Geländekarten bzw Geländeplan

Archiv
Alexander
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 11:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Geländekarten bzw Geländeplan

Beitrag von Alexander » Do 31. Mai 2012, 11:26

Moin,

für alle die etwas etwas im Voraus planen wollen, neugierig sind oder einfach wissen wollen wie die Fusion früher aussah sind hier ein paar Karten zusammengetragen worden

Es wäre nett wenn wir noch weitere Karten aus vergangen Jahren haben könnten.

2012
Geländeplan als PDF

2011
Foto der Übersichtskarte
Scan der Faltkarte

2009
Geländeplan als PDF

2004
Geländeplan als PDF

Externes Kartenmaterial:
Oderiks GoogleMapsOverlay

Der Kulturkosmos in der OpenStreetMap

Es grüßt

Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Fr 20. Jul 2012, 11:10, insgesamt 9-mal geändert.
inoffizieller Fusion Chat

Hartkopfhose
Beiträge: 385
Registriert: Di 28. Jun 2011, 15:55

Re: Geländekarten

Beitrag von Hartkopfhose » Do 31. Mai 2012, 14:27

Die abfotografierte JPG-Datei ist eigentlich ziemlich gut und spiegelt den aktuellen Stand wieder.
Die von 2009 ist ja doch schon eher veraltet.

Schuhkarton forever!

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Geländekarten

Beitrag von Oderik » Mo 4. Jun 2012, 22:18

Ich hatte mal eine Karte auf Google Maps gemacht. Die ist allerdings auch noch auf Stand 2009.

Alexander
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 11:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Geländekarten

Beitrag von Alexander » Di 5. Jun 2012, 00:45

Wow, die Googlemaps-Karte sieht echt mal toll aus, finde die Beschreibung der einzelnen Orte auch sehr liebevoll ;).

Ich bin auch ein großer Fan von der OpenStreetMap, vom Prinzip her sowas wie Wikipedia für Kartenmaterial. Das Fusiongelände und einzelne Stationen sind dort auch eingetragen, natürlich nicht so detailreich, aber für eine Übersicht reicht es: Klick

Vielleicht hat ja jemand Lust dafür mal ein Overlay zu basteln ;) ?
inoffizieller Fusion Chat

joerg
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jun 2012, 01:37

Re: Geländekarten

Beitrag von joerg » Di 5. Jun 2012, 01:46

OSM hat gutes material. Die digitale route auf dem Fest gibts stromfressend http://www.d0nt.de/lineup/

gerade die kleinen orte fehlen leider, eine schatzkarte von den machern gibts leider nicht.

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Geländekarten

Beitrag von Oderik » Mi 6. Jun 2012, 00:05

joerg hat geschrieben:Die digitale route auf dem Fest gibts stromfressend http://www.d0nt.de/lineup/
Hey, cool! Sowas in der Art wollte ich auch schon mal machen, hab mich aber noch nicht rangewagt... :)

@Alexander: Danke für den Hinweis auf die Beschreibungen - die hatte ich schon ganz vergessen. :D

Alexander
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 11:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Geländekarten bzw Geländeplan

Beitrag von Alexander » So 17. Jun 2012, 12:15

Für DerSaimen habe ich mal den Betreff geändert, ich hoffe man kann es jetzt leichter finden ;).
inoffizieller Fusion Chat

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Geländekarten bzw Geländeplan

Beitrag von Oderik » So 17. Jun 2012, 13:12

Ich habe die Google Maps Karte mal aktualisiert. Man kann sie übrigens als KML exportieren und dann weiterverarbeiten.

Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 21:55
Wohnort: Münster

Re: Geländekarten bzw Geländeplan

Beitrag von Wunderwurst » So 17. Jun 2012, 13:15

Das offizielle Statement ist ja eher so "here be dragons" :lol: :
http://www.fusion-festival.de/de/2012/h ... /lageplan/

...aber ich find's ja jedes Jahr wieder völlig geil, wenn ich es doch wieder schaffe, mich zu verlaufen :mrgreen:
Bild

Ulfmann
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 13:07

Re: Geländekarten bzw Geländeplan

Beitrag von Ulfmann » So 17. Jun 2012, 13:19

Das kenn ich!!

Nachts, 2.30Uhr. "Ich geh ma kurz zum Zelt, ne Stulle essen und Bier holn". Und man ward den Rest des Abends nicht mehr gesehen...

Gesperrt