Polizeikontrollen

Archiv
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Corleo »

Ich glaub Mittwoch gegen 10 Uhr gabs in HH auch nur die 5 zwischen HBF und ZOB. Davon drei in Zivil. Ansonsten sollte ich mein Radar vielleicht mal neu kalibrieren.
Die These mit dem Ausschlafen steht also...
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von TheJoker »

Also am Mittwoch war gegen 12.30Uhr von der AB kommend noch keine Kontrolle.Mir kam aber ein "Polizeireisebus" entgegen.

Also ich Montag Mittag losgefahren bin, wurde ich an der mobilen Kontrollstelle rausgezogen.Polizei war recht freundlich, wollten nur wissen ob ich Alkohol oder BTM, genommen haben.Beides habe ich natürlich verneint.Ich musste dann mit in den Bus und Pupillentest machen.Wollte das erst verneinen, hatte aber eigentlich nix zu befürchten.Pupillenraktion war ok, bekam meine Papiere wieder und durfte weiterfahren.

Letztes Jahr haben die fast alle Transporter, Busse, Mini-Vans kontrolliert, dieses Jahr vorzugsweise Klein/Mittelklassewagen bzw. haben künstlichen Stau erzeugt um einen Blick in die Fahrzeuge zuwerfen.

Finde die Kontrollen soweit Ok, auch in welchen Umfang die stattfanden.(dachte echt erst die Kontrollieren dieses Jahr JEDEN :shock:
nappel2
Beiträge: 34
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:28

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von nappel2 »

Mein bedauern an den grünen t3 der mich am do Nachmittag 500 m auf dem hinteren schleichweg überholt hat ( was ich durch langsames fahren auch provoziert habe) und dann anstatt meines Busses am hinteren Checkpoint von den grünen gecheckt wurde ... bedauern jetzt, Erleichterung am Donnerstag! !!!!
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von TheJoker »

Sein Pech , dein Glück.

Mit schleichwegen fahren, wäre ich immer sehr vorsichtig.Damit macht man sich erst recht verdächtig. :|
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von anhdroid »

nappel2 hat geschrieben:Mein bedauern an den grünen t3 der mich am do Nachmittag 500 m auf dem hinteren schleichweg überholt hat ( was ich durch langsames fahren auch provoziert habe)
JETZT versteh ich auch warum der Mensch vor mir am Donnerstag so geschlichen ist... Hat nix genützt, ich konnte hingegen durchfahren :D
bury
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:09

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von bury »

Ich bin das erste mal in meinem wirklich langen Fusionista-Dasein kontrolliert worden. Montag Abend gegen 7. Ich hatte Schiss, obwohl wir völlig nüchtern waren, keine illegalen Substanzen hatten, und das Auto geputzt haben. Allerdings hatten wir noch einen Sack mit einem Legal High, was bestimmt Ärger gegeben hätte. Völlig unnötige Angst. Die Polizisten waren höflich freundlich und zuvorkommend. Auf die Frage: "Kommen Sie von diesem Festival?" antworteten wir ehrlich mit "Ja". Die weiteren Fragen beschränkten sich auf meine Frau, die gefahren ist. "Haben Sie Kontakt mit Drogen gehabt?". Sie sagte: "Na das bleibt wohl bei den ganzen Leuten nicht aus.", dann die Frage der Fragen: "Haben Sie selber Drogen genommen?" - "NEIN, natürlich nicht.". Dann folgte der Fahrtüchtigkeitstest mit geschlossenen Beinen, ausgestreckten Händen und geschlossenen Augen. Ihre Finger haben vor Nervosität gezittert. "Folgen Sie bitte mit den Augen der Kugelschreiberspitze!" gefolgt von: "Vielen Dank, gute Fahrt!". Ich denke die gehen relativ fair mit den Leuten um. Es gab keinen Schnell oder Urintest, der Probleme bereitet hätte. Es ging denen wirklich nur darum die Fahrtüchtigkeit festzustellen. Wir haben da zum Teil Leute gesehen, die mit einem Joint im Mund vom Gelände fuhren. Das muß ja auch nicht sein. Bei solch fairen Kontrollen ist es mir zukünftig egal kontrolliert zu werden. Die Fusion ist lang genug um Sonntag Abend Schluß zu machen, sich auszuschlafen und schön easy nach Hause zu fahren, auch wenn es in unserem Fall 650 Kilometer waren.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von freq »

bury hat geschrieben:Sie sagte: "Na das bleibt wohl bei den ganzen Leuten nicht aus."
Coole Frau :mrgreen:
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Corleo »

Die Fusion ist lang genug um Sonntag Abend Schluß zu machen, sich auszuschlafen und schön easy nach Hause zu fahren, auch wenn es in unserem Fall 650 Kilometer waren.
Sofern es sich um Alkohol handelt reicht es in der Regel.
Bei anderen Sachen kann es zu kritischen Situationen kommen. Plötzlich und unerwartet. Naturgemäß wird das unterschätzt.
bury
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:09

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von bury »

freq hat geschrieben:
bury hat geschrieben:Sie sagte: "Na das bleibt wohl bei den ganzen Leuten nicht aus."
Coole Frau :mrgreen:
Man nennt es wohl Schwarmintelligenz. :-)
DasO
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2012, 23:15

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von DasO »

Aufm Hinweg(Mittwoch) an den 2 Buchten auffer Landstraße gesehen,aber ham uns durchfahren lassen...danach(Montag Nachmittag) keinerlei Kontrollen.
Wäre aber auch egal gewesen, der Fahrer war clean ;)
nervig sicher das scheiss prozedere ....und wenn sie vollgematschte Fahrer ausm Verkehr ziehen..meinetwegen...
bitte keine Willkür-Kontrollen mehr :) Weder dort noch sonstwo und überhaupt 8-)
Gesperrt