Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Archiv
Wolkenlos
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jun 2012, 21:17

Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von Wolkenlos »

Ich hatte es schon fast wieder vergessen und heute wiederentdeckt, dass es auch in diesem Jahr wieder eine wohlverdiente Feierpause geben soll. Die Idee an sich find ich gut, allerdings bin ich über die Pausenzeiten erschrocken. Als "Tagtänzer" und "Nachtschläfer" freue ich mich sonst, nach einem ausgiebigen Frühstück gut gelaunt gegen Mittag auf den Dancefloor zu traben. Nun darf ich mir bis 14 Uhr die Zeit anderweitig auf dem Gelände vertreiben, was im Grunde nicht schwierig ist, jedoch hätte ich gern selbst die Wahl, welches der zahlreichen Programme am hellichten Tage, im besten Falle mit heiterem Sonnenschein, wann aufgesucht werden kann. Warum wird die Feierpause nicht in einen Zeitraum verlegt, in denen ohnehin ein "Schichtwechsel" zwischen Nachtschwärmern und Tagtänzern stattfindet und die Floors in der Regel ohnehin schwächere Besucherzahlen aufzeigen (z.B. zwischen 8 und 11 Uhr/ 7-10 Uhr/ 9-12 Uhr? Somit wäre die Nacht gut bedient und der Tag nicht bereits zur Hälfte um, bevor der Spaß beginnen kann.

Vielleicht wird dies in den zukünftigen Planungen berücksichtigt.

Ansonsten für alle eine tolle und trockenere Fusion als im vergangenen Jahr!
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von Wunderwurst »

Wennze die Feierpausen (noch) früher machen würdest als wie geplant um 11h (Fr) bzw. 10h (Sa), würde das aber auch 1 Haufen Leute nicht gut finden, weil sie auch nach 8-9h gerne noch 1 bißchen tanzen wollen...
Ich find die Zeiten so wie sie sind ganz gut, ich bin aber auch eher Vertreter der Nachtschicht :D
Aber die Frühaufsteher können ja so auch erst mal morgens noch 1 Runde raven gehen, dann ab 10-11 Uhr nen Workshop in ayurvedischem Atmen machen und anschließend lecker Frühstück für die Spätaufsteher bereiten...weiterhin ist die pralle Mittagshitze ja auch in Südländern taktisch klug gewählte und allseits beliebte Siestazeit, also bin ich dafür, die Pausenzeiten so zu lassen.
Bild
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von Koalafish »

die feierpausen gelten doch ohnehin nur für die großen floors. auch während der pausen läuft noch reichlich musik, nur halt nicht auf turmbühne, tanzwiese, trancefloor usw.
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von NathanaelDK »

Sind die Pausen von 11 bis 14? Waren die das letztes Jahr auch? Hatte irgendwie 10-12 im Kopf. 11 bis 14 find ich ersma ein bisschen lang und dann auch recht spät, obwohl nachts für mich eindeutig die primäre Tanz- und Feierzeit ist (und damit gehöre ich wohl zur Mehrzahl aller Fusionisten).

Um 8 Uhr schon mit der Pause anfangen wäre jetzt aber auch nicht so gut. Nicht jede Nacht endet vorher.

Auch 11-14 wird mich nicht umbringen. Muss mein Schlafrhythmus halt noch ein wenig später sein, sodass die erste Tanzeinlage erst ab 14 Uhr stattfindet ;)
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von mull »

Geht mir auch so ... ich hatte auch ne andere Zeit für die Pausen im Kopf :?:
Irgenwie schon ein bisschen blöd, dass einem so viel Tageszeit verloren geht, zumal nur dann die Musik richtig laut gemacht werden darf.
Wolkenlos
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jun 2012, 21:17

Re: Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von Wolkenlos »

Umbringen wird mich die angekündigte Pause auch nicht und klar gibt es noch etliche andere Veranstaltungen, die parallel laufen. So hat jedoch jeder seinen ganz eigenen Fokus, an welchen Veranstaltungen er/sie auf einem Festival teilnehmen möchte oder nicht. Und in diesem Fall liegt der Schwerpunkt einfach mal auf den großen Floors. Es wird natürlich immer jemanden geben, der mit den Breaks zu bestimmten Zeiten nicht zufrieden sein wird, trotzdem habe ich bei der derzeitigen Regelung nicht den Eindruck, dass Nachtschwärmer nicht auf ihre Kosten kommen (so soll es auch bleiben!!), während es die Sonnentänzer definitiv einschränkt.
Jede Zeit hat ihre eigenen Reize und Stimmungen und es gibt einige, die gern sowohl in der Sonne als auch im Modder tanzen und dabei den Mittanzenden in die Augen oder ins Gesicht schauen. Und das gerne vor 14 Uhr!

Übrigens: Auch wenn ich selten die Nächte durchtanze, stelle ich mir garantiert keinen Wecker, um noch schnell ne Morgenrunde abzuraven:))
Frühstück für die Anderen vorzubereiten wäre dann schon die akzeptablere Alternative:)
sympathisantin
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 18:11

Re: Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von sympathisantin »

...es ist schwierig es immer allen recht zu machen!. am besten wir machen mittagsschlaf und dann kann die nacht kommen! ;)
dabei sein.frei sein.leben!.<3
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von freq »

Wolkenlos hat geschrieben:Frühstück für die Anderen vorzubereiten wäre dann schon die akzeptablere Alternative:)
Sehr vorbildlich...wo steht Euer Camp denn?
Wolkenlos
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jun 2012, 21:17

Re: Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von Wolkenlos »

Wenn Du auf der "A sonstwo" eine Frühstückskombination mit Schafskäse, Wassermelone und schwarzen Oliven antriffst, bist Du genau richtig und herzlich eingeladen!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Feierpausenzeiten zu weit im frühen Nachmittag

Beitrag von Ulfmann »

freq hat geschrieben:Sehr vorbildlich...wo steht Euer Camp denn?
Ich muss mir grad"n Typ vorstellen, der pünktlich 9.45 Uhr mitm Tablett und ner Tasse am Camp-Eingang steht und hungrig in die Runde blickt :lol:

Aber mal zum Thema: 14 Uhr finde ich schon etwas spät. Ich bin auch ein Vertreter der Tanz-in-der-Mittagssonne-Fraktion. Tendenziell fand ich es die letzten beiden Jahre nachts viel zu langweilig, da mir sowohl Lautstärke als auch Musikauswahl nicht so ganz passten. Außerdem ist es auch nicht so wirklich geil, vormittags im Zelt zu liegen, auf das schon seit 3 Std die Sonne raufknallt und man sich röchelnd nach draußen kämpfen muss, um etwas Frischluft zu ergattern und im Schatten weiter zu pennen.
Gesperrt