Pimp your droid!

Archiv
stimpson
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 16:46

Re: Pimp your droid!

Beitrag von stimpson »

hi Oderik,

das widget funzt wunderbar, nochmal vielen dank! finde auch das der thread hier rein gehoert: ein bischen spielerei, die ungemein zur vorfreude auf die fusion beitraegt! .. nur noch 33tage .. und 18000km 8-)
Sicky Popp
Beiträge: 127
Registriert: Di 20. Dez 2011, 10:08

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Sicky Popp »

hmmm, iwie sieht auf meinem handy, samsung galaxy fit, neustes droid, das ganze anders aus wie im play store dargestellt..ich seh kein schriftzug und kein lenin, nur den countdown...

mussich da im setup etwas einstellen?
stimpson
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 16:46

Re: Pimp your droid!

Beitrag von stimpson »

jup, die einzelnen parts kannst du als widget auf dein dashboard packen - wallpaper ist nur noch der hintergrund
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Oderik »

stimpson hat geschrieben:jup, die einzelnen parts kannst du als widget auf dein dashboard packen - wallpaper ist nur noch der hintergrund
Danke für die Unterstützung, stimpson!

Ich habe nun eine Erklärbär-Seite in die App eingebaut, damit der Nutzer nach der Installation nicht ganz so verloren ist.

Zusätzlich ist mittlerweile der ein oder andere Fehler behoben. Vielleicht mag der ein oder andere, der die App bereits gefrustet gelöscht hat, ihr noch eine zweite Chance geben! Im Moment habe ich noch etwas Zeit, an der App zu feilen. Wenn Euch Fehler auffallen, lasst es mich bitte wissen! Z.B. über Androids Bericht-Funktion nach einem Absturz. Danke!
derjensemann22
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 23:44

Re: Pimp your droid!

Beitrag von derjensemann22 »

Großes dankeschän, das sieht ja mal richtig gut aus:)
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Alexander »

sagua hat geschrieben: Ich hab hier noch etwas zum pimpen gefunden, wird bestimmt demnächst mal interessant.
http://www.heise.de/mobil/meldung/OpenG ... 82378.html
Sagt dir Freifunk was? Ich bin in Lübeck dabei und habe bei mir zuhause so einen Knoten stehen. An sich könnte man damit auf der Fusion mit ein paar Router +Akkupacks richtig viel Spaß haben :mrgreen: .
sagua hat geschrieben: Vor allem der neue Chat da heißt es in etwa:

"finde gleichgesinnte in deiner Umgebung und verabrede dich spontan um Dinge zu unternehmen" und das ganze 100% verschlüsselt, die Kids in London hatten damit letztes Jahr mächtig Spass ;).
Ich glaube ja nicht das es 100% verschlüsselt ist, aber interessiert bin ich trotzdem :P - weißt du wie das System heißt? Wonach muss ich Suchen um die Aktionen der Kids in London zu sehen?

War jemand von euch auf dem CCC (Camp) letztes Jahr?
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: Pimp your droid!

Beitrag von radionaut »

Freifunk gab es imho die letzten Jahre eigentlich immer auf der Fusion rund um die Oase..
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Alexander »

radionaut hat geschrieben:Freifunk gab es imho die letzten Jahre eigentlich immer auf der Fusion rund um die Oase..
Du meinst kostenloses Internet? Freifunk ist, wenn jeder Knoten die Reichweite nochmal vergrößert ;) .

Weißt jemand wer das Internetzelt an der Oase stellt?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Pimp your droid!

Beitrag von freq »

Alexander hat geschrieben:Weißt jemand wer das Internetzelt an der Oase stellt?
Google kaputt?

-> http://www.soziale-bildung.org/festival ... -oase-2011

-> https://systemausfall.org/wikis/bildung/Oase2011

-> http://www.terminal21.de/
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: Pimp your droid!

Beitrag von radionaut »

@Alex

ich meine mit Freifunk: Router die auf dem Protokoll olsr basierend zusammen ein Mesh-Netz gebildet haben. mit dem u.a. die Internet Versorgung der Oase und auf dem Gelände gewährleistet wurde..

Gab ja mal Zeiten vor UMTS für jeden Geldbeutel
Gesperrt