Das Wetter

Archiv
NacMacFeegle
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:52

Re: Das Wetter

Beitrag von NacMacFeegle »

@mull
Na im Vergleich zum nächsten Jahr werden wir ja echt mal Glück gehabt haben mit dem Wetter.
http://kalender.rohrmann.com/cms/2013
schneewittchen
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 16:18

Re: Das Wetter

Beitrag von schneewittchen »

^^haha. sehr gut.

hier mal was zu prognosen gefunden:

Immer wieder interessant für diejenigen unter euch, wie weit man bei einer Vorhersage in die Zukunft schauen sollte.
Detaillierten Vorhersagen (Regen am Donnerstag früh), sollte man über den vierten Tag hinaus nicht trauen

Für alle, die hier gerne mitlesen, die Prognosegüte einer Vorhersage:
1 Stunde 95%
1 Tag 90%
2 Tage 80%
3 Tage 70%
4 Tage 60%
5 Tage 55%
6 Tage 40%
7 Tage 30%

Aber Großwetterlagen oder eintreffende Wahrscheinlichkeiten, ohne dass man zu sehr ins Detail geht (wahrscheinlich Regen am Donnerstag), sieht so aus:
1 Tag 100%
2 Tage 95%
3 Tage 90%
4 Tage 85%
5 Tage 80%
6 Tage 75%
7 Tage 70%

...
Bei Vorhersagen und dessen Wahrscheinlichkeit des Eintreffens muss man folgende Aspekte noch klar berücksichtigen:

Zum Einen die Genauigkeit der Prognose:

Bsp: Aufbau eines Omega Wetterlage über Mitteleuropa in 7 Tagen oder

Durchzug einer Schlechtwetterfront in den Küstenregionen Norddeutschlands in 7 Tagen.

Je enger eine Region begrenzt wird desto schwieriger wird es konkrete Angaben zu machen > Eintreten der Wahrscheinlichkeit deutlich geringer.


Quelle: http://www.wetterforum.com/prognosegute ... t1214.html
stullimobil
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Jun 2012, 13:56

Re: Das Wetter

Beitrag von stullimobil »

Wunderwurst hat geschrieben:
ollifreund hat geschrieben:7 mm Regen.
Längs oder quer?
Diagonal gepunktet.... :lol:
Das wird ein Spass, hab mir noch ein Klapprad besorgt ohne Schutzbleche. Wer wagt der nich gewinnt, oda soo! :)
:D~*
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 03:40
Wohnort: Airfordia

Re: Das Wetter

Beitrag von :D~* »

Cool, Bauernkalender
(kräht die Henne mit dem Hahn - ist der Bauer auch gleich dran)
:
Juni
24. - 30. schöne Tage zur Wein- und Weizenblüte
Juli
1. - 3. große Hitze

Dieser Bauernkalender...für welche Region ist der eig. gültig? Oder ist der für die ganze Welt gleichzeitig aktuell?
Lass ma rogg'n, Weiz'n!
Na immer doch, heiter weiter :D ..oO(by danielsun)
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Das Wetter

Beitrag von BellaIZ »

Der 100-Jährige Kalender gilt immer für die Region die du gerade brauchst. :mrgreen:
Ich persönlich verlass mich da total drauf.
DAS WETTER WIRD DIESE JAHR TOP!!! 8-)
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Das Wetter

Beitrag von mull »

Leider stammt er ursprünglich aus der Nähe von Bamberg... aber egal mit ein bisschen guten Glauben und Optimismus (manchmal habe ich hier im Forum das Gefühl die beiden sind schon zum Aufbau aufs Gelände gefahren) wirds schon klappen :mrgreen:
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Das Wetter

Beitrag von Hartkopfhose »

*Nachtigallickhördirtrapsen*

Die Prognosen werden immer schlechter...inzwischen sind wir bei 10°C Minimum angelangt. Shit...es ist zum Brechen. Ja, ich wünsche mir auch schönes Wetter. So'n Mist schon wieder.
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

@Hartkopfhose

Beitrag von manmanman »

Du hast mich echt erschreckt mit deiner Aussage, habe direkt mal nachgeschaut und meine Laune ist direkt angestiegen, denn die Prognosen haben sich aus meiner Sicht deutlich verbessert, vor 2-3Tagen sah es so aus als würden wir die ganzen 5Tage die Sonne überhaupt nicht zu gesicht bekommen! :)
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: Das Wetter

Beitrag von radionaut »

hier das microwetter vom Flughafen
http://www.windfinder.com/forecast/mueritzflugplatz
thrive
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 19:59

Re: Das Wetter

Beitrag von thrive »

Wann wirds mal wieder richtig Sommer? *sing*

Also zur Fusion 2012 jedenfalls nicht!

Zunächst einmal etwas wirklich zuverlässiges für die nächsten paar Stunden, das Niederschlagsradar:

http://www.proplanta.de/Wetter/Niedersc ... 84804.html

Gut, auf dem Fusiongelände dürfte es gerade mal nicht regnen, in Saarbrücken siehts bald ganz anders aus, die Regenfront zieht dann weiter Richtung Ostnordost quer über die Republik.

Die Vorhersage Montag bis Mittwoch:
http://alturl.com/535j6 (proplanta.de, Lärz)

maximale Temperatur 19°C, schön und gut, minimale Temperatur 8°C, brrrr, aber wenig Regen

Die Vorhersage Donnerstag bis Sonntag:
http://alturl.com/snsv6

Klar, bis dahin ist es noch eine Woche, könnte sich ja noch alles ändern, aber:

Die Wolkenanimation in googleearth zeigt klar, dass unser Wetter zur Zeit vom Atlantik kommt, d.h. warme und feuchte Luft zu erwarten ist, von Norden her drehen sich noch ein paar kalte polare Luftmassen mit rein, also all zu warm wird es auf keinen Fall. Es hat die letzten Tage schon ewig viel geregnet, die Luftfeuchte ist unangenehm hoch, das kann jeder spüren und gut für Bewölkung ist das auch.

Also: nehmt euch ausreichend warme, trockene und regenfeste Kleidung mit, gerade Nachts wird es kalt und feucht. Ein Wetter wie 2010 können wir vergessen!
Gesperrt