IchHier--DaOriginal »

Na ja eine Brauerei die sich Privatbrauerei nennt und dann zu einem großen Verband wie Veltins Carlsberg u co gehört kann ich nicht wirklich privat nennen, auch wenns auf der Flasche steht sorry. ;)

P.S.: ich bezeichne mich nicht als Beckstrinker da ich eher irisches Bier bevorzuge, hab nur angemerkt das ich den Geschmack gar nicht so schlecht finde. ;)
Mönchshof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:36

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von Mönchshof »

IchHier--DaOriginal hat geschrieben:
33602 hat geschrieben: Es gibt keine privaten Brauereien mehr .....alles Marketing und Kulisse.....traurig aber war. Wer in Deutschland privat gebrautes bier trinken möchte der muss schon auf ausländisches Bier für ca 2-3 Euro die Flasche zurückgreifen....so sieht die Realität leider aus.
gott für diese aussage wirste in franken erhängt ... ohne witz

schon mal was von bierland oberfranken gehört? fränkische schweiz? landkreis bamberg?

ich verstehe die leute nicht, die sagen das becks gut schmeckt - gibts im rest von deutschland im getränkemarkt nich mal bier aus franken?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von Wunderwurst »

Wenn's nicht der totale Wahnsinn wär, zich Milliarden Hektoliter Bier 500km weit zu schlören, wäre Pinkus echt 1 nette Alternative - Familienbetrieb, und das Bier ist sogar Bio und aus von Vegetariern angebautem Getreide. Schmeckt aber auch scheiße. :?

Wie wär's denn ansonsten mit bayerischem Bier? Da gibt's doch auch noch diverse kleine Brauereien...
Oder selbst brauen, schönen Raketenbölkstoff - in mundgeblasenen Pfandkaraffen, gutes Pilzbier aus dem besten Brauwasser der Welt (Pissrinne bei den Bachstelzen) :mrgreen:
Bild
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von freq »

Mönchshof hat geschrieben:ich verstehe die leute nicht, die sagen das becks gut schmeckt - gibts im rest von deutschland im getränkemarkt nich mal bier aus franken?
Doch...gibt es...und das ganze leckere bayrische auch :lol:
Zuletzt geändert von freq am Mi 4. Jul 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
etekar
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:29

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von etekar »

IchHier--DaOriginal hat geschrieben:Na ja eine Brauerei die sich Privatbrauerei nennt und dann zu einem großen Verband wie Veltins Carlsberg u co gehört kann ich nicht wirklich privat nennen, auch wenns auf der Flasche steht sorry. ;)

abgesehen von den zurecht erwähnten unzähligen franken und bayern:

veltins gehört der familie veltins und sonst niemanden, darum ging es hier doch gerade oder?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von Wunderwurst »

etekar hat geschrieben:veltins gehört der familie veltins und sonst niemanden, darum ging es hier doch gerade oder?
Sind die Veltins denn Hippies?
Bild
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von Fus1on1st »

FLENS FOR FUSION 2013!!! ...Das Flenst. :D
Duderich
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:58

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von Duderich »

IchHier--DaOriginal hat geschrieben: Es gibt keine privaten Brauereien mehr
Augustiner Bräu!
Fus1on1st hat geschrieben:FLENS FOR FUSION 2013!!! ...Das Flenst. :D
Wollte ich auch vorschlagen. Ist eine Privatbrauerei, schmeckt köstlich und ist zumindest nicht so weit weg wie das gute bayerische Bier für das ich natürlich sonst tendieren würde. :mrgreen:
Gesperrt