Das Ende der Fahnenstange ...

Archiv
Gesperrt
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Das Ende der Fahnenstange ...

Beitrag von mull »

... bzw. um die Stange im Ganzen soll es hier gehen.
Wir kommen dieses Jahr zum ersten mal ohne Bulli :cry: , möchten aber nicht auf unseren Mast und schon gar nicht auf unsere Flagge verzichten.
Habt ihr irgendwelche tollen Ideen zu einem portablen Mast, der per Kleinwagen oder Bassliner transportiert werden kann?
Ich habe schon mit diesen Zeltstangen aus Fiberglas herumexperimentiert, empfinde die aber nicht als stabil genug, da die sich ja schon unter ihrem eigenen Gewicht gen Boden neigen. Oder kann man die evtl. irgendwie verstärken?

Bin mal gespannt was ihr so verwendet
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Das Ende der Fahnenstange ...

Beitrag von freq »

mull hat geschrieben:Ich habe schon mit diesen Zeltstangen aus Fiberglas herumexperimentiert, empfinde die aber nicht als stabil genug, da die sich ja schon unter ihrem eigenen Gewicht gen Boden neigen. Oder kann man die evtl. irgendwie verstärken?
3-5 davon zusammengaffern wäre mein Vorschlag gewesen :roll:
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Das Ende der Fahnenstange ...

Beitrag von mull »

Jo, die Dinger zu verwenden liegt ja auch nahe.
Das Poblem liegt aber nicht in den Verbindungen sondern eher darin das die so verdammt flexibel sind und sich bei relativ geringem Gewicht schon verbiegen :?

Oder meintest du direkt 3-5 Stangen á bspw. 4 Meter zusammentapen? Also für einen höheren Durchmesser. Das könnte tatsächlich klappen.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Das Ende der Fahnenstange ...

Beitrag von freq »

mull hat geschrieben:Oder meintest du direkt 3-5 Stangen á bspw. 4 Meter zusammentapen? Also für einen höheren Durchmesser. Das könnte tatsächlich klappen.
Yep!
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Das Ende der Fahnenstange ...

Beitrag von Feieraugust »

Geh doch einfach mal in einen gut sortierten angelshop. Angeln sind ja meist zum ausziehen und es gibt ja auch recht lange. Vielleicht gibt es da etwas für euch.
klopskerl
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:54

Re: Das Ende der Fahnenstange ...

Beitrag von klopskerl »

versuch mal mit Vorzeltstangen von alten Iglozelten z.B. die sind aus irgend einem Metall, innen hohl und verbiegen sich nicht, ca.50 cm lang. Problem ist nur man braucht recht viele um die Fahne dann auch von weitem sehen zu können und es gibt verschiedene: die anfangsstücke mit plastikstopper (nicht geeignet wenn Stopper dran ist) die Zwischenstücke (perfekt geeignet) und das obere Stück (auch nur für oben geeignet)
u.turn
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 01:50

Re: Das Ende der Fahnenstange ...

Beitrag von u.turn »

Wie wäre es denn damit?

http://www.party-deko-shop.de/fahnenmas ... ferrerID=7

Gibt es auch bis zu 10 Metern länge, und zusammengeschoben ist so eine Stange nur etwas über einen Meter lang, auch mit Rucksack zu transportiere :mrgreen:
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Das Ende der Fahnenstange ...

Beitrag von mull »

Alles klar, da sind ja schon einige gute Vorschläge dabei.
Ich werde mal den jeweiligen Gewicht/Volumen/Nutzen-Faktor ermitteln und mich dann entscheiden ;)

Danke euch!
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Fahnenstange ...

Beitrag von IchBins »

Hallo

wir machen es mit einer Angel... Die heissen Stippen.. haben keine Ringe und sind zum ausziehen... fest machen wir sie am Bus... Da ihr ja ohne fahrt müsst ihr euch vor ort was suchen um sie auzustellen

ickwars
Gesperrt