EM Finale

Archiv
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: EM Finale

Beitrag von knallpeng »

DerLemoderso... hat geschrieben:
knallpeng hat geschrieben:
ghusi hat geschrieben:fahnen raus, flagge hoch, es ist wieder so weit
dass die artige kartoffel ihren stolz auf deutschland zeigt
Wenn Dir der Kommunismus so am Herzen liegt, dann bitte zisch ab nach Nordkorea oder Kuba. Aber dann nicht rumheulen. :mrgreen: Hier sind aber auch naive Honks unterwegs.
was bist du denn für´n horst?nordkorea mit der fusion zu vergleichen is ja wohl das verstörenste was ich in letzter zeit hier gelesen hab....geh fussball gucken....aber bitte bitte beehre uns mit abwesenheit ende juni....
Schnuppi, atme doch mal durch! Wer solchen Stuss schreibt wie Du, muss mit dem Echo leben. Mit Fußball kann ich übrigens nix anfangen, genauso wenig wie mit Verklärung des Kommunismus. Da Du auf diese menschenverachtende und -mordende Gesellschaftsform stehst, habe ich Dir nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen wollen, wo Du Deiner Leidenschaft fröhnen kannst. Und bitte jetzt keine Märchen zum Thema Kommunismus - dessen Stilblüten haben Millionen Menschen auf dem Gewissen.
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: EM Finale

Beitrag von knallpeng »

roterHans hat geschrieben:@ knallpeng

fahr doch nach Wacken ...
Huuuhuhu, 1 zu 0 für Dich.... :roll:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: EM Finale

Beitrag von freq »

manmanman hat geschrieben:"diesem ganzen Scheiss" ziehst du dir freiwillig rein um das mal festzuhalten, dazu nötigt dich niemand! ;)
Ja...richtig. Familiäre Anbindung macht es einem auch extrem einfach, mal eben in ein anderes Land zu switchen...

manmanman hat geschrieben:"in den 5 Tagen auf 2 Fussballspiele" ja klar, aber EM-Finale mit ev. deutscher Beteiligung gibt es so im Schnitt aller 8Jahre.. schon klar, ne WM gibts ja auch noch! :lol:
Wenn die Mannschaft so lausig ist, sehe ich eigentlich auch keine Notwendigkeit, sie zu bejubeln...siehe deutsche Politik :mrgreen:

manmanman hat geschrieben:würde mich noch interessieren, was du auf meine letzte Frage antworten würdest.
Es juckt mich nicht die Bohne, ob das ursprünglich ein Wettkampf unter Fussballbegeisterten war...ich sehe nur, das es in der heutigen Zeit anders eingesetzt wird.

Die völkerverbindende Komponente verblasst nämlich spätesten 4 Wochen nach der EM/WM wieder zu einer alltäglichen Nichtbeachtung anderer Nationalitäten :roll:
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: EM Finale

Beitrag von manmanman »

"Ja...richtig. Familiäre Anbindung macht es einem auch extrem einfach, mal eben in ein anderes Land zu switchen..."

Kenne deine familiäre Situation natürlich nicht, aber wenn da gerade kein Ausnahmezustand herrscht kann ich das nicht nachvollziehen, aber das ist natürlich eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss.

"Wenn die Mannschaft so lausig ist, sehe ich eigentlich auch keine Notwendigkeit, sie zu bejubeln...siehe deutsche Politik :mrgreen:"

Niemand feiert dort die Politik..und das DFB-Team ist alles andere als lausig und spielt inzwischen erfrischenden Fussball.

Es geht vielen auf den Fanfesten sicher auch gar nicht vordergründig um den Fusball, sondern um das Gemeinschaftsgefühl.. zusammen zu feiern, eine Auszeit vom Normalen zu nehmen, na kommt dir was bekannt vor? :mrgreen: :mrgreen:

"Es juckt mich nicht die Bohne, ob das ursprünglich ein Wettkampf unter Fussballbegeisterten war...ich sehe nur, das es in der heutigen Zeit anders eingesetzt wird."

Klar ist es scheiße wenn es instrumentalisiert wird, aber ist es das nicht immer?

