Pimp your droid!

Archiv
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Pimp your droid!

Beitrag von Oderik » Do 24. Mai 2012, 23:48

Hallo liebe Fusionauten!

Ich habe ein Fusion Live Wallpaper für Android gebastelt. Ihr findet es auf Google
Play
.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

stimpson
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 15:46

Re: Pimp your droid!

Beitrag von stimpson » Fr 25. Mai 2012, 03:29

nice, thanks for your work! could you make the countdown-box as a widget too, or does it have to be a live wallpaper? (would like to keep me old wallpaper and just add your widgets)

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Oderik » Fr 25. Mai 2012, 08:03

I'm already on it but there are some difficulties because widgets aren't meant to be updated that frequently.

sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Pimp your droid!

Beitrag von sagua » Fr 25. Mai 2012, 08:44

Danke für die Arbeit!

Ich hab hier noch etwas zum pimpen gefunden, wird bestimmt demnächst mal interessant.

http://www.heise.de/mobil/meldung/OpenG ... 82378.html
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back

Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 13:07

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Ulfmann » Fr 25. Mai 2012, 08:57

Würdet ihr bitte der tendenziell technikaversen Mehrheit der Comunity erstmal erklären was Wallpaper und Android sind bevor ihr hier mitten im Festival-Unterforum über solchen Internet-Firlefanz daherschwafelt?! :mrgreen:

Sowat gehört unter Diverses, da hängen glaub ich auch immer die Freaks ab.

sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Pimp your droid!

Beitrag von sagua » Fr 25. Mai 2012, 09:09

ist doch kein Problem (obwohl ich heut frei hab)

Es gibt sowas wie Smartphones, diese unterscheiden sich hauptsächlich durch die installieren Betroebssysteme (OS, OperatingSystem).
Seit 2007 haben sich drei wichtige Betriebssysteme entwickelt.

1. Android (von Google kostenlos für jeden Hersteller)
2. I OS (nur auf Geräten von einem bestimmten Hersteller verfügbar)
3. Windows Mobile (will fast keiner haben)

4. Symbian (mittlerweile veraltet)
5. Bada (Hauseigenes OS von Samsung (nicht zu empfehlen)

Ein Wallpaper ist ein Hintergrundbild.
Ein Live Wallpaper ist ein Hintergrundbild, welches sich live verändert.
Ein Widget ist ein Programm, welches aktuelle Informationen auf Deinem Desktop anzeigt.
Zuletzt geändert von sagua am Fr 25. Mai 2012, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back

Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 21:55
Wohnort: Münster

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Wunderwurst » Fr 25. Mai 2012, 09:18

sagua hat geschrieben:Ein Live Wallpaper ist ein Hintergrundbild, welches Dein Leben verändert.
:shock: Waaaa...?

sagua hat geschrieben:Ein Live Wallpaper ist ein Hintergrundbild, welches sich Live verändert.
Ach ne, so rum. Puh, Glück gehabt. :lol:
Bild

Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 13:07

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Ulfmann » Fr 25. Mai 2012, 09:22

Sehr schön, vielen Dank. War eigentlich nur als Joke gemeint, aber die Vorstellung der paar Alteingesessenen, die seit 20 Jahren glücklich mit ihrem uralten Nokia sind und sich fragen "WTF, womit verbringen Leute nur ihre Zeit?" ist lustig.

Edit: Ich fühl mich durch den Beitrag über mir etwas bestätigt :D

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Pimp your droid!

Beitrag von Oderik » Fr 25. Mai 2012, 12:09

@sagua: Du hast Blackberry vergessen! :)

@Ulfmann: Ich war tatsächlich drauf und dran, das unter Diverses zu posten, aber für mich persönlich gehört das unter "Vorfreude auf die Fusion 2012" - denn genau deshalb habe ich es gemacht. :D


Gute Nachrichten für das Äpp-Uidschet: Noch ein paar Schönheitsarbeiten und ich werde eine Version mit separatem Countdown-Widget raushauen.

@stimpson: The countdown widget is almost finished, there will be an update in the next couple of hours.

sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Pimp your droid!

Beitrag von sagua » Fr 25. Mai 2012, 14:23

Ja stimmt ist RIM hab ich nicht erwähnt, ein letztes OS für alle welche nicht ihre Daten mit der ganzen Welt teilen möchten. Sehr beliebt bei Politikern und Teroristen.

Vor allem der neue Chat da heisst es in etwa:

"finde gleichgesinnte in deiner Umgebung und verabrede dich spontan um Dinge zu unternehmen" und das ganze 100% verschlüsselt, die Kids in London hatten damit letztes Jahr mächtig Spass ;).

Nachteil: Bei vielen Providern werden Gebühren fällig und für ein Softwareupdate ist meistens ein neuer Blackberry nötig.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back

Gesperrt