Pimp your droid!

Archiv
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Alexander »

Danke für die Infos, ich werde mich mal mit Ufo und n3ph in Kontakt setzen.

http://wiki.freifunk.net/Freifunk_Kulturkosmos ist auch eine nette Anlaufstelle, wenn man es technischer mag.
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Oderik »

Ich freue mich voll, dass die App so gut angenommen wird!

Ich will bis zum Festivalstart unbedingt noch ein Feature einbauen. Hoffentlich komme ich noch dazu. Ich bin jetzt wieder voll im Familien- und Arbeitsleben eingebunden und kann mich in meinen freien Stunden kaum aufraffen, produktiv zu sein. Da stelle ich mir doch lieber einen Fusion-Radio-Ersatz-Sampler zusammen... ;)

Da fällt mir ein: Kann mir jemand ein kostenloses Tool für Windows empfehlen, mit dem man MP3 und AAC verlustfrei kürzen kann (also ohne Reencoding)?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Wunderwurst »

Oderik hat geschrieben:Kann mir jemand ein kostenloses Tool für Windows empfehlen, mit dem man MP3 und AAC verlustfrei kürzen kann (also ohne Reencoding)?
Audacity ist 1 ganz gutes Freeware-Prog.
Bild
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Oderik »

@Wunderwurst: Danke für den Tipp! Audacity kenne ich bereits, aber soweit ich weiß, kann man damit nicht verlustfrei editieren.

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden: mp3directCut
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Oderik »

Im Play Store steht eine neue und vor dem Festival wohl auch endgültige Version des Fusion Countdowns bereit. Ich habe alles eingebaut, was ich zum Festival fertig haben wollte. Im Wesentlichen sind zwei Dinge hinzugekommen:

Der Termin der Fusion wird nun jahresunabhängig ermittelt. Somit sollte der Countdown nun "für immer" korrekt funktionieren. (Na, wenn das ma so klappt... ;

Während des Festivals wird anstelle des Countdowns die aktuelle Timetablezeit angezeigt, also Wochentag und Stunde. Die Minuten werden als Fortschrittsbalken bezogen auf die aktuelle Stunde dargestellt, damit man grob weiß, wann man zu seinem Wunsch-Act lostingeln muss, ohne mit genauen Uhrzeiten behelligt zu werden. :D

Ich hoffe, dass Euch die App gefällt und wünsche allen viel Spaß auf der Fusion - ob mit oder ohne App. ;)
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Pimp your droid!

Beitrag von IchBins »

das ja mal cool....

und ich Trottel hab kein Android :(

Sehr schade
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Oderik »

Ein Nutzer hat einen Fehlerbericht eingereicht: Eine OutOfMemoryException auf einem Sony Xperia. Ich werde mich vermutlich morgen Abend des Problems annehmen.
Falls derjenige das hier liest:
Welches Xperia genau? (Alle Androids von Sony heißen Xperia, so wie bei Samsung alle Galaxy heißen.)
Benutzt Du einen speziellen Launcher (z.B. LauncherPro, GO Launcher EX, ADW.Launcher)?
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Pimp your droid!

Beitrag von IchBins »

Kann man sowas auch für ein Handy mit angeknabberten Apfel machen??

Und wenn ja .. wie oder wer oder wo :?

Will auch so etwas Schickes haben (Fusstampf menno :evil: )

:mrgreen:
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Oderik »

Soweit ich weiß gibt es auf iOS weder Livewallpaper noch Homescreen Widgets. Man müsste sich also wenn etwas anderes einfallen lassen.
Auf dem iPhone gibt es doch jetzt auch die Notificationbar. Da kann man glaube ich sowas wie Widgets für bauen.

Ich selbst kann das aber leider nicht. Vielleicht zum nächsten Jahr... ;) Da muss sich halt schnell noch jemand anderes dransetzen! Die ein oder andere Stunde wird man wohl dafür benötigen, aber der Aufwand für Logik und Design ist gering.
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Pimp your droid!

Beitrag von IchBins »

Ich gestehe.. ich kann das garnicht... hätte aber sowas gerne ;)

sollte sich wer die Mühe machen bitte hier posten...

Würde auch auf der Fusion einen Drink spendieren :mrgreen:
Gesperrt