Fusion raus aus Google

Archiv
ToBigToJail
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:26

Fusion raus aus Google

Beitrag von ToBigToJail »

ich fände es sinnvoll wenn die fusion orga die domain fusion-festival.de aus dem google index nehmen lässt.
das dämmt das weitere wachstum ein wenig?
es lässt sich nicht verhindern dass tonnen von content in antisozialen medien wie facebook, youtube etc. landet, aber eine kleinigkeit wäre es auch.

was meint ihr?
guten tag. ich bemühe mich um gute rechtschreibung und grammatik. es geht nicht immer gut!
liselotte101
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:23

Re: Fusion raus aus Google

Beitrag von liselotte101 »

ich weiß nicht ob ichs richtig verstanden habe, aber wenn die Leute auf die Fusion Website kommen möchten geben sie es in Google ein, also wissen sie bereits das es dieses Festival gibt und werden auch über andere Wege auf die Website kommen.Ich denke mal das es nicht viel verändern würde.

Ich hab da aber eh meinen Zwiespalt was die steigende Popularität der Fusion betrifft.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion raus aus Google

Beitrag von freq »

liselotte101 hat geschrieben:Ich hab da aber eh meinen Zwiespalt was die steigende Popularität der Fusion betrifft.
Inwiefern?
liselotte101
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:23

Re: Fusion raus aus Google

Beitrag von liselotte101 »

Ich finde es ja gut das Leute einen Einblick gewinnen können wie man leben könnte. Also das ist zumindest mein persönlicher Eindruck den ich 2009 gewonnen habe, das Menschen dort anders miteinander umgehen und nicht das egoistische Vorstadtleben führen, keine Ahnung ich kann es schlecht erklären, aber die Gemeinschaft ist einfach anders und ich erhoffe mir das Menschen die das zuvor nicht so kannten etwas davon mitnehmen und zu hause auch umsetzten.

Aber ich denke mir auch oft je größer es wird desto mehr geht der Grundsatz der Fusion verloren, weil manche einfach nur als Musikevent sehen und nicht das schöne gemeinschaftliche leben

ich hoffe ich konnte einigermaßen meine Ansicht erklären für mich ist so etwas immer schwierig in Worte zu fassen.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion raus aus Google

Beitrag von freq »

liselotte101 hat geschrieben:ich hoffe ich konnte einigermaßen meine Ansicht erklären für mich ist so etwas immer schwierig in Worte zu fassen.

Passt schon...schneller Wachstum ist da nicht so hilfreich ;)
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Fusion raus aus Google

Beitrag von Koalafish »

wer ne website ins internet stellt, tut das eigentlich, DAMIT sie gefunden und gelesen wird. ansonsten könnte man sich die mühe ja auch ganz sparen ;)
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Fusion raus aus Google

Beitrag von Hartkopfhose »

Naja,

das Prozedere ist relativ aufwendig und funktioniert bei -.de Domainseiten meiner Erfahrung nach nur sehr mittelbar - also eher langfristig.

http://support.google.com/webmasters/bi ... er=1663419

Und ob sich die Fusion Crew sich diesem Antragsformulargedöns und der Aktualisierung der Robots.txt Datei (die sich auch alle Jahre verändert) antun wird, sei mal dahingestellt.

Selbst dann gilt:
Frühestens 90 Tage nach Bestätigung des Antrags wird nicht mehr gecrawlt. Verlinkte PDFs und ältere html-Dateien werden aber dennoch oft gefunden, weil man meistens was vergisst, umzuschreiben. Es muss je JEDE Seite (auch alte) neu beschrieben werden.

Ich bin gespannt.

WENN man wirklich eine sinnvolle Umgehung der größten Suchmaschinen erreichen will, dann müsste man aus meiner Sicht auf eine .org-Domain umziehen und dort dann alle relevanten Suchmaschinen automatisch und per update-Patch der jeweiligen Stop-Crawl-Dateien die Dateien generieren lassen.

Sowas können aber nur Experten und kostet wie gesagt Zeit und Geld und bringt technische Schwierigkeiten mitsich, zum Beispiel die Neu-Implementierung von SQL-Datenbanken, die dann mit umziehen müssen.

Wenn sie es macht, dann auf jeden Fall also nur in der vorverkaufsfreien Zeit nach dem Festival / nach Aufräumarbeiten und vor dem nächsten Ticketbingo. Und das auch nur in Jahren, in denen kein at.tension-Festival stattfindet, denn sonst würden auch Kartendaten der Besucher etc. verlorengehen.
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Fusion raus aus Google

Beitrag von Wunderwurst »

Koalafish hat geschrieben:wer ne website ins internet stellt, tut das eigentlich, DAMIT sie gefunden und gelesen wird. ansonsten könnte man sich die mühe ja auch ganz sparen ;)
Word...und mal abgesehen von der Sinnlosigkeit der Aktion ist es mitlerweile wohl ein paar Jahre zu spät, das Fusion Festival zu "verheimlichen".
Und bei Google ergibt "Fusion Festival" inzwischen 18.800.000 Hits, also könnte man auch gleich versuchen, das Internet zu löschen (nicht zuletzt Facebook & sämtliche Festival-Guides, lastfm, myspace, soundcloud, etc. und nicht zu vergessen: bild.de).

Imho die einzig wahre Antipropaganda: Allen erzählen, dass das Festival total runtergekommen ist, kein Spirit mehr, nur noch reiner Kommerz, und Andy Dick war auch schon da...
Bild
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Fusion raus aus Google

Beitrag von Nebel »

[quote="Wunderwurst)Imho die einzig wahre Antipropaganda: Allen erzählen, dass das Festival total runtergekommen ist, kein Spirit mehr, nur noch reiner Kommerz, und Andy Dick war auch schon da...[/quote]

Das könnte nach hinten losgehen ;) Wer weiß was diese Mitteilung erst für Leute anziehen könnte :mrgreen:
liselotte101
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:23

Re: Fusion raus aus Google

Beitrag von liselotte101 »

naja dann werden die leute vergrault die noch wegen der fusion hinkommen und nicht die, die denken goil musik,feiern, konsumieren
Gesperrt