Parkplatz

Archiv
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Parkplatz

Beitrag von horst fuchs »

Hi bin grad am überlegen ob ich mein Auto mit aufs gelände nehme oder auf den Parkplatz stelle.
Sind die Parkplätze "sicher"? also hat da schon jemand schlechte erfahrungen gemacht bezüglich kratzer, beulen oder sogar aufgebrochen?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Parkplatz

Beitrag von Feieraugust »

Also ich hab noch nicht vin problemen solcher arte gehört. Ab wann willst du denn anreisen? Vielleicht klärt sich deine frage ja von allein und du darfst nur noch auf der lollbahn parken.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Parkplatz

Beitrag von Hartkopfhose »

Also der Parkplatz wird rund um die Uhr bewacht und gilt als sicher. Von Diebstählen jeglicher Art habe ich noch nichts gehört.

Das Befahren auf das Gelände kostet je einmal durchfahren 10 EUR. Der Parkplatz ist nach wie vor kostenlos.
der chiller
Beiträge: 124
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:09

Re: Parkplatz

Beitrag von der chiller »

Also 2010 war es recht trocken, was zur Folge hatte, dass die Autos auf dem Gelände zum Ende hin von einer beeindruckend dicken Staubschicht bedeckt waren.

Habe seinerzeit auf der Rollbahn geparkt und das war IMO optimal. Die Karre ist einigermaßen sauber geblieben und von irgendwelcher Randale an den Autos habe ich auch noch nichts gehört. Nur mit sehr hochwertigen Fahrzeugen wäre ich vorsichtig.
Einigen dort traue ich es durchaus zu einen Benz oder BMW aus Prinzip zu demolieren. Das allerdings sowohl auf dem Zelt- wie auf dem Parkplatz.
Einige von diesen Vorzeige-Antideutschen kacken ja sogar in fremde Zelte...
Parkplatzcrew
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 14:32

Re: Parkplatz

Beitrag von Parkplatzcrew »

Generell ist es natürlich auch auf der Fusion möglich,das irgendwelche Pfosten sich an Autos, Zelten, etc. vergreifen. Das kann auf den Zeltplätzen ebenso passieren wie auf dem Parkplatz. Ihr könnt aber davon ausgehen, das auch auf dem Parkplatz immer Leute von uns unterwegs sind und ggf. Menschen die dort "rumschleichen" ansprechen oder im Zweifelsfall auch eingreifen.
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz

Beitrag von IchBins »

Es gibt eigentlich garkeinen vernünftigen Grund warum auf der Fusion soviele Autos stehen... oder?

warum nehmt ihr (Parkplatzcrew) nicht 10 Euro fürs rauffahren und gebt 10 Zurück wenn das Auto noch am selben Tag ausserhalb geparkt wird?

Ich meine rauffahren ausladen und auto weg...

Ich meine jedes Jahr kommen hunderte mitten in der Nacht an und suchen verzweifelt nen freien Platz fürs Zelt....aber die Hälfte der Wiese ist mit Autos zugestellt

Ausmahme Wohnmobile.. aber die ersetzen ja auch das Zelt... Ich glaube die PKW`s stehen auf dem Parkplatz sicherer als auf dem Gelände...

aber vielleicht übersehe ich da auch gerade etwas
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: Parkplatz

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Abgesehen davon, dass es ganz praktisch sein kann, ein Auto zu haben (Wertsachen sind etwas besser geschützt als im Zelt), dürfte Dein Vorschlag schon daran scheitern, dass der Stau so schon groß genug ist - ohne dass gleichzeitig auch noch Leute vom Platz runter fahren wollen ;)
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Parkplatz

Beitrag von Alexander »

Es gibt Zeltplätze auf die dürfen die Autos nicht drauf.
Mit "Außerhalb" meinst du auf der Landebahn, oder?
Jede "Auffahrt" auf das Gelände kostet 10 Euronen, das weißt du aber bestimmt schon.

Von anderen Festivals kenne ich, das man einfach nicht mit den Autos auf den Zeltplatz kommt, wenn man das vorher weiß bringt man sich einfach eine Sackkarre mit.
Parkplatzcrew
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 14:32

Re: Parkplatz

Beitrag von Parkplatzcrew »

Ich lasse mich hier mal nicht über das für und wieder von Autos auf dem Gelände aus..gehört schon zum Charakter von der Fusion....aber die 10 € rückgabe fürs ausfahren würde den logistischen Rahmen sprengen, rausgefahren werden kann ja jederzeit und bleibt allen selbst überlassen. Allerdings, wie schon vom Vorschreibenden erwähnt, ist der Stau jedes Jahr Monstermässig und wir alle tun unser bestes den schnellstmöglich abzubauen. Jedes Jahr gibt es sowieso irgendwann auf den Campingflächen immer das Problem, das Leute gegen die Richtung fahren, was spätestens beim 2 Gespann was weder vor noch zurückkommt zum Infarkt führt. Mal davon ab das wir das schnellstmöglich wieder auflösen, damit alle glücklich ankommen können, werden leider alzuoft die Rettungswege dichtgeparkt, wenn jetzt noch alle dazu angehalten werden ihr Auto auszuladen und runterzufahren, mag ich mir das daraus folgende Chaos gar nicht vorstellen...
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Parkplatz

Beitrag von Feieraugust »

Parkplatzcrew hat geschrieben:Ich lasse mich hier mal nicht über das für und wieder von Autos auf dem Gelände aus..gehört schon zum Charakter von der Fusion....aber die 10 € rückgabe fürs ausfahren würde den logistischen Rahmen sprengen, rausgefahren werden kann ja jederzeit und bleibt allen selbst überlassen. Allerdings, wie schon vom Vorschreibenden erwähnt, ist der Stau jedes Jahr Monstermässig und wir alle tun unser bestes den schnellstmöglich abzubauen. Jedes Jahr gibt es sowieso irgendwann auf den Campingflächen immer das Problem, das Leute gegen die Richtung fahren, was spätestens beim 2 Gespann was weder vor noch zurückkommt zum Infarkt führt. Mal davon ab das wir das schnellstmöglich wieder auflösen, damit alle glücklich ankommen können, werden leider alzuoft die Rettungswege dichtgeparkt, wenn jetzt noch alle dazu angehalten werden ihr Auto auszuladen und runterzufahren, mag ich mir das daraus folgende Chaos gar nicht vorstellen...
Da schließe ich mich an,das caos dann währe wohl um einiges schlimmer.
Gesperrt