Strom für medizinisches Gerät ?

Archiv
beedgee
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Jun 2012, 13:47

Strom für medizinisches Gerät ?

Beitrag von beedgee »

Ich bin seit vielen Jahren auf der Fusion und leide leider gesundheitlich sehr auf der Fusion, da ich eigentlich mit einem medizinieschen Gerät schlafe, dass Strom benötigt, welches eine Autobaterie nicht eine ganze Nacht lang leisten kann.
Jedes Jahr frage ich mich, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, irgendwoher Strom zu bekommen, gerne auch bezahlt, was mir die Nächte erträglicher macht.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee ohne dass ich mir so ein doofes lautes verhasstes Dieselagregat kaufen müsste, was keinem gefallen würde.

Ich wurde mich freien die Fusion gesundheitlich entspannt genießen zu können :-)
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Strom für medizinisches Gerät ?

Beitrag von Alexander »

Für körperlich beeinträchtigte Personen gibt's meiner Meinung nach Sonderbehandlung. Könnte sein das du dann nicht mehr frei Platzwahl hast, aber Strom sollte sich sicher organisieren lassen.
Schick doch mal eine Mail an die Orga und berichte uns hier, wie entgegenkommend sie sind :)!

Schönes Wochenende

Alexander
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Strom für medizinisches Gerät ?

Beitrag von ktsa »

beedgee hat geschrieben:Ich bin seit vielen Jahren auf der Fusion und leide leider gesundheitlich sehr auf der Fusion, da ich eigentlich mit einem medizinieschen Gerät schlafe, dass Strom benötigt, welches eine Autobaterie nicht eine ganze Nacht lang leisten kann.
Jedes Jahr frage ich mich, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, irgendwoher Strom zu bekommen, gerne auch bezahlt, was mir die Nächte erträglicher macht.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee ohne dass ich mir so ein doofes lautes verhasstes Dieselagregat kaufen müsste, was keinem gefallen würde.

Ich wurde mich freien die Fusion gesundheitlich entspannt genießen zu können :-)
moin beedgee, eine idee hätte ich da: gaggeldub, ein solarbetriebenes soundsystem campt regelmässig auf der fusion-insel (dem familiencamp). das sind sehr entspannte leute, occupy- und castor-aktivisten aus dem wendland, die ihre systeme auch vermieten. ich könnte mir vorstellen, dass die dir da behilflich sein können, was stromversorgung angeht und dass du vielleicht bei denen nachts ans solarsystem andocken kannst. frag doch mal an: http://www.gaggeldub.de/solarsolutionskontakt.html

infos:
http://www.gaggeldub.de/solarsolutionsvermietung.html
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
ollifreund
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:45

Re: Strom für medizinisches Gerät ?

Beitrag von ollifreund »

Mal neugierig nachgefragt... was für ein Gerät, wieviel Strom,
Spannung für wie lange? Was ist denn tagsüber?
beedgee
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Jun 2012, 13:47

Re: Strom für medizinisches Gerät ?

Beitrag von beedgee »

Viiiiielen Dank für die vielen Tipps.
Ich werde sie einen nach dem anderen abarbeiten und schauen was davon machbar ist.

Zu der Frage was ich habe:
Ich habe ein Beatmungsgerät, dass ich nur nachts brauche.
Ich kann auch so schlafen, werde nicht unbedingt krepieren ohne, obwohl mein Arzt das anderes sieht, aber ich fühle mich als wenn ich die ganzen Tage nicht geschlafen hätte und das ist so schade wenn, da ich die Fusion in vollen Zügen genießen möchte.

Das Gerät läuft mit 220 V 50-60 Hz. Ein Wandler auf 220 V im Auto saugt zusätzlich Strom und killt die Autobaterie schon in einer Nacht. Eine Powerstation, wie es sie in Baumärkten gibt hält so auch nur 4 Stunden.
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Strom für medizinisches Gerät ?

Beitrag von Wuk »

Frag einfach mal bei der Fusioncrew nach.
Irgendwo gibt es bestimmt eine Steckdose, die entweder mit Festnetz- oder Dieselgeneratorstrom versorgt wird. Bei den 3 - 4 Megawatt, was die Fusion so an Leistung braucht, wird Deine Luftpumpe schon noch drinn liegen.
Normalerweise gibt es für die Besucher kein Stromanschluss, sonst bräucht es wohl ein ganzes AKW um die Strombedürfnisse aller Besucher zu befriedigen. (Kühlschrank, Klimaanlage, Heizmatten, Heizlüfter, Schuhtrockner, beheizter Spa, mobile Sauna, Grill, Unterhaltungselektronik, usw.)
Sicky Popp
Beiträge: 127
Registriert: Di 20. Dez 2011, 10:08

Re: Strom für medizinisches Gerät ?

Beitrag von Sicky Popp »

shice schlaf-apnoe was? ich glaub ich hab sowas auch...muss ma in nen schlaflabor gehen
beedgee
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Jun 2012, 13:47

Die Fusion Reaktion war absolut ANTI Fusion

Beitrag von beedgee »

Inzwischen habe ich bereits Anfragen von anderen Personen, die das Problem teils noch viel schlimmer betrifft als mich.
An alle die wissen wollten wie die Fusion mit der Frage um "Behinderungen" umgeht:
E-mail: keine Antwort
Anruf: Mir wurde unterstellt ich wolle ja nur Fussballschauen. Damit war das Thema durch, bis auf die gemurmelte Aussage ich müsse irgendwie versuchen in den Backstage zu kommen. Das will ich nicht und weiß auch nicht wie.

Letztenendes ist es wie mit einem Rollstuhlfahrer. Er stirbt nicht wenn er nicht an der Fusion teilnehmen könnte, aber er leidet wahrscheinlich darunter.
Genauso geht es mir. Ich sterbe nicht wenn ich das Gerät nicht habe, aber ich leide unter extremen Schlafentzug. Schade, dass die Fusion (oder wenigstens der Mensch am Telefon) so gar kein Interesse an Personen hat, die nicht der Norm entsprechen :-(
Auf dem Boomfestival, gibt´s sogar eine ExtraKontaktperson, die alles was man braucht in die Wege leitet....
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Strom für medizinisches Gerät ?

Beitrag von buki »

O.o

SO sollte es nicht ablaufen, auf der Fusion schon garnicht...
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: Strom für medizinisches Gerät ?

Beitrag von knallpeng »

Schade, da hätte ich etwas mehr Feingefühl erwartet. :-/
Gesperrt