Ebay!!!!!

Archiv
clemi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 05:31

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von clemi »

IchBins hat geschrieben:Und wenn hier jemand ernsthaft glaubt das Festival wird ganz uneigennützig NUR zum Wohle seiner Besucher gemacht.... Na, dann würd ich sagen.. stellt euch mal nen Wecker.. Zeit zum aufwachen
Doch wohl kaum zum Wohl der Tiere...? Oder vermutest du eine Verschwörung? Dass der Kulturkosmos mittlerweile tatsächlich festangestellte hat (die wohl auch ein wenig verdienen), weil der Aufwand für das Festival irgendwan explodiert ist, ist aber in der Tat ein Skandal!

In anbetracht der Tatsache, dass die Fusion immernoch von einem gemeinnützigen Verein veranstaltet wird, und niemand unmittelbar den dicken Reibach mit der Organisation macht, finde ich es nur gut und richtig, zu versuchen, die Fusion eben etwas von den üblichen Marktmechanismen abzukoppeln. Dass die Besucher selbst nicht drauf kommen, und sich deswegen so unsympatische Ideen wie die Ticketpersonalisierungen durchetzen können, ist natürlich bedauerlich.
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von IchBins »

hmmmmm
Das ist ganz grosser Bullshit!

Zum Einem wird massig subventioniertes Billigfleisch zu Billigpreisen exportiert...
und zum Anderen wird den Verbrauchern eine Notwendigkeit des Fleischverzehrs suggeriert.
Kann ich nicht mitreden.... wieviel "Billigfleisch" exportiert wird weiss ich nicht... aber das man mir die Notwendigkeit des Verzehrs suggeriert möchte ich widersprechen.. Essen es halt gerne... Und einige Millionen weitere Verbraucher auch.. und da es ausserdem preiswert sein soll gibt es diese gruselige Massentierhaltung...

Zur Fusion... 70-100.000 Feierfreudigen Menschen wurde irgendwie suggeriert das sie zur Fusion müssen (Nachfrage) Da aber nur Platz für 50.000 Platz ist (Angebot) regelt sich der Preis für die allerletzten Karten von ganz allein...

Ickwars
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von freq »

IchBins hat geschrieben:Zur Fusion... 70-100.000 Feierfreudigen Menschen wurde irgendwie suggeriert das sie zur Fusion müssen (Nachfrage) Da aber nur Platz für 50.000 Platz ist (Angebot) regelt sich der Preis für die allerletzten Karten von ganz allein...
Der Preis ist per AGB festgelegt und der Weiterverkauf mit Profit somit untersagt.

Wer es trotzdem tut, kann dafür belangt werden...

Das nennt sich dann Vertragsbruch.

Aber ich finde es super, das Du solchen Wixxern auch noch verständnisvoll auf die Schulter klopfst für ihr Verhalten :twisted:
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von IchBins »

Hallo :cry:
Aber ich finde es super, das Du solchen Wixxern auch noch verständnisvoll auf die Schulter klopfst für ihr Verhalten

Wenn du das so gelesen hast.. hast du Falsch gelesen oder ich mich falsch ausgedrückt... Ich befürworte es nicht... aber ich verurteile es auch nicht so verbissen wie einige es hier tun. Wie gesagt: Auch ich musste schon einmal auf diese Möglichkeit der Ticketbeschaffung zurückgreifen und war froh das es die Möglichkeit gab. Nun sind die AGB`s geändert und in der Tat ist es ein Vertragsbruch Tickets zu überhöhten Preisen weiter zu geben. Aber wäre die Nachfrage nicht so hoch gäbe es auch keine überhöhten Preise und wenn ich das hier richtig lese funktioniert die Ticketbörse ja auch nicht wirklich... Was bleibt also übrig wenn man nicht fahren kann aber eines der heißbegehrten Tickets hat???
Im Übrigen habe ich auch einige Tickets gefunden zum Startpreis von 1€ ;)
Mit ein bisschen Glück kommt so vielleicht jemand noch wesentlich preiswerter zur Fusion als geglaubt...

Aber wie ich schon schrieb... wer ein Ticket hat hat gut brüllen...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von freq »

Ich vermute, das es eine ganze Menge Tickets im Weiterverkauf gibt, von Leuten, die nie vorhatten zur Fusion zu fahren...

Btw würde es mich genauso, wenn nicht sogar noch mehr anpissen, wenn ich kein Ticket hätte...denn als derzeitiger Transferleistungsempfänger kann ich mir ein Ticket für 120-150 € noch sehr viel weniger leisten, als für die 80 €, die mir auch so schon ein Loch in die Tasche reissen...
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von IchBins »

Ich vermute, das es eine ganze Menge Tickets im Weiterverkauf gibt, von Leuten, die nie vorhatten zur Fusion zu fahren...

Das glaube ich eigentlich nicht... In den letzten Jahren war das ganz sicher so... Aber jetzt wo jeder nur noch eins kaufen kann und dann die Umschreibaktion... Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Risiko...

Also den Professionellen Ticketschwarzmarkt gibt es meiner Meinung nach nicht mehr...

und das auch gut so

Ickwars
ghusi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:03

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von ghusi »

yeah alle Angebote raus.
ebay hat reagiert
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von freq »

ghusi hat geschrieben:yeah alle Angebote raus.
ebay hat reagiert
Wäre ja spannend zu wissen, ob der Artikel unter der Bezeichnung Fusion Ticket überhaupt noch eingestellt werden kann...
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Munolf »

@IchBins

Hast du jetzt eigentlich ein Kontra-Haltung gegenüber den eBay-Auktionen oder sind sie dir völlig egal. Ich bin von deinem Marktwirtschafts-Argument auch noch nicht ganz überzeugt. Nur weil mit jemanden erklärt, wie ne Kettensäge funktioniert, renn ich noch lange nicht in den Wald und fäll ein paar Bäume. Zumal das von dir beschriebene Gesetz eine Beobachtung ist, die unter den Rahmenbedingungen einer freien Marktwirtschaft zustandekommt. Dem kann man jetzt ganz gelassen gegenüberstehen und sagen, das ist halt so oder man ändert die Rahmenbedingungen entsprechend.
Wir versuchen halt mit unseren Mitteln die Fusion dem Ideal näher zu bringen, dass es anstrebt. Und das besagt z.B, das Freq im Zweifelsfall mit uns feiern kann, auch wenn er nicht deine finanziellen Möglichkeiten hat.

Zu den Auktionen:
Ich find sogar 14 Angebote http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... ion+ticket

EDIT: Wobei 3-4 Angebote von heute schon wieder rausgenommen wurden. Anschreiben scheint effizienter als Melden zu sein.
Gesperrt