Ebay!!!!!

Archiv
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Wuk »

@ Fuson-Cew:

Wenn schon dieses unsägliche Theater mit Ticketpersonalisierung, dann bitte jetzt auch konsequent sein und diese Ebay-Verkäufe stoppen!

Irgend wer von Euch wird doch ein Ebayacount haben und soll dies dort melden, dass diese Angebote gestoppt werden.

Ansonsten empfinde ich das Ticketprozedere als eine ziemliche Verarschung, für die, die sich daran gehalten haben und vermutlich wegen Ticket- und Persokontrolle noch länger im Stau beim Einlass stehen werden.
doedel77
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:13

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von doedel77 »

sowas freches.. "Ich werde nach Zahlungseingang meinen Namen auf Deinen Namen umschreiben lassen,und Dir die Karte sofort zuschicken."

was passiert wenn die foren gemeinde auf alle tickets bietet und nicht bezahlt? verkauf ist doch eh nicht legal.. und verkäufer bleiben auf gebühren sitzen
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Ulfmann »

Interessante Idee.

Aber meines Wissens nach bist du als Kaufender zunächst in der Pflicht, deine Vertragsverpflichtungen einzuhalten und zu bezahlen. Das garantiert und regelt Ebay. Für alles weitere, was mit der Plattform nichts mehr zu tun hat, müsste man sich dann was einfallen lassen. Ich bezweifel, dass Ebay so kulant und cool ist, aus freien Stücken zu seinen Anbietern (von denen sie Geld bekommen) zu gehen und zu sagen "Hier, wat soll das? Du spinnst wohl." Man beißt ja nicht die Hand die einen füttert.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von freq »

Einige scheinen das Konzept immernoch nicht gerafft zu haben...

"Die Fusionkarten werden mit dem Namen der jeweiligen Person versehen, daher wird bei der Karte eine Vollmacht und Personalausweiskopie beiliegen."

http://www.ebay.de/itm/Fusion-Festivalk ... 27c79538e9

"Ihr werdet eine Bevollmächtigung für dieses Ticket bekommen, die lege ich mit in den Umschlag. ( Für jeden, der es nicht weiß: Die Tickets sind mit Namen versehen.) "

http://www.ebay.de/itm/fusion-fastival- ... 20c62844dd
doedel77
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:13

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von doedel77 »

trotzdem ist ist nicht erlaubt die tickets gewinnbringend zu verkaufen.. das heißt wenn ich 100eur für ne karte bezahle, macht der verkäufer sich strafbar und verstößt gegen die ebay regeln.. somit ist der käufer doch fein raus..
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von mull »

Es wäre natürlich schon lustig und wünschenswert wenn die Anbieter auf den Gebühren sitzen bleiben würden. Dann sollte man die Preise aber auf 1000 € hochtreiben, damit die Gebühren entsprechend hoch ausfallen und sich das auch richtig lohnt ;)

Es wäre auf alle Fälle mal interessant was ein Fachmann der rechtlichen Seite zu diesem Thema sagen kann. Gibt’s hier evtl. jemanden der eine(n) kennt der/die wieder wen kennt u.s.w.?

- Kann man als Käufer mit Verweis auf Punkt 3.5 der AGB´s des Veranstalters problemlos vom Kauf zurücktreten?

- Muss der Verkäufer trotzdem für die Verkaufsgebühren aufkommen?


Ich befürchte ja fast, dass man sich damit als Scheinkäufer eher nur „unnötigen“ Stress macht
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Ulfmann »

doedel77 hat geschrieben:wenn ich 100eur für ne karte bezahle, macht der verkäufer sich strafbar und verstößt gegen die ebay regeln.. somit ist der käufer doch fein raus..
Er verstößt gegen die AGB des Kulturkosmos, nicht gegen die von Ebay (Quellen, die das Gegenteil beschreiben gern her). Wenn du 1000 Euro für ein Ticket bietest, (um die Ebay-Gebühr hoch zu treiben) dann ist dein Gebot bindend und du bist zur Abnahme verpflichtet. Da wäre ich vorsichtig, ob da nicht rechtlicher Ärger vorprogrammiert ist, zumal du dann auch unter Vorsatz handelst. Diese Verflechtung der beiden Kaufebenen ist schon ganz schöner Wust.
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von mull »

Ulfmann hat geschrieben:Da wäre ich vorsichtig, ob da nicht rechtlicher Ärger vorprogrammiert ist, zumal du dann auch unter Vorsatz handelst.
Ja, sehe ich ja eigentlich auch so und für derartigen Ärger habe ich momentan einfach auch nicht die Nerven.
Auch wenn das Angebot bzw. der spätere Kaufvertrag wegen Verstoßes gegen die AGB´s mit Sicherheit nichtig wäre und mir der Vorsatz ja erstmal nachgewiesen werden muss. Ich werde mich wohl doch leider nur darauf beschränken müssen, diese Angebote zu melden und hoffen, dass der Kulturkosmos sich der Sache annimmt. Die haben im Fall eines Rechtsstreits sicherlich auch die besseren Karten (damit meine ich keine Tickets ;))
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Goefkenhascha »

Also für mich ist es schon ein trauriges Morgenritual geworden, Ebay zu öffnen und alle neuen Tickets an Ebay zu melden. Ich denke das wird wohl automatisch ablaufen und wenn mehr Meldungen vorliegen wird der Artikel automatisch raus genommen (Vermutung!). Was dann allerdings bei Ebay passiert weiß ich nicht, wahrscheinlich nichts.

Ich finde das zwar von mir etwas kindisch, aber mich regt das auf dass wir so nen Ticketstress haben und diese Idioten sich trotzdem daran bereichern wollen. Aber ich will mich nicht darauf verlassen, dass dagegen was besseres unternommen wird.

Einfach den Verkäufern schön auf die Nerven gehen, sodass sie den Artikel schön oft reinstellen müssen :D
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Ulfmann »

Wenn man mal über den aktuellen Arbeitsberg bei der Fusion Crew hinweg sieht, wäre es fast noch cooler, gleich eine Mail hin zu schicken mit dem Ebay-Link, Screenshot und ggf. Ticket-Nr. sodass es gleich aus dem System gelöscht werden kann.

Problem 1: Das würde alle weiteren Arbeitsprozesse nur noch mehr verlangsamen.
Problem 2: Ganz schöner Aufwand
Problem 3: Noch ist gar nicht klar, was am Eingang passiert (Stichproben-Abgleich oder konsequent Perso-Kontrolle), was das ganze fast sinnlos macht.
Gesperrt