Camp Ideen

Archiv
leichtmatrose
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 12:00

Camp Ideen

Beitrag von leichtmatrose »

Moin,

hat nicht einer von euch ne gute Idee für eine preiswerte Alternative zu den Einweg Pavillons (irgendwas aus Holz,Bambus,o.ä.)? Wir bauen uns unser Camp immer mit diversen Planen um Wind und Sichtschutz zu erreichen und haben dabei immer auf diese Billigpavillons als "Grundgerüst" zurückgegriffen. Doch wer die Sch...Dinger kennt, weiß das man dann alle Jahre wieder im Baumarkt o.ä. steht und sich nen neuen zulegen muss,weil die Verstrebungen knicken oder die Planen wegreißen. Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Geht bald wieder los :P
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Camp Ideen

Beitrag von IchBins »

Hallo

wir haben selbes Problem.. Grosser Pavillion für alle Leute also 6x2 Meter
Das Einzige was wir empfehlen können: Einen teuren mit dickeren Rohren kaufen... Unserer macht in diesem Jahr die 5. Fusion mit....

Alles andere in Marke Eigenbau ist sicher zu aufwendig und auch nicht preiswerter... wichtig ist ja auch das man alles hin und wieder abtransportieren will...

Ichwars
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Camp Ideen

Beitrag von Nebel »

Planen oder das Sonnensegel mit Bambusrohren aufstellen? Aber ob das besser hält?

Wir haben einen 40 euro Pavillion und der macht die 3. fusion und das 6. Festival insgesamt mit. Also so schlecht sind die Dinger eigentlich nicht.

Trick bei Sturm: Pavillion nur halbhoch aufbauen. So kann man noch drunter sitzen, aber er wird nicht so zerrissen/weggefegt.
sellingnails
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 18:51

Re: Camp Ideen

Beitrag von sellingnails »

Ich hab mir jetzt, weil mich die Pavillions auch immer nerven, ne große Abdeckplane mit Ösen und einige Bambusrohre gekauft. Das ganze wird dann mit Hakenseilen fest gemacht und ist hoffentlich etwas stabiler als die ollen Dinger. Günstiger ist es auf jeden Fall :)
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Camp Ideen

Beitrag von mull »

... nicht zu vergessen das diese Pavillons einfach nur hässlich sind und an spießbürgerliche Gartenpartys mit Campingstühlen und Fußball erinnern :?
Deleted User 479

Re: Camp Ideen

Beitrag von Deleted User 479 »

Ich überleg ,ob ich mir aus ein paar brettern ein höher gelegtes indisches schlafgemach baue? Dann kann es regnen wie es will :D

ansonsten die idee mit Plane und eingelassenen Ösen sowie Seil ist eine gute Alternative
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Camp Ideen

Beitrag von Nebel »

mull hat geschrieben:... nicht zu vergessen das diese Pavillons einfach nur hässlich sind und an spießbürgerliche Gartenpartys mit Campingstühlen und Fußball erinnern :?
:lol: Das stimmt, war mir bei dem Wetter letztes Jahr aber sowas von egal ;)

Aber wat für komische Pavillions kauft ihr, dass die bei euch nur kurz halten?
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Camp Ideen

Beitrag von Feieraugust »

Also wir haben uns für dies jahr das gute stück zugelegt. http://www.ebay.de/itm/Design-Sternzelt ... _Pavillons
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: Camp Ideen

Beitrag von radionaut »

@feieraugust

das sieht ja krass aus, bin mal gespannt ob es sich bewährt..
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Camp Ideen

Beitrag von Feieraugust »

Ja auf jeden fall von der optik her super aber wir haben wegen wind etwas panik da ja keine seite dicht ist. Wir sind ne sehr große gruppe und wollen das mal probieren das wir je zwei zelt in dies halbrunden öffnungen mit allen eingängen nach innen stellen. Ist ja aber dies jahr auch der erste versuch also mal abwarten und drauß lernen.
Gesperrt