EM Finale

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: EM Finale

Beitrag von freq »

Ulfmann hat geschrieben:Können wir nun wieder über Fußball reden?! :?
Mach doch :mrgreen:
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: EM Finale

Beitrag von Alexander »

freq hat geschrieben: Facebook stinkt...ist ein Multimillionen-Dollar-Unternehmen und Büttel der Geheimdienste...sie verwandeln Nutzer und ihre Informationen in Kapital...da hat die Fusion nichts verloren.
Schön das wir uns einig sind. Doch warum benutzten wir hier phpBB und nicht direkt einen Diaspora oder $FreiesDistributivesNertwerk-Knoten auf dem die Foren laufen?
Warum gibt es (statt eine twitteraccount) keinen Feed im statusnet?
Warum gibt es keinen angenehmen offiziellen Treffpunkt für die Fusionisten? Wenn man den Nutzern keine Gründe zum wechseln bietet, tun sie es auch nicht.
freq hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:* Wenn ich aus Gründen einen schönes Auto fahre, darf ich das dann nicht mit zur Fusion nehmen?
Zwischen einem schönen Auto und einer Luxuskarosse liegen mitunter Welten...aber unterm Strich dürfen Menschen, die sich durch ein Statussymbol in Form eines dicken BMW oder Benz auch gerne auf ein kapitalistisch ausgelegteres Festival verfahren...dann bleiben auch mehr Karten über, für die Menschen, die keine 150 € übrig haben.
Ich glaube diese Sicht ist schon ein bisschen engstirnig. Ich kann ja den Neid durchaus verstehen, den so mancher wenigverdiener bei dem Anblick so eines teuren Wagen bekommt, aber warum sollte sich nicht jeder aussuchen können mit welchem gefährt er zur Fusion kommt?
Wenn ich mir "Papas E-Klasse" mal für ein Wochenende ausleihen darf, warum nicht?
IMO sollte jeder frei sein bei der Wahl seines Fahrzeuges.
Atmos
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:02

Re: EM Finale

Beitrag von Atmos »

Alexander hat geschrieben:Doch warum benutzten wir hier phpBB und nicht direkt einen Diaspora oder $FreiesDistributivesNertwerk-Knoten auf dem die Foren laufen?
Warum gibt es (statt eine twitteraccount) keinen Feed im statusnet?
Warum gibt es keinen angenehmen offiziellen Treffpunkt für die Fusionisten?
Klingt alles ein bißchen wie vom Stamme nimm. Der Kulturkosmos ist kein Dienstleistungsunternehmen; er hat nicht endlos Kapazitäten, um jede gute Idee ohne Probleme umsetzen zu können. Ganz im Gegenteil: Sie müssen sich haarscharf überlegen, wo die Prioritäten gesetzt werden müssen, um das alles auf die Beine zu stellen. Besitzt du die Fähigkeiten so etwas umzusetzen? Leg was vor! Hau rein, bau das auf, es wird hart sein noch weitere Leute zu finden die mitmachen, aber wenn du wirklich daran interessiert bist dann wird dir niemand Klötze in den Weg legen. Deine Fragen sind ja gut, aber mehr als die Erkenntnis bringen die erstmal auch nichts. Verstehst Du wie ich das meine?
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: EM Finale

Beitrag von mirror »

Atmos hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Doch warum benutzten wir hier phpBB und nicht direkt einen Diaspora oder $FreiesDistributivesNertwerk-Knoten auf dem die Foren laufen?
Warum gibt es (statt eine twitteraccount) keinen Feed im statusnet?
Warum gibt es keinen angenehmen offiziellen Treffpunkt für die Fusionisten?
Klingt alles ein bißchen wie vom Stamme nimm. Der Kulturkosmos ist kein Dienstleistungsunternehmen; er hat nicht endlos Kapazitäten, um jede gute Idee ohne Probleme umsetzen zu können. Ganz im Gegenteil: Sie müssen sich haarscharf überlegen, wo die Prioritäten gesetzt werden müssen, um das alles auf die Beine zu stellen. Besitzt du die Fähigkeiten so etwas umzusetzen? Leg was vor! Hau rein, bau das auf, es wird hart sein noch weitere Leute zu finden die mitmachen, aber wenn du wirklich daran interessiert bist dann wird dir niemand Klötze in den Weg legen. Deine Fragen sind ja gut, aber mehr als die Erkenntnis bringen die erstmal auch nichts. Verstehst Du wie ich das meine?
:idea:
Bild
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: EM Finale

