EM Finale

Archiv
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: EM Finale

Beitrag von manmanman »

Völlig unabhängig davon, ob man auf der Fusion die Möglichkeit haben sollte das EM-Finale zu schauen, ist es schon wieder sehr lustig zu lesen, wie die Fussball-Hater abgehen.

Wir sind ja alle so weltoffen und tolerant, aber Leute die ein EM-Finale sehen wollen gehen einfach mal überhaupt nicht, jeder der nur daran denkt sollte gleich dazu genötigt werden sein Ticket den anderen "tollen" Menschen abzutreten. Vielleicht sollten wir ein Komitee gründen welches nachträglich entscheidet, wem das Recht aberkannt werden sollte zur Fusion zu gehen.. dieses bräuchte natürlich noch Unterstüzung, wie wäre es mit einem Fusionsicherheitsdienst der die Leute die das Losglück hatten bis zur Fusion beobachtet?
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: EM Finale

Beitrag von mirror »

Ich finde es immer wieder toll, zu sehen wie manche Leute abgehen, wenn ihr bürgerliches Glück, Fussball zu sehen, eingeschränkt wird.
wie wärs mit Fleischverkauf auf der Fusion, oder Werbung von Firmen damit die die Fusion noch billiger wird.
was denkst du, was mit den besonderen Flair der Fusion ausmacht?
Bild
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: EM Finale

Beitrag von freq »

manmanman hat geschrieben:Völlig unabhängig davon, ob man auf der Fusion die Möglichkeit haben sollte das EM-Finale zu schauen, ist es schon wieder sehr lustig zu lesen, wie die Fussball-Hater abgehen.
Vielleicht sollte man bei der Diskussion auch weggehen vom einfachen Fussball schauen...hin zu dem ganzen Nationalflaggengedöns, was viele Fussballleute so mit sich rumschleppen :roll:

Und dann hat es auch weniger mit Intoleranz zu tun, sondern mit dem Konzept der Fusion :mrgreen:
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: EM Finale

Beitrag von manmanman »

Es geht nicht darum, dass die Fusion eine Leinwand aufstellen soll, es geht nicht darum das auf der Fusion Fleisch verkauft werden soll, es geht nicht darum das auf der Fusion Werbung gemacht werden soll.

Sondern viel mehr um die Toleranz gegenüber den Menschen 2ter Klasse die Labels auf Klamotten oder was auch immer haben, Fleisch essen oder Fussball schauen.
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: EM Finale

Beitrag von manmanman »

freq hat geschrieben:Vielleicht sollte man bei der Diskussion auch weggehen vom einfachen Fussball schauen...hin zu dem ganzen Nationalflaggengedöns, was viele Fussballleute so mit sich rumschleppen :roll:

Und dann hat es auch weniger mit Intoleranz zu tun, sondern mit dem Konzept der Fusion :mrgreen:
:D Gar keine Frage, wäre schon ziemlich absurd dort ein Fahnenmeer von deutschen Nationalflaggen zu sehen, darum ging es auch nicht.

wie wäre es denn mit dieser Flagge? ;) Bild
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: EM Finale

Beitrag von manmanman »

Noch eine Frage aus Interesse, denkt Ihr das die EM 2012 um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, eher zu einer Verständigung der Völker Europas beiträgt oder das Gegenteil der Fall ist :?:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: EM Finale

Beitrag von freq »

manmanman hat geschrieben::D Gar keine Frage, wäre schon ziemlich absurd dort ein Fahnenmeer von deutschen Nationalflaggen zu sehen, darum ging es auch nicht.
Fahnenmeer ist sicher etwas übertrieben...aber Palettenweise Billigbier in SRG und diverse Campingstühle, Autofahnen und Blümchenketten, Fanfaren und anderes Merchendisingzeugs gab es zu EM/WM Anlässen schon zuhauf auf dem Gelände zu bewundern.

Daher auch die Antihaltung :mrgreen:

Davon abgesehen werden solche Jubelanlässe (ua auch der Grand Prix) immer gerne zum Anlass genommen, die deutsche Identität ein wenig hochzujubeln...was ja auch angesichts der Verfassung unserer Volksführer durchaus dringlich erscheint...

Die Fusion als solches war wohl mal so konzipiert, das sie uns eine Auszeit von diesem ganzen Scheiss geben sollte :mrgreen:

Und da ist es dann schon nervig, wenn Menschen, die aus politisch interessierten und idealistischen Gründen die Fusion lieben, nicht hingehen können und andere Menschen die hingehen können, keine grösseren Probleme haben, das sie evtl in den 5 Tagen auf 2 Fussballspiele verzichten müssen 8-)
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: EM Finale

Beitrag von manmanman »

"diesem ganzen Scheiss" ziehst du dir freiwillig rein um das mal festzuhalten, dazu nötigt dich niemand! ;)

"in den 5 Tagen auf 2 Fussballspiele" ja klar, aber EM-Finale mit ev. deutscher Beteiligung gibt es so im Schnitt aller 8Jahre.. schon klar, ne WM gibts ja auch noch! :lol:

würde mich noch interessieren, was du auf meine letzte Frage antworten würdest.
manmanman hat geschrieben:Noch eine Frage aus Interesse, denkt Ihr das die EM 2012 um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, eher zu einer Verständigung der Völker Europas beiträgt oder das Gegenteil der Fall ist :?:
clownsarmy
Beiträge: 101
Registriert: Di 28. Jun 2011, 19:30

Re: EM Finale

Beitrag von clownsarmy »

Wenn ich euch so lese werde ich glücklich, keine Karte "gewonnen" zu haben !
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: EM Finale

Beitrag von manmanman »

clownsarmy hat geschrieben:Wenn ich euch so lese werde ich glücklich, keine Karte "gewonnen" zu haben !
15:26
Vorschau: Re: Wen wollt ihr 2012 auf der Fusion sehen?(Archiv-Fortsetz
clownsarmy hat geschrieben:mich

;)
Gesperrt