Trick 17

Archiv
Atmos
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:02

Trick 17

Beitrag von Atmos »

Liebe Fusionauten und alle, die achwassolls, bevor ich euch hier mit "irgendeinem Hippie-Scheiss vollquasel" und man sich wieder arrogante Sprüche und weitere Frechheiten durchlesen muss, dachte ich mir, ich gehe es mal von dieser Seite an und gebe ein paar Tipps bezüglich des alltäglichen kapitalistischen Wahnsinns, der ja leider gerne auch mit in unser allseits geliebtes Paralleluniversum getragen wird. Ich versuche mich kurz zu fassen:

1.: Kauft euch die scheiss Wegwerf-Pavillons gar nicht erst! Kauft euch eine vernünftige Plane (alle möglichen Größen) und 2 Säulen (großer Bambus - mega leicht und ultra stabil!). Deutlich langfristigere Nutzbarkeit (spart Bahres!), kein dämlicher Müll, den der Kulturkosmos entsorgen darf und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine größere Schatten-/Trockenfläche. Transport sowie Montage: 100% machbar.

2.: Kauft euch die scheiss Plastik-Konfetti-Kanonen gar nicht erst! Die sind nämlich weder cool, umweltfreundlich oder gar lustig, sonder einfach nur scheisse! Eine ordentlich gefeuerte Ladung bedeckt nämlich pimaldaumen 1-1,5m² Fusiongelände. Ein beachtlicher Teil des Geländes ist Grasfläche, womit nicht nur die Vegetation gemeint ist, sondern auch die saisonale Nutzung als Erntefläche für Viehfutter (Heu). Damit die niedlichen Schäfchen und Kühe dieses unverdauliche Erdölprodukt nicht mit in ihr Futter gemixt bekommen, müssen direkt nach dem Festival (noch bevor das Gras gewachsen ist und dann vor der Ernte das Sammeln unmöglich wird) Horden von teils freiwilligen Helfern über die gesamten Grasfächen kriechen und das Zeug wieder auflesen, per Hand natürlich. Wer noch Zweifel hat: Ab zur nächsten Filiale der Ramsch-Kette eurer Wahl, Konfetti kaufen und im Park auf der Wiese verballern; dann ungefähr 20 mal im Kreis drübertrampeln, 3 Tage warten und dann das Zeug wieder aufsammeln. Viel Spaß!

3.: "Smart"phones, Handys, Digicams: Ich habe ABSOLUT gar nichts gegen Fotografie und mobile Kommunikation. Was ich aber höllisch zum Kotzen finde ist, dass immer mehr Leute auf Grund ihres Zuneigungsdefizits ihrer popeligen Geltungssucht nachgehen müssen und jeden Winkel und Krümel dann bei "flickr", "twitter", "facebook" und am besten noch bei "foursquare" mit ihren "Freunden" "teilen", weil sie scheinbar den Geist des Festivals sehen können aber noch nicht ganz verstanden haben. Es scheint ja wohl so schön zu sein, dass man es kaum glauben mag (geht mir ja nach wie vor genauso), aber das könnte ja EVENTUELL daran liegen, dass es in unserer "normalen" Gesellschaft auf gut deutsch scheisse ist, schon mal darüber nachgedacht? Vielleicht sollte man, wenn man schon mal da ist und Teil dieses Erlebnises wird und ist, in der Realität diese Utopie leben und nicht versuchen, sich selbst damit zu beweihräuchern, dass man ja sooo "dabei" ist. Dadurch wird es nämlich nicht besser, nein, damit infiltriert man diesen Gedanken und lässt das ganze zu einem Zoo verkommen. Ich werde mir jedenfalls für diese beschissenen "flickr"-Treffen auf einem der Hangars ordentlich was einfallen lassen. Gibt's EMP's zum Selberbauen?

4.: Hipster, Yuppie, Indie? Hier!

So, das war's, ich verkriech mich schonmal in den Bunker, man sieht die Artillerie nämlich schon am Horizont blitzen.

Fusion!
Sicky Popp
Beiträge: 127
Registriert: Di 20. Dez 2011, 10:08

Re: Trick 17

Beitrag von Sicky Popp »

zu punkt 1 und 2:

seh ich ähnlich, kann man so stehen lassen.

zu punkt 3: wir leben in 2012, auch in einem nicht kapitalistischem, ferienkommunismus, sollte das schon bekannt sein.

das man nicht alles und jeden und jede tätigkeit fotografieren sollte is klar und gehört sich auch nicht.

aber warum soll ich ein paar schöne tage nicht festhalten dürfen und die dann meinen freunden zeigen? da geht mir dann das alles n tacken zu weit, aber muss jeder selber wissen
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: Trick 17

Beitrag von stefanfromhell »

Sicky Popp hat geschrieben:
aber warum soll ich ein paar schöne tage nicht festhalten dürfen und die dann meinen freunden zeigen? da geht mir dann das alles n tacken zu weit, aber muss jeder selber wissen
Mahlzeit!
Ich glaube nicht das es Atmos um ein paar Privatfotos geht,sondern eher um den täglichen Youtube-Facefuckwahnsinn.
Es muss nicht jeder Druffi oder jedes vollgeschissenen Dixi gefilmt/fotografiert werden,damit jeder Vixer auf der Welt es kommentieren kann.Das hat nix mit "Ferienkommunismus" und einfach mal abschalten zu tun. :roll:

Es brauch sich dann auch keiner Wundern,wenn sich nächstes Jahr dann noch mehr Leutz fürs Fusionlotto registrieren,weils ja soooo geil da sein soll,das klein Uschi auch mal unbedingt hin will...und das Ende vom Lied:Das Stammpublikum zieht immer mehr den kürzeren und das eigentliche Fusionflair geht immer mehr verloren,weils immer "normaler" wird und sich der scheiss,kapitalistischen Gesellschaft annähert.(siehe EM-Thread)

Gruss stefan
nörgelpeter
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:52

Re: Trick 17

Beitrag von nörgelpeter »

schöner beitrag atmos, hatte letzte fusion schon angst ich sei der einzige der sich über sowas überhaupt noch aufregt, scheint für andere alles normal und nicht zu hinterfragen zu sein...
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Trick 17

Beitrag von Alexander »

Drei Sätze und eine sinvoller Betreff hätten genausoviel Inhalt vermittelt.
Vielleicht gibt es noch ein paar mehr Anleitungen für ein hübsches Sonnensegel, die dinger kann man echt immer gebrauchen.