"Die völkerverbindende Komponente verblasst nämlich spätesten 4 Wochen nach der EM/WM wieder zu einer alltäglichen Nichtbeachtung anderer Nationalitäten"

Das verblasst also alles und das machst du jetzt woran fest?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

"Die völkerverbindende Komponente verblasst nämlich spätesten 4 Wochen nach der EM/WM wieder zu einer alltäglichen Nichtbeachtung anderer Nationalitäten"

Das verblasst also alles und das machst du jetzt woran fest?
Nun ja, wenn man 4 Wochen nach der WM abgefallene Fussballautofähnchen anderer Nationalitäten am Boden liegen sieht und einfach drauf tritt z.B.; oder vielleicht auch dieser generelle sonstige Ausländerhass, den man in diesem wie in vielen anderen Ländern zu hegen pflegt. Oder speziell hier dann wiederum das Ausblenden der ganzen Abschiebeproblematik, das doch eher schnelle Vorbeihuschen an den ollen Containern am Stadtrand...

Wobei Fussball in Reinform, also einfach Bolzen, schon irgendwie völkerverbindend sein kann, wenn ich so an das Fussballspielen mit den Türken und Libanesen früher denke. Aber unterm Strich ist Frisbee doch irgendwie cooler.
Und seien wir doch mal ehrlich: 1 fette Freakparty ist ja wohl um einiges netter als son Mega-Event-Fussball-Schnickschnack mit 80 Tonnen Werbung pro Quadratmeter und lauter Männern mit unschönen Haupthaarfrisuren. Und für die meisten ist so 1 EM dann ja doch auch eigentlich nur Saufen & Fernsehgucken, wirklich mitspielen tun da ja nur so 20-30 hochbezahlte Spezialisten, also so richtig sportlich ist das ja irgendwie doch nicht, so rein von der Quote her.

Also warum genau sollten jetzt noch mal keine Kinder auf die Fusion?
Bild
ghusi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:03

Re: EM Finale

Beitrag von ghusi »

@Knallpeng

sicher dass du auf die Fusion willst?
Ich meine der Name Ferienkommunismus ist von den Veranstaltern schon im Bezug auf ihre Linke, Anarchistisch/Kommunistische Identität gewählt.

By the way den Staatskapitalismus aus der DDR,SU,Nordkorea etc. wird sicher nicht beschönigt, sondern wie jedes Kapitalistische System abgelehnt.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: EM Finale

Beitrag von Hartkopfhose »

Achja und a propos Fußball:
Spielt Jürgen Sparwasser eigentlich bei der nächsten EM wieder für die DDR? Weiß das jemand?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

Ich dachte, DDR wär raus? Ham die nicht in der Quali gegen irgend so eine Bananenrepublik verkackt? :o
Bild
trix
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Feb 2012, 23:55

Re: EM Finale

Beitrag von trix »

Da hast du dich wohl falsch informiert. Das Nati hat doch in den Playoffs nach Verlängerung noch 3:2 gegen Bosnien-Herzigowina gewonnen... 2 Buden von Schinkelmeyer und das rettende Tor von Schulze!! Jetzt gibts mit Spanien und unseren Genossen aus Polen und Weißrussland eine machbare Aufgabe.

HaHoHe nur die DDR
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: EM Finale

Beitrag von NathanaelDK »

Nationalismus und Fan-Sein müssen nicht viel miteinander zu tun haben. Das Absurde im Anfeuern eines Fußballteams, um seinem Nationalstolz Ausdruck zu verleihen, ist für mich auch offensichtlich.

Ich bin Fußballfan aus alleine einem Grund: Weil es Spaß macht, sich mit einer abstrakten Größe zu identifizieren. Dass diese in diesem Fall irgendwas mit der Nation Deutschland zu tun hat, ist belanglos. Selbst teile ich den anarcho-kommunistischen Fusion-Spirit total und wäre der Letzte, der da mit Deutschlandfahne auftauchen würde. Gleichzeitig verurteile ich andere nicht, die das tun.

Sollen die Leute ihrer Neigung absurder Identifikationslust doch nachkommen. Die Fusion muss dafür nichts organisieren und die Spiele werden entweder auf dem Campingplatz oder in Lärz verfolgt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich danach aggressiven Nationalassis in Fußballtrikots auf dem Dancefloor begegnen werde. So wie es mir scheint, ist der Fußball in den letzten Jahren auch auf dem Campingplatz geblieben.
Gesperrt