Fusion indirekt auf SPON

Archiv
latrine
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Jun 2011, 17:23

Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von latrine »

Bild

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 052-5.html

Ich bin gerade auf Spiegel Online auf diese Bild gestossen.
Wenn das Bild aktuell ist, dann frage ich mich welcher Hangar, das da im Hintergrund wohl ist. Links sieht man etwas, dass nach einer Bar aussieht und am Hangar finden gerade irgendwelche Abrissarbeiten an der roten Backsteinmauer statt, oder (sieht man nur, wenn man dem Link folgt)?
Wieder viel Raum für wilde Spekulationen.... 8-)
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von Wuk »

Soweit ich den Ort des Kulturkosmos (KuKo) kenne, würde ich sagen, dieses Bild stammt von einem anderen ehmaligen Flugplatz / Militär- / Nazibasis.

Die Betonrund-Poller im Vordergrund hab ich auf dem KuKO nie angetroffen.
Das grüne Gras spriesst für die aktuelle Zeit ( 17.4.2012) etwas zu kräftig und hoch.
Wenn es irgend ein KuKo-Hangar wäre, dann könnte es höchstens der "Salon de Baile und Gebüsch der Seebühne sein. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Bild nicht von der Fusion / KuKo ist.
nicaido
Beiträge: 114
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:50

Re: Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von nicaido »

doch ich denke schon... da hinten rechts ist auch so eine kuppel-konstruktion, die mir irgendwie bekannt vorkommt. na ja und die rote fahne??? Vielleicht wird das Gras ja auch gedopt? Also ich denke schon,dass das der Platz ist. Nichts außergewöhnliches an dem Foto und der Tatsache, aber dennoch lustig. :)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von freq »

Ich sehe da keine Fusion...nur ´nen ollen Hangar 8-)
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von ktsa »

könnte dieses "flugzeugmuseum"-gelände sein wo der ccc sein camp macht, in finowfurt
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
kombinat
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 20:40

Re: Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von kombinat »

Natürlich ist das der Kuko. Steht doch auch unter dem Bild auf Sporn.
latrine
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Jun 2011, 17:23

Re: Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von latrine »

Also für die Fusion spricht die rote Fahne, dasd Kuppelgestell rechts neben dem Hangar und links im Bild die Holzkonstruktion, die etwas nach Bar in Schiffsform aussieht.

Der kleine Jet gehört auf jeden Fall zum Museum. Hier steht er in der nähe des Busbahnhofs.
Bild
ollifreund
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:45

Re: Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von ollifreund »

Das ist kein kleiner Jet, das ist ein Radarziel für Trainingsflüge.Drüber die olle Ju-52 der Lufthansa, glaube auch nicht das die in Lärz landen würde... was will man da?? :D
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von freq »

ollifreund hat geschrieben:...glaube auch nicht das die in Lärz landen würde... was will man da?? :D

Aber es steht doch unterm Bild:

Landeanflug: Seit 14 Jahren nutzen die Piloten für die jährlichen Übungsflüge mit der Ju 52 den ruhigen Müritzflugplatz Lärz bei Rechlin, auf dem zu DDR-Zeiten sowjetische MiGs und Hubschrauber starteten. Im Vordergrund steht ein Modell eines russischen Jagdflugzeuges aus DDR-Zeiten.

Oder gibt es da noch geheime Kapazitäten in Lärz, um die Fusion weiter auszubauen?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Fusion indirekt auf SPON

Beitrag von Wunderwurst »

"Der ruhige Müritzflugplatz Lärz bei Rechlin" ist auf jeden Fall 1 schöner Ausdruck für "Fusiongelände". Und das Bild lenkt auch hervorragend von der neugebauten U-Boot-Werft ab (erkennbar an den Betonrundpollern und den Prototypenresten links im Bild)...
Bild
Gesperrt