Laufen / Joggen während der Fusion

Archiv
Gesperrt
ptx2
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mai 2012, 22:24
Wohnort: München / Leipzig

Laufen / Joggen während der Fusion

Beitrag von ptx2 »

Hallo Sportler,

vom letzten Jahr habe ich einen Thread gefunden, in dem sich Leute zum Laufen verabredet haben. Für 2012 gibt es so etwas leider noch nicht.
Gibt es hier noch andere Gleichgesinnte, die sich 5 Tage ohne Training - einmal abgesehen vom Tanz - nicht vorstellen können?
Ich bin hauptsächlich Radfahrer, laufe aber auch gern. Würde mich freuen, wenn sich noch jemand finden würde.
Vielleicht kann man ja das Gelände auch verlassen und draußen laufen.

Viele Grüße
Jana
astfdk

Re: Laufen / Joggen während der Fusion

Beitrag von astfdk »

ähh nein.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Laufen / Joggen während der Fusion

Beitrag von Hartkopfhose »

Hi Jana,

also nach meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr:
Laufen auf der Fusion ist gar nicht so einfach, wie ich anfangs dachte!

Das eine Problem ist die Verabredung, denn jede/r hat so ihren/seinen eigenen Rhythmus und da eine Zeit zu vereinbaren, ist schon schwierig.

Auf der anderen Seite ist das Areal seit der Erweiterung nicht nur größer, sondern auch voller geworden, so dass ich es schwierig fand, eine Route für mich auszumachen, da ja auf vielen Wegen einfach sehr viele Menschen unterwegs sind, denen man nicht immer im schnelleren Tempo ausweichen kann.

Deshalb meine Empfehlung für 2012:
Eher randständisch ab Firespace und nach außen hin Laufen gehen.

Ich bin letztes Jahr immer so gegen 15 / 16 Uhr Laufen gegangen und dann halt auch mal nach draußen gelaufen.

Theoretisch wäre zwar der Mahatma-Ghandi-Pfad bis zum Luftschloss ein ganz gut geeigneter Laufweg, jedoch ist der Boden dort sehr unterschiedlich steinig und teilweise nur halb ebener Beton. Wenn man da umknickt oder dergleichen ist das Festival für einen im wahrsten Sinne des Wortes gelaufen, deshalb habe ich das nicht weiter vertieft. Aber machbar wäre das schon.

Ansonsten ist nördlich des Querfeldes, außerhalb des Geländes, ein sehr schönes Wäldchen wo mensch gut laufen kann.

Als Referenz hier mal ein Plan vom Gelände:
Plan

Wenn jemand weitere Tipps hat, dann gerne her damit.
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Laufen / Joggen während der Fusion

Beitrag von Wuk »

Ich hab es nicht so mit dem Laufen...
Aber würde sich nicht der Weg von der Fussgängerbrücke zum Badesee / Familiencamp, in Richtung Lärz eignen? Das war mal eine Eisenbahnstrecke, die jetzt als Fahrradweg ausgebaut ist.
hans dampf
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:44

Re: Laufen / Joggen während der Fusion

Beitrag von hans dampf »

Ich wär für n Outdoor-Fitnessbereich.
So wie in Malibu am Pier.
Schön pumpen vor der Turmbühne.
Soviel auf der Fusion ja auch gehandelt wird, Anas hat mir leider noch keine_r angeboten...
drui
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Dez 2011, 09:54

Re: Laufen / Joggen während der Fusion

Beitrag von drui »

Hallo Jana,

ich wäre auch prinzipiell am Laufen interessiert, kenne mich aber auf dem Gelände nicht aus (erstes Fusion). Mindestens eine weitere Joggerin aus unserer Gruppe könnte ich wohl noch animieren.

Hat jemand Erfahrung was das Radfahren zum und am Fusion angeht? Ich überlege, von Berlin (bzw. Oranienburg) aus zu fahren, wenn das Wetter passt.

LG,
Jochen
nifty
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:44

Re: Laufen / Joggen während der Fusion

Beitrag von nifty »

Bild
fabian
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:01

Re: Laufen / Joggen während der Fusion

Beitrag von fabian »

hans dampf hat geschrieben:Ich wär für n Outdoor-Fitnessbereich.
So wie in Malibu am Pier.
Schön pumpen vor der Turmbühne.
Soviel auf der Fusion ja auch gehandelt wird, Anas hat mir leider noch keine_r angeboten...
+1
schade das de staat dieses jahr nicht da sind.
die hätten gut in dein konzept gepasst:
http://www.youtube.com/watch?v=lg-jPqEt_Co&ob=av3e
Gesperrt