Das Wetter

Archiv
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Das Wetter

Beitrag von Wunderwurst »

...gerade mal den Wetterrückblick vom letzten Jahr angesehen:
Mittwoch waren's 27,9°, danach immerhin noch zwischen 9,9° und 18,8°...bei gefühlten 850% Luftfeuchtigkeit...

Also eigentlich wirklich gar nicht so schlecht :mrgreen:

...aber bisserl weniger Regen wär schon schön, dann muss man die Sonnenbrille nicht so oft putzen 8-)
Bild
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Das Wetter

Beitrag von manmanman »

Na dann hattet ihr letztes Jahr wenigstens keine Probleme mit zu warmen Bier!
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Das Wetter

Beitrag von Wunderwurst »

...ne, und das beste war, dass die Flasche auch nie leer wurde :lol:
...schmeckte dann zwar irgendwann verdächtig nach Kölsch, aber hey...
Bild
dj109
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jun 2012, 13:31

Re: Das Wetter

Beitrag von dj109 »

Solange es warm genug ist, um nackt zu sein, ist mir das Wetter egal.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Das Wetter

Beitrag von Hartkopfhose »

So, Freunde der Nacht.

Die ersten Kurvendiagramme bei wetter.com und wetter.de gehen jetzt langsam, aber beständig wieder nach unten und kündigen von regnerischem Wetter am Sonntag.

Ich habe es ja schonmal geschrieben und schreibe es gerne nochmal:
Auch wenn es ungerecht ist, gehe ich von höchst wechselhaftem Wetter dieses Jahr aus (alleine, weil es sich bisher in Lärz und Umgebung sehr wechselhaft gezeigt hat, das Wetter), was uns da erwarten wird und somit bleibt es schwierig, was mensch denn nun bei regnerisch-schwülen Wetter so mitnehmen soll.

Klar hoffe ich auch auf besseres Wetter, aber wir müssen ja irgendwie doch realistisch bleiben.
ollifreund
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:45

Re: Das Wetter

Beitrag von ollifreund »

Sonntag? Das heißt Do+Fr+Sa ordentlich tanzen! :mrgreen:
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Das Wetter

Beitrag von Oderik »

So, Leute! Ich hab' mich nicht lumpen lassen und bei eBay Fusion-Wetter bestellt. Das war ganz schön teuer... Naja. Jedenfalls wird das Wetter wie folgt:
Jeden Tag am frühen Nachmittag fett Sonne, die uns und das Gelände aufheizen werden. Gegend Abend zieht sich dann eine Wolkendecke zusammen, um die Wärme darunter über Nacht zu konservieren und die Beleuchtung der Tanzflächen hervorzuheben. Mit der aufgehenden Sonne klärt sich der Himmel dann etwas auf, damit die Tänzer den Sonnenaufgang genießen können, aber nicht so sehr, dass die Ausruhenden in ihren Zelten gegart werden. Bis zum frühen Nachmittag geht dann das Wetter wieder sanft zum Verhalten des Vortags über.
Wenn es zu heiß oder zu trocken wird, erfolgen automatisch erfrischende Lüftchen oder Nieselschauer. Keine Angst - beides nicht so stark, dass man frieren oder im Nassen sitzen müsste.

Die Wettervorhersagen können das natürlich noch nicht sehen. Die werden sich bis Mitte kommender Woche darauf einpendeln.

Ich hoffe, das ist allen recht so. Nächstes Jahr ist aber jemand anderes dran...
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Das Wetter

Beitrag von Wunderwurst »

Hm, ich wär vorsichtig mit solchen eBay-Angeboten. Hab da mal den Eiffelturm gekauft (voll billig!) - stellte sich raus, der gehörte dem Verkäufer gar nicht... :?

Und sollte das Fusion-Wetter nicht auch ausschließlich über die Ticketbörse verhökert werden?
Bild
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Das Wetter

Beitrag von Ulfmann »

Sind noch kleine Änderungen drin?

Ich bin dafür, die Wolkendecke gegen einzelne mittelgroße Schattenphasen zu tauschen. Sonnenaufgang und Mittagssonne bei wolkenlosem Himmel sind cool, wenn entsprechend Ventilation dazu geliefert werden kann. Nachts könnte es meinetwegen ruhig ein paar Kelvin abkühlen, dann hat man zumindest zum Vormittag wieder einigermaßen kühles Pils im Zelt :mrgreen:
Nieselschauer bitte wohldosiert, so dass die Staubwolken über den Wegen und Floors runter gedrückt werden, aber der Schirm daheim bleiben kann.

Sonst noch jemand Wünsche? Ich tu 3 Fusion-Taler in den Topf.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Das Wetter

Beitrag von Alexander »

Samstag war ich auf einem kleinen OpenAir an der Trave und da Regen angesagt war habe ich einfach mal im Schrank nach Jacken gefunden. Ich habe jetzt den richtigen Mantel gefunden, scheißegal wie das Wetter wird, Obenrum werde ich nicht mehr nass!
Gesperrt