Ebay!!!!!

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von freq »

Problem 4: Es scheint ja eh egal zu sein, wieviel die Käufer/innen den Verkäufer/innen für die Tickets überweisen, nachdem die sich in der fusioneigenen Ticketbörse gefunden haben :roll:

Also alles Rotz!

Viel Stress für nichts...


Nächstes Jahr bitte die Tickets in linken Info-Läden verkaufen...oder über die lokale Antifa...das dünnt dann auch das Publikum wieder etwas aus und man kann sich auf dem Weg schonmal ein wenig mit den Hintergründen auseinandersetzen :mrgreen:
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von mull »

Problem 5: Die meisten Ticketnummern sind aller Wahrscheinlichkeit nach retuschiert und es würden die falsche Nummern auf der schwarzen Liste landen.

Grundsätzlich ist die Idee mit der Infomail sehr gut aber die meisten wissen wie lange es momentan dauern kann bis eMails gelesen oder gar beantwortet werden.
Könnte passieren das ein Angebot in dieser Zeit seelenruhig auslaufen kann.
Außerdem wären diese Mails nur noch eine zusätzliche Belastung für die Crew. Da wir ja keinen Ebay- bzw. Kleinanzeigenbeauftragten haben könnte man ja davon ausgehen, dass direkt dutzende von Leuten derlei Mails verschicken würden, die wiederum geprüft werden müssen etc.

Es wäre mal schön zu erfahren ob die Fusion Crew unsere Unterstützung in diesem Punkt überhaupt möchte/benötigt und falls ja, in welcher Form. Es kann ja sein das sie dieses Thema im Auge und evtl. sogar im Griff haben.

freq hat geschrieben:Nächstes Jahr bitte die Tickets in linken Info-Läden verkaufen...oder über die lokale Antifa...
Ich glaube der Zug ist schon lange ums Eck
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von freq »

mull hat geschrieben:Ich glaube der Zug ist schon lange ums Eck

Von dem anderen Zug weiss ich es ganz sicher :lol:
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von mull »

freq hat geschrieben:Von dem anderen Zug weiss ich es ganz sicher :lol:
:D
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Munolf »

Ich beobachte die Tickets auch schon ne Weile und melde sie auch immer schön - womit ich ehrlichgesagt auch keine Problem habe, dafür find ich den Verkauf einfach zu dreist. Teilweise unterhalte ich mich auch mit den Verkäufern (das macht nicht mal wenig Spaß).

Meiner Meinung nach ist bisher aber kein einziges Ticket dort verkauft worden, weil sie alle vorher rausgenommen wurden (zumindest in diesem Jahr). Ich denke, es ist auch sinnvoll, die Verkäufer einfach mal (am besten mit Link) auf die Ticketbörse hinzuweisen. Manche haben es vielleicht wirklich einfach nur nicht kapiert. Letztes Jahr meinte auch jemand, dass er seine Tickets aus Protest reinstellt, weil er mit der Entwicklung der Fusion nicht einverstanden ist.

Ich finde, dass die Unterbindung der Ticketverkäufe auch gut von der Community bewältigt werden kann. Da muss man nicht immer auf Papa Fusion Crew warten. Man kanns ja als so ne Art Arbeitsschicht sehen.

EDIT: Nochmal zum Thema 'Melden':
Huzzah hat geschrieben:Melden -> Verbotene oder Fragwürdige Artikel -> Sonstige unzulässige oder nur beschränkt zuässige Artikel -> Weiterverkauf von Veranstaltungstickets
Den Melde-Button findet man am rechten Seiten-Rand des Ticketverkaufs direkt über dem 'Beschreibung/ Versand u. Zahlungsmethode'-Block.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Alexander »

Munolf hat geschrieben:Ich beobachte die Tickets auch schon ne Weile und melde sie auch immer schön
[...]
Meiner Meinung nach ist bisher aber kein einziges Ticket dort verkauft worden, weil sie alle vorher rausgenommen wurden..
Bisher wurde alle Tickets die wir hier hatten gemeldet und waren nach 2-3 Tagen nicht mehr verfügar, siehe [1].

Wenn ihr wirklich was erreichen wollt, meldet die Tickets und packt sie hier mit Nummer, Name des Verkäufers und Link rein, so können alle eBay-Leute das melden und wir haben eine Übersicht über alle Angebote.

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende!

Alexander

[1]
251067514527 (pfennig)
170848178926 (mcghomer)
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von mull »

:idea: :!:
Zuletzt geändert von mull am So 3. Jun 2012, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Munolf »

Was die Kleinanzeigen auf eBay angeht, sollte man sich das Angebot immer etwas genauer angucken. Teilweise werden die Tickets zum Kaufpreis angeboten. Im Falle der Anzeigenummer 63350149 wird das Ticket beispielsweise gegen den Verleih eines Busses angeboten. Ich denke, das sind durchaus vertretbare Angebote und durchaus im Sinne der Fusion.
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von mull »

Ich nehme mal an, dass der Großzügige Spender des Tickets, der als Gegenleistung einen Bulli erwartet ebenfalls vor hat auf die Fusion zu fahren (würde auf alle Fälle zu dem von Ihm angegebenen Zeitraum passen).
Da wir ja alle nur ein Ticket bekommen haben (Personalisierung) frage ich mich was er da nach dem Tausch mit dem Bus aber ohne Ticket will...

Im Falle der Angebote mit Orginalpreisen: Was hält die Leute davon ab (abgesehen von max. 10 Minuten Zeitaufwand zum Lesen der AGB´s) die Tickets in der dafür vorgesehenen Börse anzubieten?
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Munolf »

Er kann ja auch das Ticket von nem Freund verscherbeln oder er verscherbelt seins und ordert dafür den Bus für nen Freund. Oder ne Clique von 4 Personen wollte dahin fahren (mit zusätzlichen 3 Mann-Zelt, einer müsste also im Bus schlafen). Plötzlich erfährt der Fahrer, dass er zur Fusion arbeiten muss und die Clique hat keine Bus mehr, aber ein freies Fusion-Ticket. Oder er will gar nicht mehr zur Fusion, weil er mitbekommen hat, dass in Spanien zu dem Zeitpunkt Klassentreffen ist und er dort jetzt ganz flexibel mit fahrbaren Schlafplatz hinfahren möchte, leider Gottes aber sein Fusion Ticket nicht mehr gebrauchen kann.

Und dem zweiten Typ, der aus Überzeugung niemals Profit aus den Tickets schlagen würde, ist es vielleicht einfach nicht recht, dass er sich jetzt irgendeinem neuen System unterwerfen muss, nur weil irgendwelche Idioten die Tickets für viel Geld verscherbeln. Das Ziel ist halt nicht die Einhaltung des Systems, sondern der faire Weiterverkauf. Und wer seine Tickets schon immer fair weitergegeben hat, dem sollten auch alle Freiheit zustehen, dies weiterhin auf seine Weise zu tun.


EDIT: Ich seh auch ein bisschen die Gefahr, dass hier jemand, der die Idee der Fusion eigentlich unterstützt, desillosiniert wird, weil er lediglich für die Nichteinhaltung von Regeln und Gesetzen (der Fusion) bestraft wird, obwohl er sich mit seiner Einstellung und seinem prinzipiellen Handeln nichts vorzuwerfen hat. Das ist nämlich der Punkt, ab dem man mit der sturen Einhaltung von Regeln weiter kommt, als mit selbstständigen, umsichtigen Denken.

EDIT EDIT:
Achso, und fühl dich bitte nicht angegriffen. Ich find gut, was du machst. Es geht mir ja nur um die letzte kleine Nummer.
Gesperrt