Polizeikontrollen

Archiv
loneDeranger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:07

Polizeikontrollen

Beitrag von loneDeranger »

Hi,

mich würde interessieren ob ich die EIGENE Verkehrskontrolle aufnehmen darf, z.b. selbst (oder beifahrer) mittels Smartphone ein Video um dies bei einer etwaigen Dienstaufsichtsbeschwerde zusätzlich zur schriftlichen Beschwerde anzuführen. Als Beweismittel wird es wohl nicht zugelassen!?

Darf mir die Polizei die Aufnahme untersagen?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Wunderwurst »

Ich glaube freundlich bleiben hilft da mehr weiter; die Wahrscheinlichkeit, dass die Dir erstmal 1 Teller Knüppelsuppe einschenken, damit Du das schön filmen und Dich hinterher drüber beschweren kannst, ist eher gering.
Bild
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von freq »

loneDeranger hat geschrieben:Darf mir die Polizei die Aufnahme untersagen?
Wenn Pro7 da schon mitfilmen durfte, können die Dir das wohl kaum verbieten :D

Aber eventuell haben die was dagegen, das sie selber erkenntlich sind...also notfalls nur Audio!?
mr.p
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Dez 2011, 22:15

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von mr.p »

Hallo!

Immer locker bleiben. Als gelegentlicher Drogenkonsument hat man eine ganz natürliche Antipathie gegen jedes Staatsorgan. Ihr dürft bitte nicht vergessen: an sich will die Polizei uns wirklich nichts Böses, denn sie ist nur da Schaden zu verhindern oder wenn es soweit gekommen ist, ihn zu bewältigen. Drogen im Straßenverkehr gehören sich wirklich nicht. Zumindest nicht aktiv. Wer bedröhnt Auto fährt ist echt asozial, der Gefährdung anderer wegen. Ich denke mal einfach, dass die Kontrollen zu Beginn des Festivals einfach der Kontrolle auf Nüchternheit im Straßenverkehr dienen und zudem den Import von großen und teils schädlichen Drogenmengen vorbeugen soll. Aus diesem Grund wäre auch die Kontrolle der Busse gerechtfertigt. Gewisse Grenzwerte und deren Richtigkeit bezogen auf Abbauprodukte oder aktive Substanzen im Blut kann man bis ins Unendliche diskutieren und streiten, zu diesem Thema gibt es eben noch keine allseits akzeptierte Ausführung. Die Kontrollen auf dem Rückweg finde ich sehr gerechtfertigt, wieder in Gedanken an die Gefahrenprävention. Wer eben keine Zeit hat bis Mittwoch auszunüchtern, oder am Freitagabend sich das letzte mal zu bedröhnen, soll eben Zug fahren. Eine Zugfahrt ist viel Komfortabler als jede Autofahrt mit Stau und Co. Das Argument mit der Unabhängigkeit und dem Preis zählt für mich nicht wirklich. Frühbuchertickets gibt es 92 tage im Voraus und wenn man zu zweit durch die Republik fährt kann man das pro Person und Strecke schon ab 24,5€ (mit ICE/EC/IC) ohne Bahncard oder ähnlichem.

Zusammengefasst: für gewöhnlich wollen die Polizisten euch nicht schikanieren, ihr Job ist durchweg gerechtfertigt. Wenn ihr euch richtig verhaltet und keinen Scheiß macht, gibt es weder Grund Angst zu haben, noch der Polizei die Arbeit zu erschweren.

Bleibt sauber und verhaltet euch bitte euren Konsumgewohnheiten oder -absichten entsprechend und ihr werdet keinen Stress bekommen.

Peaceout und bis dann
be.em
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:23

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von be.em »

der Bahnvorstand !!! danke (ich hätt fast ihre deutsche reichsbahn geschrieben)
loneDeranger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:07

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von loneDeranger »

>Zusammengefasst: für gewöhnlich wollen die Polizisten euch nicht
>schikanieren, ihr Job ist durchweg gerechtfertigt. Wenn ihr euch richtig
>verhaltet und keinen Scheiß macht, gibt es weder Grund Angst zu haben, noch
>der Polizei die Arbeit zu erschweren.