Beitrag von NathanaelDK »

freq hat geschrieben: Ich finde es super, das bei Dir der Groschen schon gefallen ist...das Problem ist nur, das dieses Phänomen im restlichen Teil der Gesellschaft leider eine gegenteilige Richtung eingeschlagen hat.

Mit Hilfe der Medien...allen voran die BLÖD-Zeitung...und diversen Werbeagenturen, werden WIR mal zum Papst stilisiert, beim nächsten Mal sind WIR dann Lena und ganz generell sind WIR ja sowieso immer Deutschland :shock:
Ich denke, dass nationaler Fußball zweifelsohne genutzt wird, um Nationalgefühle zu stärken (obwohl ich an keine Konspiration glaube), aber ansonsten hat das, was du hier postest, wenig damit zu tun.
freq hat geschrieben:Haben die Betreiber jemals etwas anderes behauptet?
Ich meine mal irgendwo bei einer Stellungnahme ihrerseits gelesen zu haben, dass man sich als unpolitisches Festival versteht. Vielleicht täusche ich mich da.
freq hat geschrieben:Und eben deshalb ist es auch wichtig, diese und ähnliche Diskussionsthemen in regelmässigen Abständen mal wieder aufzuwärmen...denn leider kennt nicht mehr jeder die Ursprünge und Beweggründe für dieses phantastische Fest
Da bin ich einer Meinung, denn ein Thread wie dieser hier erinnert noch einmal daran, dass wirklich kaum einer Bock hat, Deutschlandfahnen oder Nationalgetue auf der Fusion zu sehen.



Aber das ändert alles nichts daran, dass man erstens Nationalfußball auch ohne nationale Gefühle schauen und dass zweitens niemand verhindern kann, dass es auch Fußballfans auf der Fusion geben wird. Und ich weiß nicht, ob es so dramatisch ist, wenn auf den Campingplätzen oder außerhalb des Geländes Fußball geguckt wird, solange nichts davon auf die Dancefloor getragen wird. Sobald ich auf nem Floor "Deutschland"-Rufe höre oder Deutschlandfahnen sehe, fang ich auch an, mich zu beschweren, denn das wäre ziemlich traurig, aber vorher nicht.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: EM Finale

Beitrag von Alexander »

Atmos hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Doch warum benutzten wir hier phpBB und nicht direkt einen Diaspora oder $FreiesDistributivesNertwerk-Knoten auf dem die Foren laufen?
Warum gibt es (statt eine twitteraccount) keinen Feed im statusnet?
Warum gibt es keinen angenehmen offiziellen Treffpunkt für die Fusionisten?
Klingt alles ein bißchen wie vom Stamme nimm. Der Kulturkosmos ist kein Dienstleistungsunternehmen; er hat nicht endlos Kapazitäten, um jede gute Idee ohne Probleme umsetzen zu können. Ganz im Gegenteil: Sie müssen sich haarscharf überlegen, wo die Prioritäten gesetzt werden müssen, um das alles auf die Beine zu stellen. Besitzt du die Fähigkeiten so etwas umzusetzen? Leg was vor! Hau rein, bau das auf, es wird hart sein noch weitere Leute zu finden die mitmachen, aber wenn du wirklich daran interessiert bist dann wird dir niemand Klötze in den Weg legen. Deine Fragen sind ja gut, aber mehr als die Erkenntnis bringen die erstmal auch nichts. Verstehst Du wie ich das meine?
Zuerst: Ich habe versucht freqs genervtes "$Bösedienstanbieter sind Böse." in ein "Wenn die $Menschen reden wollen, werden sie reden. Wir(!) haben Möglichkeiten am richtigen Punkt Gelegenheiten zu bieten/nutzen sie auf einen hoffentlich besseren Pfad zu führen." umzuwandeln. Meine Ansage war provokant, gerade weil hier halt nicht so viel passiert.

