Das Wetter

Archiv
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Das Wetter

Beitrag von Wunderwurst »

Hab letztes Jahr mal 2 Wochen lang fast täglich 1 Screenshot von der 16-Tage-Vorhersage von wetter.com gemacht - am Ende waren's für das gleiche Datum über 15° Unterschied (!) und von Sintflut bis Sonnenschein alles dabei...

Generell sind glaub ich alle Wettervorhersagen über 2 Tage hinweg reine Spekulation.

Zur Zeit sagt wetter.com übrigens 0mm Regen bei 60% Wahrscheinlichkeit für Lärz für die gesamte Raketenfestzeit...aber wahrscheinlich wechselt das noch mindestens 1x zu Zeter & Mordio bzw. Bodenfrost & schwerer Hagel und zurück zu 30° Sengemann & Söhne, darum hier endlich mal 1 vernünftige Prognose:

Es wird so warm wie man sich anzieht und gegen Regen helfen gelbe Sonnenbrillengläser! 8-)
Bild
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Das Wetter

Beitrag von freq »

Wunderwurst hat geschrieben:Es wird so warm wie man sich anzieht und gegen Regen helfen gelbe Sonnenbrillengläser! 8-)
Golden Shower?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Das Wetter

Beitrag von Wunderwurst »

freq hat geschrieben:Golden Shower?
Erkennt man zur Not daran, dass sich im Schritt erstaunlich leicht bekleidete Menschen in unmittelbarer Nähe aufhalten...das kann man also schon noch differenzieren :D
Bild
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Das Wetter

Beitrag von ktsa »

Wunderwurst hat geschrieben:...das kann man also schon noch differenzieren :D
ich dachte immer, dass seien die leute von "pissing for peace" (nicht zu verwechseln mit "fuck for forest" oder "fart for freedom")
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Das Wetter

Beitrag von Wunderwurst »

Ne, die meisten Harnausscheidungen auf der Fusion finden weder sexuell motiviert noch aus sonstigen politischen Gründen statt, die meisten pissen eher aus Langeweile oder um eine Ausrede zu haben, auch mal 1 Fusionella zu benutzen.

"Kacken für den Kommunismus" ist aber wohl sehr angesagt, aber das sind meistens Indoor-Aktivisten :mrgreen:
Bild
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Das Wetter

Beitrag von Wuk »

Langfristige Wetterprognosen haben meistens so einen Wahrheitsgehalt wie Horoskope in Tageszeitungen.
blnite
Beiträge: 26
Registriert: Do 24. Mai 2012, 07:58

Re: Das Wetter

Beitrag von blnite »

Für die heutige Wetterberechnung liegt - wenn ich mich richtig erinnere - die Grenze des wirklichen zutreffens bei 2-3 Tagen, alles darüber hinaus sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die bis sieben Tage noch eingermaßen stimmen können; würde man das Wetter über 14 Tage präzise vorhersagen wollen - so habe ich gelesen und es mir behalten - müsste man auf jedem Quadratmeter eine Wetterstation aufstellen um die mathematischen Modelle vernünftig füttern zu können

Meine Meinung: Kräht der Hahn früh zum Fusionist, ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist.
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: Das Wetter

Beitrag von knallpeng »

Hö? Wettervorhersage sieht doch super aus!

Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 60%, aber meist 0mm Regenmenge. Hui, das klingt spannend - oder ich bin zu doof den Zusammenhang zu verstehen. :mrgreen:

Und gaaaanz wichtig: Schlechter als im letzten Jahr ist schwerlich möglich - das ist doch schonmal was. Alles darüber hinaus ist nice to have!
:D~*
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 03:40
Wohnort: Airfordia

Re: Das Wetter

Beitrag von :D~* »

Hmmm, hier regnets grad Katzen und gewittert wie sonstwas (in Thüringen).
Soll es ruhig die Woche noch regnen, dann können wir landabwärts paddeln.

Letztes Jahr hat die Wettervorhersage ja eig. ganz ordentlich gepasst:
bestätigt: ab Fr./Sa. bis So./Mo. wirds ne Dreggsau-Party
Am End wirds ja doch wieder Sonne regnen und der Regen bunt scheinen
Bild

..oO(ick freu mir schon, hach was ick mir froi) - noch 8 schwuppdiwuppdahingeschniggstetage
Lass ma rogg'n, Weiz'n!
Na immer doch, heiter weiter :D ..oO(by danielsun)
.Robi.
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 20:06

Re: Das Wetter

Beitrag von .Robi. »

Heute steht zb. bei wetter.com für Rechlin starker Regen obwohl es hier nur ganz wenig nieselt!!
Gesperrt