Bei Punkt drei verliere ich den Faden, es ist echt schwer so zusammengewürfeltes Assozaitionskarusell zu verstehen. Vielleicht sollte man einfach nicht so viele Drogen nehmen, wenn man danach keine verständlichen Sätze mehr auf die Reihe bekommt :? .

Edit: Ich finde es ok wenn du dich an der ganzen Scheiße aufgeilst und darüber herziehst, aber produktiv ist es in keinem Fall. Lass uns doch lieber ein paar UMTS- oder GPRS-Störsender bauen als Menschen ihre Geräte zu zerstören.
Rob
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 01:12

Re: Trick 17

Beitrag von Rob »

ich möchte dich knutschen!
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Trick 17

Beitrag von Wunderwurst »

...man könnte ja mal Konfettibomben auf Facebook zünden, dann wären Punkt 2 & 3 auf 1 Schlag erledigt...

Digital Native? Eher Digital Naiv, wennze Fotos auf Facebook hochlädst...aber das erklär mal 1 Facebook-Junkie, die können i.d. Regel eh kaum lesen.
Bild
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Trick 17

Beitrag von shojo »

stefanfromhell hat geschrieben:[... ]jeder Druffi oder jedes vollgeschissenen Dixi gefilmt/fotografiert werden,damit jeder Vixer auf der Welt es kommentieren kann.[...] Es brauch sich dann auch keiner Wundern,wenn sich nächstes Jahr dann noch mehr Leutz fürs Fusionlotto registrieren,weils ja soooo geil da sein soll,das klein Uschi auch mal unbedingt hin will[...]

ich weiss was du meinst, aber bilder von druffis und vollgeschissenen dixis veranlassen hoffentlich niemanden, dieses oder jenes festival zu besuchen ;)

stefanfromhell hat geschrieben: [...] und das Ende vom Lied:Das Stammpublikum zieht immer mehr den kürzeren und das eigentliche Fusionflair geht immer mehr verloren,weils immer "normaler" wird und sich der scheiss,kapitalistischen Gesellschaft annähert [...]
ich war ja auch noch nicht allzu oft auf der fusion, bin vielleicht kein stammpublikum aus der sicht der "alten hasen", aber ich bin auch kein kapitalist und denke auch, das das konzept der fusion an sich gar nicht zulässt, dass das ganze nur noch kommerziell und kapitalistisch wird - oder rede ich mir das nur schön?

fakt ist, dass all das gerede hier im forum auch nach sich ziehen sollte, dass wir alle auch aktiv werden - leute anquatschen, die ihren müll einfach dort fallen lassen, wo sie stehen (und am besten erstmal nett ;) ), neulingen erklären, worum es geht anstatt sie direkt zu verurteilen (vielleicht lernt der ein oder andere ja was dazu?) ...
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: Trick 17

Beitrag von stefanfromhell »

shojo hat geschrieben: ich weiss was du meinst, aber bilder von druffis und vollgeschissenen dixis veranlassen hoffentlich niemanden, dieses oder jenes festival zu besuchen ;)


Im Zeitalter von Topfscheissern und Kackzelten bin ich mir da gar nicht so sicher! :lol:
Nee,ich weiss,ich hab mich da im Wahn bischen komisch ausgedrückt,wollt eigentlich nur den perversen Drang einiger kritisieren,alles und jeden zu fotografieren..


shojo hat geschrieben: ich war ja auch noch nicht allzu oft auf der fusion, bin vielleicht kein stammpublikum aus der sicht der "alten hasen", aber ich bin auch kein kapitalist und denke auch, das das konzept der fusion an sich gar nicht zulässt, dass das ganze nur noch kommerziell und kapitalistisch wird - oder rede ich mir das nur schön?
fakt ist, dass all das gerede hier im forum auch nach sich ziehen sollte, dass wir alle auch aktiv werden - leute anquatschen, die ihren müll einfach dort fallen lassen, wo sie stehen (und am besten erstmal nett ;) ), neulingen erklären, worum es geht anstatt sie direkt zu verurteilen (vielleicht lernt der ein oder andere ja was dazu?)



Ich merk schon du bist Optimist! ;)
Mann kanns nur hoffen das die Leute dazu lernen,was letzt Jahr abgegangen is hat mich echt nur noch schockiert.Wer Montag mal übern Zeltplatz geschaut hat oder beim Aufräumen geholfen hat,weiss was ich mein.

Aber ich schliess mich deinem Optimismus an.Es wird ne geile,müllfreie Fusion!! :mrgreen:
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Trick 17

Beitrag von shojo »

stefanfromhell hat geschrieben: Ich merk schon du bist Optimist! ;)
kann man so sagen, ja :D
stefanfromhell hat geschrieben: Aber ich schliess mich deinem Optimismus an.Es wird ne geile,müllfreie Fusion!! :mrgreen:

YEAAAH! :lol:
Gesperrt