Richtg, dennoch habe ich es nun bereits 3x erlebt dass sich die Polizei falsch/fahrlässig verhalten hat. Z.b.
- "Bitte folgen" Schild anmachen und dann munter fröhlich auf eine Gegenfarbahn fahren.
- Aufgrund von Verdacht mit aufs Revier, Auto muss abgeschlossen werden und Beifahrer muss allein vorm Auto warten (bei -5°C), könnte ja schließlich mit Beweismaterial verschwinden o.ä..
Mit aufs Revier durfte er laut Polizei nicht mitfahren.
- Bei Revierfahrten über Rote Amplen
- Dienstnummern falsch angegeben werden (lediglich mündlich, man hat sich wohl verhört, ...)

Die oben genannten Vorfälle sind darauf zurückzuführen dass ich guten Gewissens nicht bereit war mein Auto durchsuchen zu lassen oder die Kollegen von der Polizei einfach kein Wasser für Ihren Test dabei hatten.
Die oben genannten Vorfälle sind dann leider nicht zu beweisen.

Achja:
kein illegaler Drogenkonsument, auch nicht manchmal
Zuletzt geändert von loneDeranger am Mo 25. Jun 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
wuutz
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:17

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von wuutz »

mr.p hat geschrieben: an sich will die Polizei uns wirklich nichts Böses, denn sie ist nur da Schaden zu verhindern oder wenn es soweit gekommen ist, ihn zu bewältigen.

Zusammengefasst: für gewöhnlich wollen die Polizisten euch nicht schikanieren, ihr Job ist durchweg gerechtfertigt. Wenn ihr euch richtig verhaltet und keinen Scheiß macht, gibt es weder Grund Angst zu haben, noch der Polizei die Arbeit zu erschweren.
Wow die Fusion verkommt zum Bullen-sind-auch-nur-Menschen-die-ihren-Job-machen-Festival....
mr.p
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Dez 2011, 22:15

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von mr.p »

gut, im obigen beitrag habe ich mich um etikette und rechtschreibung bemüht.
jetzt nicht. willste sagen ich bin mehdorns kumpel oder nen nazi? komm mal klar, irgendwann wirste erwachsen und siehst dass de nich immer recht hast mit deinen unfairen einseitigen ansichten aus deiner achso sozialen kunterbunten drogenhippisonstwaswelt.


Für wohlüberlegte Kritik oder eine faire Diskussion bin ich immer zu haben. Zu dem Vorwurf der Schleichwerbung und noch viel schlimmer dem Vorwurf des staatstreuen (hoffe jedenfalls, dass das zwischen deinen Zeilen steht) Dümmlings oder gar Nazis fehlen mir bisher die sachlichen Worte.



Kenne deine Rechte und lass dir nicht an dein Bein pinkeln.


ps: als Hinweis, im ersten Beitrag meinerseits habe ich zu Anfang durch die bewusste Benutzung eines bestimmten Personalpronomens meine Gesinnung deutlich gemacht. Nun gut und viel Spaß auf der Fusion, einem Festival auf dem wirklich alle Menschen (außer Nazis) willkommen sind.
loneDeranger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:07

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von loneDeranger »

mr.p hat geschrieben: Für wohlüberlegte Kritik oder eine faire Diskussion bin ich immer zu haben.
...
Kenne deine Rechte und lass dir nicht an dein Bein pinkeln.
...
im ersten Beitrag meinerseits habe ich zu Anfang durch die bewusste Benutzung eines bestimmten Personalpronomens meine Gesinnung deutlich gemacht.
...
Deshalb auch meine Frage ganz oben.
Konnte da bisher keine konkrete Antwort bekommen.
Auch nicht in Deinen subjektiven Darstellungen
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von freq »

mr.p hat geschrieben:Nun gut und viel Spaß auf der Fusion, einem Festival auf dem wirklich alle Menschen (außer Nazis) willkommen sind.
Und Bullen.
Gesperrt