Ich verstehe, dass wenn ein kleiner Kreis viele Aufgaben hat, er Prioritäten setzen muss und bestimmte Sachen auch mal liegen lassen muss.
Wenn nach einem Jahr (oder nach einr beliebigen Zeitspanne) an einem Punkt "zu viele" Sachen liegen geblieben sind, braucht man an dieser Stelle mehr Leute. Ich erkenne nicht, das hier im Forum mehr Leute aktiv sind als letztes Jahr.
Vielleicht sollte man das Team mal vergößern *wink*.

Ich besitze ein paar Fähigkeiten und auch ein paar Wissensbrocken über interessante Dinge die man tun könnte. Wie alle hier habe ich nur begrenzte Zeit, die ich mir dann aber wiederum frei einteilen kann.
Einfachmalso ein $FreiesDistributivesNertwerk-Knoten aufsetzen, ohne Leute die das wollen oder andere Unterstützer habe ich nicht vor.

Derweilen hat freq gejammert, das alle bei Facebook sind und dort über die Fusion sprechen, ich habe mit dem erstem eigentlich kein Problem und außer das viele meiner engsten Freunde, die vorher meine Geburtstag aus dem Kopf konnten, mir nicht mehr (oder zu spät) gratuliert haben, weil sie sich an den Tag nicht mehr erinnern stört mich fb auch nicht mehr.

Aufgaben die ich sehe und für sinvoll halte wäre eine Erweiterung des Foren-Teams, 2-3 Leute die reglmäßig den Spam raustragen, Stickys erstellen und FAQ sammeln und mit der auf der Website abgleichen, dazu bin ich gerne bereit.
Moderatoren, die ab und zu verwirrte Posts verschieben oder Leute daran erinnern, das es die Fusion nur gibt, weil es noch Leute gibt, die daran glauben das es was gutes wird und nicht die ganze Zeit abkotzen.

LG

Alexander


PS.: Ganz oben auf der ToDo steht ein ordentliches Template, bei dem man die Zitate besser erkennen kann.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: EM Finale

Beitrag von Ulfmann »

Alexander hat geschrieben: PS.: Ganz oben auf der ToDo steht einordentliches Template, bei dem man die Zitate besser erkennen kann.
Ach dat geht doch auch so! :mrgreen:
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: EM Finale

Beitrag von mirror »

NathanaelDK hat geschrieben: Ich meine mal irgendwo bei einer Stellungnahme ihrerseits gelesen zu haben, dass man sich als unpolitisches Festival versteht. Vielleicht täusche ich mich da.
Bestimmt. Da wird eher drauf gepocht, nicht unpolitisch zu sein.

Sieht man ja auch auf dem Gelände, z.B. die Transparente die da so rumhängen, und die von vielen geflissentlich ignoriert werden.
Bild
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

...oder auf den Müllsäcken:
Bild

...ist aber letztendlich eh alles
Bild
Bild
Bräsal
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:47

Re: EM Finale

Beitrag von Bräsal »

Fußball hat da definitiv nix verloren zumindest nicht auf den floors....
Pfff warum auch! Auf so einer überkommerziellen Schiene die mittlerweile nur noch der geldmacherei dient sollte eigentlich keiner der bei verstand is mehr teilnehmen bzw unterstützen.... Bevor der Fußball zu dem gemacht wurde was er mittlerweile darstellt haben die Fans noch ne Gemeinschaft dargestellt die für die Mannschaft eintraten oder beim nationalfußball das Gemeinschaftsgefühl von Deutschland gestäkt haben (was Deutschland auch bitter nötig hat) aber mittlerweile kann ich darüber nur lachen was da ab geht!
Aber egal früher oder heute Festivals sind nicht da um zu Fußball zu feiern :)
Gesperrt