EM Finale

Archiv
mxf
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 21:23

Re: EM Finale

Beitrag von mxf »

Um mal wieder auf die sachliche Ursprungsfrage zurückzukommen:

Welche Möglichkeiten gibt es das EM-Finale auf jeden Fall zu sehen?


Ich bin fußballbegeistert und will dieses Spiel nicht verpassen – egal welche Mannschaften (von Nationen wäre eh albern zu sprechen) dann gegeneinander spielen werden. Am besten natürlich auch noch das Spiel um Platz 3…

Die Kritik an solchen Sportereignissen halte ich für ebenso primitiv, wie undifferenziert, was auch das kommunistische Diktat nicht besser macht.
Also gibt es z.B. im Dorf eine gesicherte Möglichkeit mit Leinwand o.ä.?
Oder müsste man dann schon etwas weiter weg?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

*Popcorn raushol*
Bild
roterHans
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 21:06

Re: EM Finale

Beitrag von roterHans »

Oder müsste man dann schon etwas weiter weg?[/quote]

Wenn du sicher gehen willst, empfehle ich dir, nach Berlin zu fahren (ca. 100 km von Lärz). Da soll es wohl dieses Jahr in der Innenstadt sowas wie ne Fanmeile geben ...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: EM Finale

Beitrag von freq »

roterHans hat geschrieben:Wenn du sicher gehen willst, empfehle ich dir, nach Berlin zu fahren (ca. 100 km von Lärz). Da soll es wohl dieses Jahr in der Innenstadt sowas wie ne Fanmeile geben ...

Ca 300 km von Lärz gäbe es auch noch die wunderschöne Reeperbahn incl Grossleinwand :lol:
Kanubis82
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 11:29

Re: EM Finale

Beitrag von Kanubis82 »

Hallo Leute!
Ich muss echt sagen dass ich es daneben finde, wie hier Menschen von einigen von Euch angegangen werden, nur weil sie ihre Interessen vertreten.
Ich finde, dass gerade Toleranz und den anderen das machen zu lassen, was ihm Spass macht (solange er dabei niemandem zu nahe kommt), den für mich unwiderstehlichen Reiz der Fusion ausmachen.
Schade, dass einige Hardliner sich anscheinend dazu berufen fühlen, andere einschränken zu müssen.

Ihr solltet Euch schämen!
Wir grillen heute Opa!
Interpunktion kann Leben retten...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: EM Finale

Beitrag von freq »

Der ursprüngliche Gedanke der Fusion ist, das man kollektiv einfach mal 5 Tage Urlaub von der Realität nimmt...eine Realität, in der das nationale Wir-Gefühl Menschen aus anderen Nationen auch mal in Lebensgefahr bringen kann...eine Realität, in der internationale Wettkämpfe auch immer mal gerne zum Anlass genommen werden, die gemeinsam hervorgerufene Jubelstimmung zu nutzen, um unpopuläre oder sogar gefährliche Politik zu machen.

Ihr wollt kickern?

Dann macht das doch einfach...gibt bestimmt viele gleichgesinnte und eine freie Wiese gibt es bestimmt auch noch irgendwo. Tauscht nebenbei auch noch Eure politischen Meinungen untereinander aus und kommt Euch näher als vor der Glotze.

Aber wenn es für Euch wirklich wichtiger sein sollte, vor der Glotze ein wenig Brot und Spiele zu konsumieren, anstatt sich in der Zeit mal etwas zu geben, was ihr das ganze Jahr über nicht habt...dann seid doch bitte so lieb und wägt eure Prioritäten einmal neu ab.

Denn abgesehen davon, das ihr anderen Leuten, die der Fusion wegen zur Fusion fahren, die Tickets blockiert, beschert ihr uns mit dem Fussi-Hype auch jedes Jahr aufs neue jede Menge trashigen Fahneschmodder in unseren Landesfarben...von der Bierdose über den Campingstuhl bis hin zur Vuvuzuela und zur SRG-Camo-Gesichtsbemalung :roll:

Und auch wenn es einige Leute evtl nicht mehr wissen...aber die Fusion ist ein linkes Festival...schon immer gewesen und wird es auch bleiben...und da haben Nationen-Gedöns und Länderflaggen einfach mal nichts verloren ;)
BingoBongo0002
Beiträge: 60
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 16:11

Re: EM Finale

Beitrag von BingoBongo0002 »

Aha!
Danke dir, freq, schön, dass wir dich haben.

Noch jemand was dagegen, dass ich meine Leinenwand, DVB-T-Einheit sowie Projektor mitnehme?

Nö?
Dann lasst uns doch eine Fan.Gruppe bilden und dem EM-Wahn fröhnen. Und der Rest geht tanzen und alle sind friedlich.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: EM Finale

Beitrag von Ulfmann »

Nu mach ma nicht so'ne Unruhe hier aufn Freitag nachmittag! :mrgreen:
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

*mampf* Die Faustball-EM 2012 ist übrigens erst im August...
Bild
ghusi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:03

Re: EM Finale

Beitrag von ghusi »

Auf der Fusion gibt es gott sei dank kein Analog oder Digital Signal so dass wir grösstenteils von Fussballhonks verschont bleiben.
Gesperrt